RTL HD hängt

Gelöst

Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich RTL HD zu schauen. Das Bild und der Ton hängen ständig. 

Nur bei RTL HD, bei keinem anderem Sender

 

Ansonsten keine Probleme mit dem Internet oder sonst mit dem Entertain Paket

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

danke, aber das ist nicht der Übertäter.

Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

direkt per LAN Kabel an der Fritz Box läuft es, mit dem PowerLAN gibt es Probleme.

Werde hier wohl eine andere Lösung suchen müssen.

Leider kann ich kein LAN Kabel verlegen, daher jemand eine Idee was ich machen könnte, da es mit dem PowerLAN ja nicht klappt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

welches Entertain nutzt du denn? Das alte oder das Neue?

Wie ist denn der Receiver und der Router verkabelt?

Kommen die Probleme auch bei Sat1 HD nicht vor? 

Was passiert wenn du z.b. mehr Bandbreite brauchst z.b. ARD HD aufnehmen und ZDF HD schauen?

@wolfgang-tanzer

 

Es könnte natürlich auch ein von RTL verursachstes Problem sein.

Ansonsten den Receiver mal für mindestens 10 min vom Stromnetz nehmen.

Da sonst alles fehlerfrei läuft, wird im Anschluss selbst kein Fehler zu finden sein.

 

Lg A Martin 

Auch dir ein freundliches Hallo @wolfgang-tanzer,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße



das neueste Entertain mit dem MR 400

FritzBox 7390 

 

Bandbreite ist ausreichend. Ist tatsächlich nur bei RTL HD. Receiver war schon über Nacht komplett aus, aber heute wieder das gleiche Problem

@pamperlapescu

werde ich mal versuchen

Telekom hilft Team
Hallo @wolfgang-tanzer, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp geholfen? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?

Viele Grüße
Melanie S.

Sorry für meine späte Rückmeldung

Leider hat sich das Problem nicht erledigt.

Mittlerweile hab ich das gleich Problem auch bei Sky Sport 3 HD. Bei anderen Sendern immer noch nicht.

 

Andere Ideen? So ist das ganze sehr nervig. 

 

danke, aber das ist nicht der Übertäter.

Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

direkt per LAN Kabel an der Fritz Box läuft es, mit dem PowerLAN gibt es Probleme.

Werde hier wohl eine andere Lösung suchen müssen.

Leider kann ich kein LAN Kabel verlegen, daher jemand eine Idee was ich machen könnte, da es mit dem PowerLAN ja nicht klappt


@wolfgang-tanzer schrieb:

 

Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

 



Hättest du das gleich geschrieben dass du PowerLAN verwendest wäre auch der Hinweis darauf sofort gekommen.

 

Du kannst hier schauen ob etwas für dich dabei ist

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mi...

Hallo @wolfgang-tanzer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Übeltäter ist ja nun ausgemacht. Am besten ist es natürlich, wenn Sie eine LAN-Verbindung nutzen. Vielleicht finden Sie ja eine Alternative, um es weiterhin über WLAN zu nutzen.

Viele Grüße
Melanie S.

Dasselbe Problem habe ich auch.

Ist nur immer bei RTL HD.

Ich benutze die aktuelle Fritzbox mit aktuellen Update und auch den aktuellen Entertain Receiver mit aktuellen Update.

Habe auch schon Router stundenlang ausgeschaltet und wie beschrieben den Receiver 4 mal neu gestartet damit er das aktuelle Update herunterlädt und neu startet.

Leider alles vergebens.

Ich glaube eher es liegt an Team dass viele Menschen RTL sehen???

 


@klaus-mehlig  schrieb:

 

Ich glaube eher es liegt an Team dass viele Menschen RTL sehen??? 



Nein, die Anzahl der Zuschauer ist bei Multicast nicht relevant.

Guten Morgen @klaus-mehlig, willkommen bei uns in der Community!

Nutzen Sie wie der ursprüngliche Fragesteller auch eine Powerline? Dieser Fehler tritt nur bei RTL auf? Welche Leitung nutzen Sie genau? Werden zu diesem Zeitpunkt andere Sender am zweit Receiver geschaut oder aufgenommen? Hinterlegen Sie gerne Ihre Kundendaten im Profil, dann kann ich mir hier ein genaueres Bild machen. Den Weg zu Ihrem Profil zeigt Ihnen dieser Link.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.

Ich bin direkt mit einem Lan-Kabel an einem Lan-Switcher (Lan Verteiler) gekoppelt und dieser get direkt an den Router!

Hallo @klaus-mehlig,

bitte schließe Sie den Media Receiver mal testweise direkt über LAN-Kabel am Router an, ohne den LAN-Verteiler. Wie sieht es dann aus?

Viele Grüße
Melanie S.

OK.

Ich teste das auch mal!
Danke

Ich hatte bis vor einigen Stunden das gleiche Problem, RTL HD ruckelt und friert ein.
Ich habe dann nach und nach alle anderen Geräte aus dem Netzwerk genommen und siehe da !
Sobald ich meinen Harman Kardon 3700 vom Netz trenne ist alles OK. HK wieder rein ruckelt und friert RTLHD wieder ein.
Offensichtlich ein Multicast Problem mit dem HK.