Radio Bremen TV in HD

Gelöst

Radio Bremen TV sendet ab heute in HD (09.02.19)

Meine Frage ist wann es über die T-Home zu empfangen ist ?

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/wissen/hd-empfang-regional-fernsehen-100.html

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Jens Petersen 1,

aktuell ist Radio Bremen TV bei MagentaTV nur in SD verfügbar. Für die Aufschaltung in HD liegt uns noch kein Termin vor.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jens Petersen 1 

Es kommt wenn es kommt. Das genaue Datum kann dir keiner sagen.

 

Ich zitiere aber Mal aus deiner Quelle:

"Jetzt wird auch Radio Bremen sein Regionalfernsehen inklusive des Mantelprogramms mit hochskalierter HD-Technik ausstrahlen."

 

HD bringt dir in dem Fall also gar kein Mehrwert, da kein echtes HD Material vorliegt. Du wirst dann nur eine höhere Bandbreitenauslastung haben, aber kein schärferes Bild. Ich wäre dementsprechend froh noch den Sender in der nativen SD Auflösung zu bekommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jens Petersen 1 

Es kommt wenn es kommt. Das genaue Datum kann dir keiner sagen.

 

Ich zitiere aber Mal aus deiner Quelle:

"Jetzt wird auch Radio Bremen sein Regionalfernsehen inklusive des Mantelprogramms mit hochskalierter HD-Technik ausstrahlen."

 

HD bringt dir in dem Fall also gar kein Mehrwert, da kein echtes HD Material vorliegt. Du wirst dann nur eine höhere Bandbreitenauslastung haben, aber kein schärferes Bild. Ich wäre dementsprechend froh noch den Sender in der nativen SD Auflösung zu bekommen.

 

Gelöschter Nutzer

@Jens Petersen 1,

 

für die norddt. Bundesländer wird nur NDR NDS in HD über Magenta TV (Plus) zu sehen sein. Alle anderen Sender wie mein Heimatsender NDR SH, aber auch NDR HH, NDR MV und RB bleiben mit ihren eigenproduzierten Regionalfenstern um 18h + 19:30h in SD.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Jens Petersen 1,

aktuell ist Radio Bremen TV bei MagentaTV nur in SD verfügbar. Für die Aufschaltung in HD liegt uns noch kein Termin vor.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich hole mal das Thema hoch

 

ARD Alpha HD ( rtp://87.141.215.251@232.0.20.9:10000 ) und Radio Bremen TV HD ( rtp://87.141.215.251@232.0.20.125:10000

) werden wohl demnächst aufgeschaltet. IP Adressen mäßig sind sie schon da.
 
Vielleicht morgen, am Freitag?
Gelöschter Nutzer

@Nanor  schrieb:

Ich hole mal das Thema hoch

 

ARD Alpha HD ( rtp://87.141.215.251@232.0.20.9:10000 ) und Radio Bremen TV HD ( rtp://87.141.215.251@232.0.20.125:10000

) werden wohl demnächst aufgeschaltet. IP Adressen mäßig sind sie schon da.
 
Vielleicht morgen, am Freitag?

Wenn RB HD, dann aber auch NDR SH/ NDR HH/ NDR MV in HD (wenn schon denn schon Zwinkernd)