Receiver 401 gibt als Fehlermeldung Fehler App nach dem Download an

Gelöst

Hallo,

ich wollte heute den neuen Receiver 401 anschließen. Lt. SMS der Telekomist mein  Anschluss auf das neue Entertain umgestellt worden. Leider bekomme ich den Receiver nicht zum laufen.

Verbindung kommt über die Bridge und neue Router 925 läuft ohne weiteres.

 

Was kann ich machen.

 

VG

Elke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Elke55

der MR 400 und der MR 200 nutzen ebenfalls schon die neue Plattform. Wenn es mit den zweien geht, dann hätte man einfach den MR 400 gegen einen MR 401 wechslen, und den MR 200 gegen den MR 201 tauschen können. Und das hätte keine Probleme bereiten dürften, auch wenn die MR 401 und MR 201 etwas schneller sind.

 

Man hätte nur umstöpseln müssen (den MR 401 und den MR 201 momentan noch ohne Strom an die entsprechenden Plätze und mit den entsprechenden Kabeln außer dem Stromkabel verbinden; dann eine viertel Stunde ohne Strom lassen; danach den MR 401 als erstes an den Strom und den Fernseher anmachen, dass man mitbekommt, wann das LiveTV anfängt; dann erst den MR 201 an den Strom und hochfahren und fernsehen - dabei noch den MR 401 solange aktiv lassen, bis auch über den MR 201 tatsächlich ferngesehen werden kann).

 

Deshalb verstehe ich nicht, wieso irgendetwas umgestellt wurde. Was wurde denn zusätzlich noch umgestellt z. B. an der Buchung?

 

Wenn du nun einen MR 201 hast, wird du hoffentlich auch den MR 400 gegen einen MR 401 getauscht haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für eine Fehlermeldung?
Was für eine App?

Also ich möchte den Receiver zum ersten Mal Installieren. Es kommt erst  Netzwerk suchen dann  Download und dann zeigt er Fehler App auf dem Display. Am Fernseher sehe ich die ganze Zeit das TelekomT.

@Elke55

du hast eine Bridge erwähnt? Falls das eine ist, welche mit dem alten Entertain im Einsatz war: die ist höchstwahrscheinlich für das neue EntertainTV zu schwach, die packt das wahrscheinlich nicht. EntertainTV hat höhere Anforderungen an ein System als das alte Entertain. Sonst wäre es z. B. auch nicht möglich, dass Leute mit einem VDSL 100 - Anschluss UHD empfangen könnten, wenn auch ihre restliche Hardware passt, ... .

 

Hast du eine Speedport w1xx Bridge (xx sind beliebige Ziffern), dann ist diese Bridge in jedem Falle überfordert.

 

Die Telekom hat für das neue EntertainTV eine andere Art von Bridge entwickelt: die Speedhome Bridge.

 

Alternativ könnte man auch den MR mit dem Router über LAN-Kabel verbinden. Das ist eine Methode, welche allgemein empfohlen wird, da sie am wenigsten störungsanfällig ist. Ich selbst nutze bei mir die Speedhome Bridge und bin damit zufrieden.

 

 

Hallo Sherlocka es ist die neue Bridge. kannst du dich erinnern da gab es doch bei der Installation so viel Probleme und wir haben dazu uns ausgetauscht.

@Elke55

deshalb hatte ich gerade ein sonderbares Gefühl. Hi.

@Elke55

es ging am Ende doch schon mal. Du hast zwei MR. Hatten beide schon mal Zugriff so, dass beide zeitgleich liefen und es keine Probleme gab?

Das neue Entertain läuft doch mit dem Router 925 oder soll ich lieber den Smart 3 anschließen. Habe den auch noch hier.

 

Um die erste Installation vor zunehmen könnte ich den Receiver direkt am Router ohne Fernseher anschließen wäre das evtl. eine Lösung.

Mit den alten MR 400 und 200 lief es. Heute ist alles auf das neue Entertain umgestellt worden bis dahin liefen die alten MR’s noch

 

Habe versucht den MR201 anzuschließen aber auch hier gibt es eine Fehlermeldung diesmal Fehler14

Habe jetzt den MR400 wieder angeschlossen und ich kann wieder Fernsehen 

Lösung

@Elke55

der MR 400 und der MR 200 nutzen ebenfalls schon die neue Plattform. Wenn es mit den zweien geht, dann hätte man einfach den MR 400 gegen einen MR 401 wechslen, und den MR 200 gegen den MR 201 tauschen können. Und das hätte keine Probleme bereiten dürften, auch wenn die MR 401 und MR 201 etwas schneller sind.

 

Man hätte nur umstöpseln müssen (den MR 401 und den MR 201 momentan noch ohne Strom an die entsprechenden Plätze und mit den entsprechenden Kabeln außer dem Stromkabel verbinden; dann eine viertel Stunde ohne Strom lassen; danach den MR 401 als erstes an den Strom und den Fernseher anmachen, dass man mitbekommt, wann das LiveTV anfängt; dann erst den MR 201 an den Strom und hochfahren und fernsehen - dabei noch den MR 401 solange aktiv lassen, bis auch über den MR 201 tatsächlich ferngesehen werden kann).

 

Deshalb verstehe ich nicht, wieso irgendetwas umgestellt wurde. Was wurde denn zusätzlich noch umgestellt z. B. an der Buchung?

 

Wenn du nun einen MR 201 hast, wird du hoffentlich auch den MR 400 gegen einen MR 401 getauscht haben.

Es geht  jetzt ich habe alle Geräte vom Strom genommen für 10 Minuten. Dann in der Reihenfolge die Geräte wieder an das Stromnetz gepackt, Router, Bridge und dann den MR401 direkt an der Router über LAN und dann den MR201 an den Router.

 

Dann den MR401 an den Fernseher angeschlossen und es wurde eine Software aufgespielt danach kam automatisch ein Update .

 

Dann muss  ich jetzt mal den MR201 anschließen 

Hi,

 

das hatte ich bei meinem MR201 auch beim letzten Update, temporär für die Installation ein LAN Kabel genommen und dann ging es einwandfrei. Danach wieder auf die Bridge und es läuft. Scheint wenn die Bridge bei der Installation nicht ein 100% Signal liefert (beim MR201 ein blaues Signalstärkelicht) gibt es Probleme, beim MR401 lief es mit der Bridge einwandfrei durch -  hat aber auch ein grünes Licht bei der Signalstärke.

 

VG

Holger