RTL Nitro ist aus der Senderliste verschwunden

Gelöst

Hallo zusammen,  habe seit kurzem den MR 401.  Lief alles bisher relativ gut, doch nunmehr ist RTL Nitro aus der Senderliste verschwunden und kann lediglich über "Suche" gesucht und dann übernommen werden (ohne Kanalangabe). Was kann man tun??? Alles vom Netz nehmen und dann alles einzeln wieder hochfahren bringt nichts. Das Zurücksetzen auf den Werkszustand möchte ich im Übrigen vermeiden, da ich nicht die (persönlich gewohnte) Senderreihenfolge erneut langwierig eingeben möchte.

 

Claus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hast Du mal bei den ,,ausgeblendeten '' Sendern nachgeschaut ??

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Sender heißt ja seit einiger Zeit nurnoch Nitro. Wird dir dieser denn angezeigt , oder auch nicht? 

Hast Du mal bei den ,,ausgeblendeten '' Sendern nachgeschaut ??

Hi !

 

Wenn du den Sender "NITRO" unter "Suchen" suchst (und auch findest), taucht er unterhalb in der Liste auf.

 

Drück dann mal die Pfeiltaste nach unten bis der "NITRO-eintrag" markiert ist. Dann solltest du auch den Kanal sehen. Drückst du dann "OK" , kannst du auch in die Senderverwaltung gelangen um den Sender u.U. umzusortieren.

 

Grüße

Genau dies war der springende Punkt (oder hüpfende Komma). Danke! Claus