RTL Passion hat EPG Daten von RTL Crime vom 14.10.-20.10.

Gelöst

Nur als Hinweis.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo, @Dustin R.

ich habe eben noch mal im MR401 EPG nachgeschaut. Für den Zeitraum 14.10-20.10. war bei mir bei RTL Passion das ntv und RTL Crime Programm immer noch wie bei zwei aufeineinderliegenden Folien dargestellt. Nach einen Reboot des MR wird jetzt alles wieder korrekt angezeigt.

Danke,

Entertainer66

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für den EPG sind die jeweiligen Programmveranstalter selbst verantwortlich.

Mit deinem Hinweis könntest du mit denen in Kontakt treten.

 

RTL Crime

RTL Passion

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für den EPG sind die jeweiligen Programmveranstalter selbst verantwortlich.

Mit deinem Hinweis könntest du mit denen in Kontakt treten.

 

RTL Crime

RTL Passion

 

Ich kenne niemanden bei RTL. Vertragspartner ist für mich die Telekom, und die wissen bestimmt besser als ich, wen man da direkt ansprechen kann. Ich kann auch nicht beurteilen ob der Fehler ein Übertragungsfehler, Einbindungsfehler oder schon ein Fehler der Datenquelle ist. 

Auf die EPG-Daten hat die Telekom keinen Einfluß.

Dieses liegt im Verantwortungsbereich von RTL.

(Ähnlich wie beim Videotext)

Vielleicht wollen sie damit den Schein erwecken das das Programm besser wird. Duck & ,,,,,

Ich musste den Sender extra suchen und wieder in der Senderliste sichtbar machen. Hab vorerst nur RTL Passion (Sky) gefunden und hier scheinen die EPG Daten zu stimmen Gleichgültig

Das Problem mit den EPG-Daten tritt gelegentlich sogar beim Sat-Empfang auf.

Meistens dort, wo sich unterschiedliche Sender einen Transponder teilen und die PID's technisch

nicht auseinander geschaltet werden.

Selbst bei den öffentl. rechtl. wie ARD/ZDF kommt es hin und wieder mal vor.

@Anonymous

Dann erkläre mir mal bitte, wieso mein Sat EPG für den 14.10. die richtigen Daten zeigt, und der Entertain EPG die falschen Daten zeigt. Kommen die aus unterschiedlichen Quellen mit unterschiedlichen EPGs?

 

Gelöschter Nutzer

Das ist ja echt übel. Jetzt weiß ich, warum meine Serienprogrammierung bei Passion spinnt. 

 

Ist schon einmal vorgekommen, dass Crime den EPG von Passion hatte. 

Telekom hilft Team
Hallo @Entertainer66,

vielen Dank für den Hinweis, ist an unseren Zulieferer weitergeleitet. Zwinkernd

@Anonymous:
Wir haben selbstverständlich Möglichkeiten, direkt an den Zulieferer und an die Sendeanstalten ran zutreten, um den Fehler zu schildern. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo, @Dustin R.

danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Jetzt gerade liegt für den Zeitraum 14.10-20.10. bei RTL Passion das ntv Programm auf der EntertainTV mobil Webseite und im EPG im MR401 liegt da das RTL Crime und ntv Programm übereinander.

Gruß,

Entertainer66

 

Hallo, @Dustin R.

ich habe eben noch mal im MR401 EPG nachgeschaut. Für den Zeitraum 14.10-20.10. war bei mir bei RTL Passion das ntv und RTL Crime Programm immer noch wie bei zwei aufeineinderliegenden Folien dargestellt. Nach einen Reboot des MR wird jetzt alles wieder korrekt angezeigt.

Danke,

Entertainer66

 

Hallo @Entertainer66,

der Sender wurde informiert, das Datenproblem kommt in diesem Fall direkt vom Sender.

Alle zuständigen Einheiten sind bereits informiert, vielen Dank für die schnelle Meldung! Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo erstmal ,

 

seit 14.10.2017 stimmen die EPG Daten von RTL Passion nicht mehr überein da stehen von RTL Crime die Daten drine das bei SKY so und bei Big TV stehen die selben drin . Die Serienaufnahmen von GZSZ 9:40 Uhr kann ich nicht aufnehmen schade ;(

Hallo, @marcel.kindermann,

ich habe gestern auch bemerkt, dass die Korrektur nicht nachhaltig war. Alternativ hilft hier für die nächsten 6 Tage nur eine manuelle Aufnahmeplanung.

Gruß,

Entertainer66

 

p.s. @Dustin R., mein Satelliten EPG zeigt die Daten von RTL Passion im gegensatz zum EntertainTV MR 401 korrekt an. 

 

Hallo @Entertainer66,
hallo @marcel.kindermann,

der Sender ist informiert, die Daten kommen schon falsch von der Quelle und muss auf deren Seite behoben werden.

Als Workaround empfehle ich aktuell eine manuelle Aufnahmenprogrammierung.

Viele Grüße
Dustin R.