RTL UHD nur Standbild?

Gelöst

Hallo liebe Community,

kann mir jemand verraten wieso auf RTL UHD via MagentaTV aktuell nur das Standbild (Programm für die nächsten Wochen) und via Satellit Astra HD+ das Fußballspiel Deutschland- Estland live gezeigt wird? Sollte doch im Programm identisch sein!

Ich habe MagentaTV mit TVplus und den MR401, mit dem die anderen beiden UHD Kanäle problemlos laufen (Travelxp 4k und Insight UHD)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Hockey-Mike  schrieb:
Wird auf HD+ nicht gezeigt? 

Nein Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Hockey-Mike,

 

auch über Satellit Astra wird das Spiel nicht über RTL UHD gezeigt Zwinkernd

 

IMG_20190611_221028.jpg

@Hockey-Mike 

RTL-UHD nur an besonderen Ereignissen, aber nicht parallel zum HD-Angebot.

20190611_215931.jpg

 

20190611_220149.jpg

 

@Hockey-Mike 

Wenn im EPG nur RTL UHD angezeigt wird, erfolgt keine UHD-Aussendung.

Nur wenn ein Programm angezeigt wird, erfolgt die Ausstrahlung dieses Programmes in UHD.

Wird auf HD+ nicht gezeigt? Kanns aktuell nur aus dem EPG raus lesen, da mein HD+ Abo abgelaufen ist. Dort stehts zumindest drin.
Mir ist bewusst das RTL UHD aktuell nur ein Eventsender ist Zwinkernd
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Hockey-Mike  schrieb:
Wird auf HD+ nicht gezeigt? 

Nein Zwinkernd

Hm... komisch das es im EPG von HD+ drin steht Traurig aber dann wäre es zumindest einheitlich nicht übertragen!

Gelöschter Nutzer

@Hockey-Mike  schrieb:

Hm... komisch das es im EPG von HD+ drin steht Traurig aber dann wäre es zumindest einheitlich nicht übertragen!


Ist nicht das erste Mal, dass bei RTL in Sachen EPG etwas falsch läuft (nicht nur bei Magenta TV, auch bei Sat). 

Finde es seltsam das sich die beiden EPGs von HD+ und MagentaTV unterscheiden, siehe auch meine beiden Bilder weiter vorne Traurig