Programm Manager zeigt Aufnahmen vom alten Receiver MR 400, MR401 wird nicht im PM angezeigt

Gelöst

Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich vom MR 400 und MR 200 auf die aktuellen Modelle 401 und 201 gewechselt.

Nun wollte ich über den Programm Manager meine Senderliste bearbeiten.

Dort wird mir aber weiterhin der MR 400 und MR 200 angezeigt.

Die alten Aufnahmen habe ich im PM gelöscht, dort werden jetzt die Aufnahmen des MR 401 angezeigt.

Aufnahme die ich anlege, werden korrekt auf dem MR 401 aufgenommen.

Wie bekomme ich den PM nun dazu, zu begreifen das ich zwei neue Geräte habe?

 

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Andreas-Heikendorf,

die Frage taucht immer mal wieder hier auf.

Am besten ist es, wenn man gar nichts tut. Die alten Media Receiver werden irgendwann automatisch aus der Anzeige gelöscht und durch die neuen ersetzt. Es kann aber bis zu zwei Wochen dauern, bis diese Aktualisierung durchgeführt wird.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der PM geht mit dem Neuem Entertain eigentlich gar nicht mehr ,oder meinst Du die App ??

Hallo @alter sachse,

 

ja, das Telekom Kauderwelsch.

Programm-Manager heißt  die Seite  https://programm-manager.telekom.de/

Aber "Programm-Manager" ist auch

- eine Funktionalität innerhalb dieser Seite (alters Entertain)

- eine Funktionalität innerhalb der Seite https://mobil.entertaintv.de/ (neues Entrtain TV, jetzt mal Magenta TV)

- eine kostenlose Funktionalität innerhalb des Produkts Magenta Mobil TV (oder wie das heute  gerade heißt)

Ich meine die Webseite http://mobil.entertaintv.de

Dort kann ich Aufnahmen programmieren, sehen was ich auf der Festplatte gespeichert habe und über "Einstellungen" die Senderverwaltung aufrufen.

Dort werden mir dann die beiden alten MR angezeigt, nicht die neuen.

Das selbe bei der App, sieht genauso aus und kann auf dem Handy nur noch im Querformat aufgerufen werden.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Andreas-Heikendorf,

die Frage taucht immer mal wieder hier auf.

Am besten ist es, wenn man gar nichts tut. Die alten Media Receiver werden irgendwann automatisch aus der Anzeige gelöscht und durch die neuen ersetzt. Es kann aber bis zu zwei Wochen dauern, bis diese Aktualisierung durchgeführt wird.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo!
Problem erledigt, der MR 401 wird jetzt angezeigt, mal sehen wann die alten Geräte aus der Liste verschwinden.
Hallo @Andreas-Heikendorf,

prima, danke für die Rückmeldung.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Eine Frage:

 Wie lange hat es gedauert bis man den neuen Receiver 401 + 201 im MagentaTV sehen und die Programmliste Ändern konnte!.

Danke

Rupert

Hallo @rupert.philipp,

die Änderung der Programmliste sollte sofort möglich sein.

Viele Grüße

Torsten S.