RTL UHD

Gelöst

Am Sonntag startet RTL UHD mit dem Formel Eins Rennen in Baku. Wird RTL UHD kurzfristig, mittelfristig oder gar nicht via Entertain empfangbar sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin @michael.go353,

 

RTL UHD ist nur über die HD+ Plattform mit entsprechendem Equipment testweise bis 31.12.18 zu empfangen. Eine weitere Verbreitung steht noch in den Sternen. Zwinkernd

https://www.presseportal.de/pm/81351/3926325

https://www.hd-plus.de/uhd/rtl-uhd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin @michael.go353,

 

RTL UHD ist nur über die HD+ Plattform mit entsprechendem Equipment testweise bis 31.12.18 zu empfangen. Eine weitere Verbreitung steht noch in den Sternen. Zwinkernd

https://www.presseportal.de/pm/81351/3926325

https://www.hd-plus.de/uhd/rtl-uhd

@michael.go353 und soviel ich weiß nur über Satellit 

Soll ab 4. September nun auch bei Sky Satellit mit zukommen. Gibt´s für Entertain TV auch schon Verhandlungen?

Telekom hilft Team
Hallo @DieGugel,

aktuell kann ich nicht sagen, ob und wenn ja, wann RTL UHD auch über EntertainTV empfangen werden kann. Sobald es hier zu Neuigkeiten gibt, informieren wir darüber.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S.,

Danke für die Info.

Ebenso müsste ich ja auch noch auf den Breitbandausbau bei mir auf 100 Mbit wartenTraurig

... also eilt´s nichtZwinkernd

Wie ist denn der aktuelle Stand?
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Wir prüfen unser Senderportfolio fortwährend. Zu konkreten Aufschaltungen können wir aktuell leider keine Auskunft geben.
Dies gilt auch für unser UHD-Portfolio mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Inhalte. Wir informieren sofort, sobald neue UHD-Kanäle aufgeschaltet werden.

Viele Grüße
Jonas J.

Gibt es vor Weihnachten noch 2 Überraschungs UHD Sender seitens Magenta TV? Fröhlich

Also ich habe auf Kanal 101 RTL UHD mit dem Hinweis "nutzbar ab einer Bandbreite von 100 mbits"

Bei mir taucht der Kanal auf Platz 310 auf.

 

Die Vorraussetzungen dafür würde ich auch erfüllen (MagentaZuhause L mit Magenta TV Plus Paket).

 

Dennoch läuft dort im Moment noch kein Programm, bzw. es steht dor, das der Sender noch nicht gebucht wäre.

 

Kommt da dann erst morgen etwas mit dem Qualifying der Formel 1?

 

Da wäre eine Ankündigung dazu sinnvoll, seitens der Telekom. Fröhlich

Bei mir war es kanalplatz 190 mit Bildinformation zu morgen 

ich habe nur 50mbits vielleicht geht er ja genauso wie die uhd Sender von sky 💪🏻

Hmm bei mir wird der Sender irgendwie nicht angezeigt. (hab 100 MBit) auch in der Magenta App keine Treffer wenn ich nach UHD suche ... hat noch jemand das Problem ?

Hey, habe Tarif L mit 100DSL UHD Receiver Insight UHD läuft, zwar zur Zeit nicht Stabizell warum auch immer. RTL UHD funktioniert aber nicht. Ist angeblich nicht gebucht.

Was ist da los?

Dito, gleiches bei mir (siehe vorpost von gestern)

 

Die Vorraussetzungen sind bei meinem Vertrag erfüllt, dennoch nur die Meldung im Media Receiver, dass der Sender nicht gebucht sei.

Klick man auf jetzt buchen, kommt nur eine Fehlermeldung man solle es später versuchen.

 

Schwache Leistung von der Telekom.

 

Jetzt kann man das Qualifying nicht in UHD schauen und ich wage mal zu behaupten, dass das Rennen in UHD auch nichts wird.

 

Klasse, wenn neu aufgeschaltete Sender so gut funktionieren. Gleichgültig

Hallo zusammen, 

bei mir funktioniert RTL UHD nicht! 

Ich habe Magenta Zuhause L mit Magenta TV - SAT und Magenta TV Plus. 

Hat jemand eine Vorstellung an was es liegen kann? 

Nach der Wahl über den EPG Inntal RTL UHD dann bei der Auswahl eine Fehlermeldung, -das hätte nicht passieren dürfen! 

 

VG. P. Volk

Da stimmt irgendetwas nicht! Gestern konnte ich auf Platz 190 das freie Training und Da Qualifiing auf RTL in UHD sehen.

Heute ist auf Platz 190 auf einmal "Alex Berlin".

 

Bei mir sieht das stand jetzt (nach dem Rennen, 25.11.2018, 17:22 Uhr) so aus.

Ich konnte leider nicht das Rennen verfolgen, weiß also nicht, ob das Signal überhaupt da war.

Senderplatz ist bei mir der letzte in der Liste

Hallo,

 

hätte da mal eine Frage in die Runde. Habe gerade davon gelesen, dass RTL UHD nun auch über Magenta TV verfügbar ist. Für den Empfang genügt auch ein VDSL 50 Anschluss im hohem Bereich. Lt. Speedtests liegen ich immer zwischen 48 (WLAN) und 52 MBit (LAN Kabel). Da ich meinen Media Receiver über LAN Kabel verbunden haben, sollte das doch reichen, um den Sender zu empfangen oder? Klar ich brauche dann den neuen Receiver, aber das ist ja das kleinere Übel. Wäre ja nun erst für nächstes Jahr interessant, wenn dann wieder Formel 1 usw. ausgestrahlt wird.

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wir erweitern stets unser Programm und die Funktionen. Haben dir die Tipps der anderen Mitschreiber schon weiter geholfen?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Vielen Dank für den Lacher des Tages, aber schau mal bitte in mein Profil. Bin eventuell sogar länger hier dabei als du @Manuel D.  Party

 

Oder, was ich eher glaube, hast du die falsche Person erwähnt? Fröhlich