Receiver 400

Gelöst

Mein Receiver reagiert nach einer längeren Oause bei der Fernbedienung erst mit einer Verzögerung von 3-4 Min. Danach funktioniert er wieder normal, bis zur nächsten Pause. Ich habe bereits ein manuelles Update ausgeführt und bin von Powerline auf Direktanschluss mit Kabel gewechselt. Der Fehler tritt aber immer noch auf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @janinesei

wie schon in anderen Threads zu diesem Thema mitgeteilt, soll in Kürze ein Update eingespielt werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @ fisch47 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht

Telekom hilft Team
Hallo @fisch47 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

Was genau meinst Du mit Pause? Wenn Du eine Sendung stoppst, dann kommt es zu der Verzögerung mit der Fernbedienung? Welcher Router ist im Einsatz?
Alternativ könntest Du den Mediareceiver mal komplett zurück setzen und damit die Aufnahmen nicht verloren gehen, vorher die Festplatte raus nehmen. Vielleicht liegt hier ein Fehler in der Software vor, der damit behoben wird.

Grüße Anne W.

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Nach dem Einschalten aus dem StandBy dauert es Minuten, bis ein Bild erscheint. Ähnliches Verhalten bei anderen Funktionen. EPG aufrufen, Umschalten, Lautstärke ändern - nach der Eingabe auf der Fernbedienung dauert es Minuten, bis eine Reaktion erfolgt. Und zwar meistens dann, wenn man eine Weile die Fernbedienung nicht benutz hatte. Anschließend ist die Reaktionszeit dann wieder normal. Im Einsatz sind eine Speedport W724B und ein MR400, diese Kombination lief mehr als ein Jahr problemlos. In anderen Threads wurde dieses Problem bereits mehrfach erörtert, das empfohlene Trennen der Geräte vom Strom über min. 15 Minuten schafft keine Abhilfe. Es liegt hier also offenbar kein individuelles Problem einzelner Nutzer vor, sondern vermutlich ein Fehler im letzten Update. 

Guten Morgen @johannes.bruentrup vielen Dank für Deinen Beitrag.

In der Tat scheint der Verhalten nach dem Update aufzutreten. Wir haben die zuständigen Kollegen schon kontaktiert und es ist bereits in der Analyse, daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W. Ich kämpfe schon seit Anfang Juni mit dem gleichen Problem wie fisch47 und johannes.bruentrup aus der Community.MR400 und MR200 sehr lange Umschaltzeit seit letzten Update.Wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit der Störung.Vieleicht kann ich auch hoffen

Guten Tag @parzelle52, die Kollegen sind bereits in der Analyse und wir versuchen das Problem so zügig wie möglich zu beheben.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo Sven Ö. Danke für die schnelle Rückmeldung.Gruß Parzelle 52

Hallo,

gibt es hier schon neue Info´s? Ich habe das Problem leider noch immer.

 

Vielen Dank

Lösung
Hallo @janinesei

wie schon in anderen Threads zu diesem Thema mitgeteilt, soll in Kürze ein Update eingespielt werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo !Habe heute versucht das Update einzuspielen aber leider hängte sich MR400 beim aufspielen auf.Zeitanzeige blieb stehen und Bild wurde schwarz.Nach ca. 2 Stunden Receiver aus und eingeschaltet .Problem Umschaltzeit besteht immer noch.Gruss Parzelle 52

Ich schliesse mich an.

Auch bei mir dauert es nach dem Update sehr sehr lange um Programme umzuschalten.

 

Receiver an , es dauert bis zwei Minuten , dann kommt Bild und Ton. Das Zappen geht jetzt normal, schaue ich jetzt einen Film, und 

will am Ende umschalten , dauert es wieder mehrere Minuten bis der Receiver reagiert.

Wann soll es den das Update geben? Das Problem ist jetzt schon seit Wochen. Und ich zahle schließlich den vollen Preis, möchte also auch die volle Leistung!!! Ein paar Tage ok, aber Wochen?!? 

Telekom hilft Team
Hallo @parzelle 52, hallo @Lazyfriday1, hallo @janinesei,

was wird bei Euch nach dem Update denn unter "EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM" in den Zeilen VERSION und UI VERSION angezeigt?
Das Update wird seit dem 27. Juni automatisch zugewiesen.
Version: V100R001C60SPC830
UI-Version: 2.3.8.185

Sollte bei Euch nicht die angegebene Version angezeigt werden, wurde das Update noch nicht auf Euren Receivern installiert.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, 

 

habe ich direkt geprüft und es wird genau die Version angezeigt die du geschrieben hast. Aber das Problem ist leider noch wie vorher, keine Verbesserung. 

 

 

Hallo Ingo F. Version und UI-version stimmt überein und wurde auch schon x-mal übermittelt .Trotzdem bleiben wir noch auf der Störung sitzen .Mfg.Parzelle 52

Hallo in die Runde, @parzelle 52, wir schreiben ja bereits zu dem Thema über einen anderen Thread miteinander. Wie man hier wieder gut sehen kann, macht es nicht viel Sinn, das gleiche Thema in mehreren Threads zu bereden, denn zu viele Köche verderben den Brei. Lass uns bitte hier bleiben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR400-Update-2-3-8-185-Katastrophe/m-p/3972907#M337971

Dort melde ich mich auch, sobald es Ergebnisse aus der Analyse gibt. @janinesei, wenn es bei Ihnen die gleiche Thematik ist, melden Sie sich bitte auch in dem Thread und übermitteln mir dort die beschriebenen Informationen.

Viele Grüße Stefanie W.