Probleme mit der Sky App (on Demand) auf Media Receiver 401 und Speedport Smart 3 - Startet Film nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ein Problem, dass seit längerem besteht und ich stand mit Telekom und Sky schon in Kontakt - keiner der beiden Parteien konnte mir so richtig helfen. Auch durch ein Austausch des Receivers wurde der Fehler nicht behoben , sowie ein manuelles Update half nicht.

Also das Problem ist, dass alle anderen Apps wie Netflix, Amazon etc. sorglos laufen. Nur mit meiner Sky App gibt es Probleme, die ich vor dem Austausch der beiden Altgeräte (Upgrade) und nach Vertragsverlängerung nicht hatte. 
Wenn ich die Sky App auf dem Reciever  starte, dann läuft alles normal - ich kann mich mit meinen Daten einloggen und auch Filme/Serien aussuchen. 

Aber sobald ich diese starten will, lädt er den Film kurz an und startet nicht. Es werden mir alle anderen Menüs angezeigt also Titel der Folge usw. wenn ich auf die Stop-Taste drücke.

 

Alle anderen Sky-Programme wie Sky-Sport, Crime, Cinema und und und laufen über die Programmauswahl vie Receiver reibungslos.

 

Es liegt also nur an der Reciever-App. (Die SkyGo-App läuft auf allen Geräten top)

 

Wie gesagt der Receiver wurde ausgetauscht, keine Besserung.

Ich habe mit den Sky-Kundenservice telefoniert und die BildQuali runtergesetzt, keine Besserung.

Es wurde durch mich und einem netten Kundenbetreuer der Telekom, der sich wirklich mit dem Problem beschäftigte ein manuelles Update durchgeführt am Receiver - auch hier ohne Erfolg.

 

Ich hoffe eigentlich nicht, dass jemand das gleiche nervenzerrende Problem hatte, aber dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

 

Vielen Dank Fröhlich

 

Grüße Oliver

@lars-oliver.karp: Wie ist denn der MR401 mit dem Smart 3 verbunden? Falls nicht direkt per LAN-Kabel, probiere es mal mit einer direkten LAN-Kabelverbindung.

 

Gruß Ulrich

Hey,

 

ist mit Kabel direkt verbunden.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @lars-oliver.karp vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Das hier noch keine Lösung gefunden wurde, tut mir Leid. Das der Tausch des Receivers nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, war eigentlich absehbar, aber es ist immer ein Versuch wert.

Auf dem Media Receiver findet man eine große Anzahl an Drittanbieter-Apps wie z. B. TV-Mediatheken oder Streaming-Angebote von Maxdome oder Sky on demand.

Bild- und Tonstörungen bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg verloren gehen. Die Ursache kann im lokalen Netzwerk, auf der Leitung der Internetverbindung oder am Lieferanten des Streams liegen. Bitte mal prüfen ob es auch bei anderen Angeboten auf dem Media Receiver (z.B. der Mediathek) zu Bildstörungen kommt.

Treten innerhalb dieser Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.

Grüße Anne W.

Hello, 

alle anderen Apps klappen nach wie vor und haben auch noch nie gemeckert.

 

Ich bin zuerst auch von einem temporären Fehler ausgegangen, aber dem war leider nicht so.

 

Grüße 

Oliver Karp

Hallo @lars-oliver.karp,

also nur Probleme mit der Sky App, sonst läuft alles? Startet nur ein bestimmter Film nicht und generell alle Filme?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo, 

 

alle anderen Apps lassen sich normal starten und laufen einwandfrei.

Die sky-App lässt sich auch nornmal starten,

ich kann Filme und Episoden auswählen.

Nachdem ich mich auch ganz normal mit meinen Daten eingeloggt habe, möchte ich einen beliebigen Film oder eine beliebige Episode starten, dies klappt aber nicht.

Der Bildschirm bleibt schwarz, nachdem ich auf „Play“ gedrückt habe und ich sehe die Ablaufdauer des Films/ der Episode von am Anfang mit 0:00:00 und am Ende mit 0:00:00.

Mein Skyabo ist freigeschaltet und läuft auf den Skykanälen des MR.

Grüße  Oliver Karp

Hallo @lars-oliver.karp,

tritt innerhalb einer App Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, dir ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die von dir gemeldeten Fehler gerne an Sky weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch den Anbieter.

Bitte wende dich daher auch gerne direkt an die im Impressum der Sky App angegebenen Kontaktdaten.

Den Fernseher auf ein Update hast du schon geprüft?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo,

 

es wurde alles schon unternommen.

Reset durch mich und eines Kollegen an der T-Hotline, neuer Receiver, Anpassung auf HD anstatt 4K, Routerfrequenz geändert und und und...

Ansonsten wenn ich bei Sky anrufe, sagen die rufen Sie bitte bei der Telekom an und andersherum.

 

Also mit meinem Latein bin ich so langsam am Ende. Zwinkernd

 

Grüße Oliver 

 

Hallo @lars-oliver.karp,

ich hab es hier intern noch einmal weitergeben.

Gruß
André A.

Vielen Dank Fröhlich