Programmmanager

Hallo zusammen,

mein am PC installierter Programmmanager funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich z.B. eine Sendung am PC programmieren möchte, werde ich aufgefordert, eine Zubuchoption zu wählen. Ich habe jedoch bereits das alte TV-Plus bereits zugebucht. Warum kann ich dann keine Sendungen am PC mehr programmieren?

Hallo @simonmanfred2 ,

 


@simonmanfred2  schrieb:

Warum kann ich dann keine Sendungen am PC mehr programmieren?


Weil die neue Webseite fehlerhaft ist, wir warten alle auf Besserung.

 

Hier kannst Du derzeit 230 Beiträge dazu lesen.....(musst Du aber nicht)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/td-p/4975575

So ein Mist - habe gerade versucht über den Hilfechat eine Lösung zu finden, hat dann auch nicht geklappt.... Ich wurde an ein Magenta-Team verwiesen, da ich angeblich eine Zubuchoption wählen soll. Dabei bezahle ich für das alte TV-Plus, welches jetzt ja bekanntlich TV Smart heißt....


@simonmanfred2  schrieb:

So ein Mist - habe gerade versucht über den Hilfechat eine Lösung zu finden, hat dann auch nicht geklappt.... Ich wurde an ein Magenta-Team verwiesen, da ich angeblich eine Zubuchoption wählen soll. Dabei bezahle ich für das alte TV-Plus, welches jetzt ja bekanntlich TV Smart heißt....


Genau, die derzeitige Meinung hier ist, dass es bei Usern mit mobilem Zugang (z.B. Smart) geht, bei solchen ohne (z.B. TV-PLus) nicht.

Die telekom hat dazu nach Tagen noch immer nicht Stellung bezogen.

 

Danke für die Info - sehr schlechter Service, wenn das Problem schön länger existiert....

Ein langer Anruf bei der Telekom brachte für mich die Lösung:

Wechsel vom bisherigen Tarif Magenta Zuhause in Magenta Smart. Der neue Programmmanager funktioniert nun wieder, Aufnahmen am PC können wieder programmiert werden, ohne das der Hinweis "Zubuchoptionen" erscheint. 

Nebenbei noch Geld gespart, weil ich für die ersten sechs Monate 10 Euro weniger als bisher bezahle, ab dem siebten Monat den gleichen Preis wie bisher..... 

Hat der Kundendienst gut gemacht ! 😁

 

Hallo @simonmanfred2 ,

 


@simonmanfred2  schrieb:

Wechsel vom bisherigen Tarif Magenta Zuhause in Magenta Smart. Der neue Programmmanager funktioniert nun wieder, Aufnahmen am PC können wieder programmiert werden, ohne das der Hinweis "Zubuchoptionen" erscheint. 


Ja, das enstpricht ja genau dem was wir hier geschrieben und vermutet hatten.

 


@simonmanfred2  schrieb:

Nebenbei noch Geld gespart, weil ich für die ersten sechs Monate 10 Euro weniger als bisher bezahle, ab dem siebten Monat den gleichen Preis wie bisher.....

Wer bisher kein TV-Plus hatte zahlt dann 5,-- mehr, nicht wahr?

Das wäre ja wohl nicht ganz richtig.

Also ich habe die Buchungsbestätigung der Telekom erhalten, daraus geht folgendes hervor:

 

Bisheriger Tarif Magenta L mit TV-Plus = Preis 54,95 €

Neuer Preis für die ersten sechs Monate für Tarif Magenta Smart = 44,95 €, danach ab dem 7. Monat wieder 54,95 €.

 

Letztendlich zahle ich also für das neue Produkt den gleichen Preis wie bisher (nach 6 Monaten), vorher spare ich pro Monat 10 Euro! Ersparnis gesamt also 60 Euro über insgesamt 6 Monate..... 

Zusätzlich kann man kostenfrei TVNow Premium nutzen, ist im Preis mit drin - nutze ich aber nicht! Zusätzliches Highlight soll sein, dass man auch ohne Mediareceiver am PC oder Handy  fernsehen kann oder Filme der Magenta Mediathek sehen kann....

Hallo @simonmanfred2 ,

 


@simonmanfred2  schrieb:

Also ich habe die Buchungsbestätigung der Telekom erhalten, daraus geht folgendes hervor:

Bisheriger Tarif Magenta L mit TV-Plus = Preis 54,95 €

Neuer Preis für die ersten sechs Monate für Tarif Magenta Smart = 44,95 €, danach ab dem 7. Monat wieder 54,95 €.

 Eben. Der Preis ist gleich, weil Du TV-Plus hattest. Ohne kostete der 5,-- weniger.

Hauptsache, es ist jetzt alles so wie es sein soll.