QVC HD und HSE24 HD?

Hallo zusammen!

Wann werden die Shopping-Sender QVC und HSE24 in HD bei Entertain empfangbar sein?

Kann es absolut nicht nachvollziehen, dass diese Sender nicht in HD bei Entertain angeboten werden.

Gibt es dazu nähere Informationen?

Vielen Dank!
nach meiner unmaßgeblichen Meinung sind die so unnütz wie ein Kropf *clown
Shopping Sender in HD wird es bis auf weiteres bei Entertain nicht geben...

Es sind jetzt mehr als 5 Jahre vergangen. 

 

Ist es nicht möglich die Shopping-Sender QVC und HSE24 in HD-Qualität anzubieten?

 

Das müsste doch möglich sein...

 

Ich denke, es gibt schon einige Kunden, die diesen Sender zum Shopping einschalten. 

Verstehe nicht, warum man diese Sender nicht zeitgemäß in HD anbieten kann.

 

Für eine Erklärung wäre ich dankbar!

Meine Antwort hat immer noch Bestand. Auch auf die nächsten 2-3 Jahre. Die sind in der Wichtigkeit sehr weit hinten bei Telekom. Shopping Sender.

Gelöschter Nutzer

@Crisu  schrieb:

 

 

Ich denke, es gibt schon einige Kunden, die diesen Sender zum Shopping einschalten. 

 


Aber keiner der Kunden hat sich in 5 Jahren hier eingefunden.................so wichtig ist das Fröhlich

Warum kann man HD nicht einfach anbieten?

SD ist doch gar nicht mehr zeitgemäß. 

 

Über Kabel und Satellit bekomme ich die Sender in HD. 

Für mich ist das ein ganz klarer Kritikpunkt an MagentaTV.

Man kann doch in der heutigen Zeit nicht mehr so ein unscharfes SD-Bild anbieten. 

 

Und QVC ist schon ein renommierter und seriöser Shoppingsender. 

 

Ich bitte um Umschaltung auf HD-Qualität. 

Erstmal sind die anderen Sender die Telekom in SD noch Anbietet dran ehe es an die Shopping Sender geht und wenn du Kabel/Sat hast, hast du doch die Sender so wie du es schreibst. Also gibt es keine Eile

Telekom hilft Team
Hallo @Crisu

Leider kann ich dir aktuell nicht genau sagen, wann es mit den HD Sendern weitergeht.
Ich habe mal in der Fachabteilung gefragt und melde mich bei dir, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Crisu,

wir haben dich nicht vergessen. Leider liegt uns noch keine Rückmeldung vor. Wir bleiben für dich dran und geben dir Bescheid, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
@Crisu
Deine Anfrage befindet sich noch immer in Klärung. Wir haben es weiter im Blick.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Hallo @Crisu

Ich habe eine Rückmeldung der Fachseite erhalten.
Die Sender gibts derzeit nur in SD. HD ist aktuell leider auch nicht in Planung.
Warum das aber so ist, kann ich leider nicht beantworten, tut mir leid.

Viele Grüße
Raphaela T.

Weil sie bei Telekom sehr weit unten stehen. Andere Sender sind da erstmal wichtiger sie auf HD zu bringen. Telekom ist halt nicht wie Sat eine Verkaufsplatform wo man allmöglichen Verkaufssender anbietet.

 

Es gibt ja den Sat Tarif. Da kann man alle Verkaufssender via Astra 19,2 Grad bekommen

Das gleiche Problem mit HD findet sich beim WDR in der Lokalzeit.

Jeder Anbieter sendet, ob WDR Lokalzeit, Shopping Sender, in HD, nur die liebe Telekom schafft es wieder nicht, möchte aber mit ihrem Mangenta TV bahnbrechend sein. So bestimmt nicht.

Selbst über DVBT2 ist alles in HD. 

Und dann die jenigen die auch noch alles gut heißen.

Allen voran der Kunde fifaheld

Dem Namen nach zu urteilen ein Fußballfan.

Wie wäre es alle Fußballspiele in SD auf 65Zoll?

Es spielt keine Rolle was "Sie" im Namen der Telekom für wichtig erachten, es ist schlicht nicht mehr zeitgemäß und erinnert an die Anfänge der HD Zeit.

Wir sind bei 4K angekommen und Reise geht  in Richtung 8k, was hat SD da für eine Bedeutung?

Die Shopping Sender werden gelistet, also warum dann so Stiefmütterlich? Jedem Kunde was er möchte und wofür er bezahlt. 

Ich bin seit den Anfängen bei Entertain und erkenne, dass es andere zum Teil besser können.

Und bitte was ist das für ein Satz?

"Telekom ist halt nicht wie Sat eine Verkaufsplatform wo man allmöglichen Verkaufssender anbietet."

Was hat die Art, wie man Sender empfängt mit der Aussage zu tun?

Setzen sechs

 

Kann es auch nicht als Entertain Kunde verstehen, warum die Shopping Sender nicht in HD angeboten werden. Das ist schon Kundenunfreundlich... und nicht zeitgemäß, sorry!!! Wo liegt denn das Problem 😞😞😬😬😬

@t.roggenkamp das entscheidet ja der Sender selbst, was über MagentaTV dargestellt wird und was nicht.

Grüße Anne W.

Hallo, derweil haben wir 2020. Nun auch nochmal die Frage von mir wann QVC und HSE endlich in HD ausgestrahlt werden. Da kommt man sich ja vor wie in der Steinzeit. Das sind durchaus genutzte Sender.

vielen Dank für eine Info wieso das nicht wichtig ist für die telekom. Vielleicht beachtet man die Kundenwünsche.

viele grüsse

alex

Da würde ich mich gerne mal dazugesellen. Schon irgendwie mysteriös, dass man hier seitens Telekom keinen Klartext reden kann (will). Welchen Grund sollte es geben, einen Sender, der mittlerweile von vielen Kunden regelmäßig eingeschaltet wird, NICHT in HD anzubieten? Wären es technische Probleme, könnte man das doch auch hier bekanntgeben. Da das aber nicht passiert, fällt mir dazu nur eins ein. Es geht ums Geld. Und solange man sich da nicht einig wird, wird es eben kein HD geben. So einfach ist das. Oder doch nicht? Bin gespannt ob sich die Telekom vielleicht doch nochmal zu einer Erklärung durchringen kann.

Telekom hilft Team
Guten Abend @alex_68 und @mr.coldpack , es tut mir leid, dass die Sender noch nicht in HD angeboten werden. Informationen ob und wann dies der Fall ist, liegen mir leider nicht vor.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo zusammen,

ich kann die Sender QVC und HSE24 auch nicht als SD bei mir finden. Hab MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix, da sollten die Sender doch eigentlich dabei sein. Hab 169 Sender unter der Senderverwaltung wenn mich einlogge. Hab ich da was übersehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG Zoran

Gelöschter Nutzer

@zoran-d  schrieb:

Hallo zusammen,

ich kann die Sender QVC und HSE24 auch nicht als SD bei mir finden. Hab MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix, da sollten die Sender doch eigentlich dabei sein. Hab 169 Sender unter der Senderverwaltung wenn mich einlogge. Hab ich da was übersehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG Zoran


@zoran-d 

mobil gibt es die Sender nicht, nur über MR und Box.

Danke @kurz59 

Das heißt wenn ich MagentaTV über den FireTV Stick nutze, gibt es die Sender nicht. Korrekt?
Ich brauche also den MediaReceiver oder die MagentaTV Box.
Vielen Dank und viele Grüße
Zoran

 

PS: Anscheinend hab ich doch eher diese Senderliste: http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Flex_SmartFlex.pdf
Obwohl ich die Netflix Option über MagentaTV dazu gebucht haben. Ist hier vielleicht etwas schief gelaufen?
Danke für Eure Hilfe!

@zoran-d 

die eine Senderliste gilt für MR und Boxen, die andere für die MagentaTV Apps, Sticks und One.

 


@zoran-d  schrieb:
MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix

Tarif gilt für beides.

Danke!