Probleme mit web Magenta Tv

ich habe immer viel die Magenta TV Webanwenung genutzt. Vorallem die Programmvorschau und um Aufnahmen im Voraus zu planen. Im Normalfall klick man auf eine Sendung und ein Fenster öffnet sich mit der EPG Beschreibung und der Möglichkeit diese aufzunehmen.

Seit einiger Zeit funktioniert dies nicht mehr bei allen Sky Sendern. Es wird versucht irgendetwas zu laden, zumindes erscheint das Ladezeichen. Allerdings öfnet sich kein Fenster um die Sendung aufzunehmen. Habe dies nun mit verschiedenen Browser probiert. Kein Erfolg. Alles anderen Senden funktionieren. Weis jemand warum dies so ist? oder woran es liegen kann?

Hallo @Perry1000 

könnte es sein, dass Sky die Aufnahme unterbinden möchte?

 

Versuch es mal alternativ auf dem MR. Wenn es dort auch nicht funktioniert, würde meine Vermutung zutreffen.

 

Gruss -LERNI-

auf dem MR klappt alles, warum sollte Sky die Aufnahme verbieten? Dies geht schon immer. Ist hat nur im Browser mit der Magebta TV Anwendung.

Hallo @Perry1000 

war ja auch nur eine Vermutung. Sky könnte Aufnahmen verbieten, wenn die Lizenz nicht ausreichen würde.

 

So verbieten ja auch z.B. die privaten Sender, welche dem HD+ Konsortium angehören einige Funktionen wie z.B. Restart oder Timeshift bzw. vorspulen bei Aufnahmen.

 

Gruss -LERNI-

ja , das stimmt

ein glück bei Sky nicht so, sonst hätte ich Sky auch gar nicht

Ist auch der Grund warum ich RTL Gruppe so gut wie nie schaue

 

VG

Telekom hilft Team
Hi @Perry1000, magst du mir noch die verwendeten Browser + Versionsnummer mitteilen, die du getestet hast?

Ich reiche das dann gerne an unsere Fachabteilung weiter, ob es hier eventuell eine Änderung gab, wie von @Lerni vermutet, oder ob hier ein Fehler vorliegt.

Viele Grüße Sven Ö.