Antworten

Receiver 401 und 201 Haken beim war es 303 nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14
Aussetzer Media Receiver 401
 

Hallo Zusammen,

 

habe ich den Media Receiver 401 in Gebrauch, in Kombination mit einer FritzBox 7590.  Zuvor nutzte ich den Media Receiver 303, der ohne Probleme funktionierte. 

 

Bei dem 401 kommt es seit Inbetriebnahme bei laufendem Bild zu häufigen Aussetzern (Standbild- Ton aber da). Aufgrund von Empfehlungen in diesem Forum habe ich Router und Receiver vom Strom genommen und nacheinander wieder angeschaltet. Begonnen habe ich mit dem Modem, danach wurde nach entsprechender einwahl des Modem der Receiver aktiviert. Dies hat nicht gebracht. Ruckelt immer noch. Der oben beschriebene Fehler tritt im regulären TV-Programm auf aber auch bei Nutzung/Streaming aus Apps, wie bspw. Sky. Bin etwas echt genervt und ratlos - zahle teuer Geld und der Techniker war 4 mal da und es bringt nix. Ich habe ne 100 Leitung !Muss ich endgültig zu unity wechseln? Ich bin es leid ich möchte tv sehen ohne Theater! Dafür bezahle ich auch eine Menge  muss die Fritzbox retourniert werden?

ich bitte um Hilfe 

13 ANTWORTEN 13
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 14

@vakondok hast du powerline  Switche usw im Netz?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 14

Hallo @vakondok,

 

wie sind FRITZ!Box und MediaReceiver miteinander verbunden? Eine fehlerfreie Funktion garantiert die Telekom nur für eine Verbindung von Router und MediaReceiver mittels LAN, was leider daran liegt, dass die MediaReceiver 401 echte Mimosen sind im Gegensatz zum MediaReceiver 303 und schon kleinste Störungen im Heimnetz extrem übel nehmen. Zu diesen "Störenfrieden" gehören u.a. die von @Gelöschter Nutzer erwähnten Powerline-Adapter und Switche, die häufig nicht Entertain-kompatibel sind.

 

Liebe Grüße

 

Lutz 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 14

Danke für die Antworten. Ich habe Switches da wir sonst  in 3 Räumen  kein TV haben. Warum hab ich mich von denen bloß überreden lassen??? Ich bin so sauer! Wie kann ich zurückkehren auf 303? Es sollte ja so viel besser sein. Prima so macht TV Spaß. Zudem dass ich jeden 2. Tag nen total Ausfall habe von tv/Internet/Telefon 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

Der mr401 mit lankabel verbunden (das mitgelieferte). Habe nun ein neues woanders bestellt mit cat.7 mal sehn ob’s geht. Der Rest ist über Powerline verbunden