Probleme mit der Sky App (on Demand) auf Media Receiver 401 und Speedport Smart 3 - Startet Film nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ein Problem, dass seit längerem besteht und ich stand mit Telekom und Sky schon in Kontakt - keiner der beiden Parteien konnte mir so richtig helfen. Auch durch ein Austausch des Receivers wurde der Fehler nicht behoben , sowie ein manuelles Update half nicht.

Also das Problem ist, dass alle anderen Apps wie Netflix, Amazon etc. sorglos laufen. Nur mit meiner Sky App gibt es Probleme, die ich vor dem Austausch der beiden Altgeräte (Upgrade) und nach Vertragsverlängerung nicht hatte. 
Wenn ich die Sky App auf dem Reciever  starte, dann läuft alles normal - ich kann mich mit meinen Daten einloggen und auch Filme/Serien aussuchen. 

Aber sobald ich diese starten will, lädt er den Film kurz an und startet nicht. Es werden mir alle anderen Menüs angezeigt also Titel der Folge usw. wenn ich auf die Stop-Taste drücke.

 

Alle anderen Sky-Programme wie Sky-Sport, Crime, Cinema und und und laufen über die Programmauswahl vie Receiver reibungslos.

 

Es liegt also nur an der Reciever-App. (Die SkyGo-App läuft auf allen Geräten top)

 

Wie gesagt der Receiver wurde ausgetauscht, keine Besserung.

Ich habe mit den Sky-Kundenservice telefoniert und die BildQuali runtergesetzt, keine Besserung.

Es wurde durch mich und einem netten Kundenbetreuer der Telekom, der sich wirklich mit dem Problem beschäftigte ein manuelles Update durchgeführt am Receiver - auch hier ohne Erfolg.

 

Ich hoffe eigentlich nicht, dass jemand das gleiche nervenzerrende Problem hatte, aber dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

 

Vielen Dank Fröhlich

 

Grüße Oliver

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.