crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich RTL HD zu schauen. Das Bild und der Ton hängen ständig.
Nur bei RTL HD, bei keinem anderem Sender
Ansonsten keine Probleme mit dem Internet oder sonst mit dem Entertain Paket
Gelöst! Gehe zu Lösung.
danke, aber das ist nicht der Übertäter.
Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.
direkt per LAN Kabel an der Fritz Box läuft es, mit dem PowerLAN gibt es Probleme.
Werde hier wohl eine andere Lösung suchen müssen.
Leider kann ich kein LAN Kabel verlegen, daher jemand eine Idee was ich machen könnte, da es mit dem PowerLAN ja nicht klappt
06.08.2017 17:48
Hallo,
welches Entertain nutzt du denn? Das alte oder das Neue?
Wie ist denn der Receiver und der Router verkabelt?
Kommen die Probleme auch bei Sat1 HD nicht vor?
Was passiert wenn du z.b. mehr Bandbreite brauchst z.b. ARD HD aufnehmen und ZDF HD schauen?
06.08.2017 17:48
Es könnte natürlich auch ein von RTL verursachstes Problem sein.
Ansonsten den Receiver mal für mindestens 10 min vom Stromnetz nehmen.
Da sonst alles fehlerfrei läuft, wird im Anschluss selbst kein Fehler zu finden sein.
Lg A Martin
06.08.2017 18:00
Auch dir ein freundliches Hallo @wolfgang-tanzer,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
06.08.2017 18:02
das neueste Entertain mit dem MR 400
FritzBox 7390
Bandbreite ist ausreichend. Ist tatsächlich nur bei RTL HD. Receiver war schon über Nacht komplett aus, aber heute wieder das gleiche Problem
06.08.2017 18:03
werde ich mal versuchen
09.08.2017 13:28
23.08.2017 21:12
Sorry für meine späte Rückmeldung
Leider hat sich das Problem nicht erledigt.
Mittlerweile hab ich das gleich Problem auch bei Sky Sport 3 HD. Bei anderen Sendern immer noch nicht.
Andere Ideen? So ist das ganze sehr nervig.
danke, aber das ist nicht der Übertäter.
Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.
direkt per LAN Kabel an der Fritz Box läuft es, mit dem PowerLAN gibt es Probleme.
Werde hier wohl eine andere Lösung suchen müssen.
Leider kann ich kein LAN Kabel verlegen, daher jemand eine Idee was ich machen könnte, da es mit dem PowerLAN ja nicht klappt
23.08.2017 22:09
@wolfgang-tanzer schrieb:
Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.
Hättest du das gleich geschrieben dass du PowerLAN verwendest wäre auch der Hinweis darauf sofort gekommen.
Du kannst hier schauen ob etwas für dich dabei ist
25.08.2017 14:13
02.01.2019 22:41 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 23:05 durch den Autor
Dasselbe Problem habe ich auch.
Ist nur immer bei RTL HD.
Ich benutze die aktuelle Fritzbox mit aktuellen Update und auch den aktuellen Entertain Receiver mit aktuellen Update.
Habe auch schon Router stundenlang ausgeschaltet und wie beschrieben den Receiver 4 mal neu gestartet damit er das aktuelle Update herunterlädt und neu startet.
Leider alles vergebens.
Ich glaube eher es liegt an Team dass viele Menschen RTL sehen???
02.01.2019 23:14
@klaus-mehlig schrieb:
Ich glaube eher es liegt an Team dass viele Menschen RTL sehen???
Nein, die Anzahl der Zuschauer ist bei Multicast nicht relevant.
08.01.2019 09:16 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 09:17 durch den Autor
Guten Morgen @klaus-mehlig, willkommen bei uns in der Community!
Nutzen Sie wie der ursprüngliche Fragesteller auch eine Powerline? Dieser Fehler tritt nur bei RTL auf? Welche Leitung nutzen Sie genau? Werden zu diesem Zeitpunkt andere Sender am zweit Receiver geschaut oder aufgenommen? Hinterlegen Sie gerne Ihre Kundendaten im Profil, dann kann ich mir hier ein genaueres Bild machen. Den Weg zu Ihrem Profil zeigt Ihnen dieser Link.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike B.
21.01.2019 15:08
Ich bin direkt mit einem Lan-Kabel an einem Lan-Switcher (Lan Verteiler) gekoppelt und dieser get direkt an den Router!
21.01.2019 16:09
22.01.2019 09:07
OK.
Ich teste das auch mal!
Danke
27.09.2020 12:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.