Programmmanager für MagentaZuhause M Entertain Premium nicht mehr verfügbar

Gelöst

LogIn zum Programmmanager auf PC nicht mehr möglich mit Hinweis, dass ein MagentaTV-Tarif Voraussetzung ist.

 

Ist das gleichbedeutend, dass es für Entertain-Tarife keinen Programmmanager mehr gibt ?

 

Eigentlich kaum zu glauben, dass die Telekom damit versucht, Zwang zu einem Umstieg auf MagentaTV auszuüben ? 

 

Ich hoffe, das ist nicht so, und es gibt eine Möglichkeit den Programmmanager auch für Entertain-Tarife zu benutzen (in meinem Fall vorrangig für die Bearbeitung von Senderlisten).   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke Ingo F. für Deine Antwort. 

 

Den von Dir genannten Link habe ich schon immer als Lesezeichen gespeichert. 

 

Zuletzt hatte ich wohl den Hinweis übersehen, Adobe-Flash einmalig zuzulassen. Mit OK hierzu lässt sich die Senderliste aufrufen und bearbeiten.  

 

Verwirrend ist allerdings, dass ohne das OK zu Adobe-Flash die Weiterleitung auf das LogIn zum Magenta-TV erfolgt, das dann unter einem Entertain-Vertrag nicht funktioniert und letztlich zu meinem Beitrag geführt hat.    

 

Grundsätzlich aber mein Fehler, danke fürs Kümmern. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche Internetadresse hast Du aufgerufen?

https://programm-manager.telekom.de/

  mit anschließender Verlinkung auf 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#

  dort dann das nicht mehr funktionierende LogIn-Fenster 


@heinrich.seitz  schrieb:

https://programm-manager.telekom.de/

  mit anschließender Verlinkung auf 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#

  dort dann das nicht mehr funktionierende LogIn-Fenster 


Das ist klar, so kann das nicht funktionieren... das untere ist wirklich nur für das neue Entertain.

Warum nun umgeleitet/verlinkt wird... der alte Programm Manager landet automatisch beim neuen (wenn man so will)?

 

Dann muß da mal einer vom Team was dazu sagen, ich kann den alten gar nicht aufrufen, da wir ja Kunde vom neuen sind.

Danke, wird das Team automatisch aktiv oder muss da was veranlaßt werden ? 

Telekom hilft Team

Hallo @heinrich.seitz,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe es gerade von hier auf verschiedenen Rechnern ausprobiert und ich kann den Programmmanager öffnen, ohne dass eine Weiterleitung greift. Ein Kollege, der noch einen alten Entertain-Tarif nutzt, kann sich auch noch einloggen und Aufnahmen programmieren und seine Senderliste verwalten.

Wirst Du noch immer auf das neue Portal weitergeleitet? Wenn ja, hast Du Dir den Programmmanager als Lesezeichen gespeichert oder wie gibst Du die Adresse in die Adresszeile ein, mit https oder ohne?

Ich erhalte beim Aufruf von https://programm-manager.telekom.de/ nur einen Hinweis auf MagentaTV. Dieser kann weggeklickt werden und dann kann das Login erfolgen.

 

PMET.JPG


Gruß,
Ingo F.

Danke Ingo F. für Deine Antwort. 

 

Den von Dir genannten Link habe ich schon immer als Lesezeichen gespeichert. 

 

Zuletzt hatte ich wohl den Hinweis übersehen, Adobe-Flash einmalig zuzulassen. Mit OK hierzu lässt sich die Senderliste aufrufen und bearbeiten.  

 

Verwirrend ist allerdings, dass ohne das OK zu Adobe-Flash die Weiterleitung auf das LogIn zum Magenta-TV erfolgt, das dann unter einem Entertain-Vertrag nicht funktioniert und letztlich zu meinem Beitrag geführt hat.    

 

Grundsätzlich aber mein Fehler, danke fürs Kümmern. 

 

Hallo @heinrich.seitz,

vielen Dank für die Rückmeldung, dann bin ich beruhigt, dass Du den Programm-Manager weiterhin nutzen kannst.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!

Gruß,
Ingo F.