crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
24.02.2021 11:17
Hallo, obwohl das Thema hier schon x-mal besprochen wurde, konnte ich für mich keine Lösung finden. Aber eventuell hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte.
Anlage: Fritzbox 7590 --> AVM Repeater 3000--> Receiver 601. Seit ca 1,5 Jahren den Repeater eingesetzt, alles einwandfrei. Seit 3-4 Tagen kein IP-TV mehr möglich. Bild friert nach ca 10 sec. ein. der 601 scheint es nicht zu sein, da ich mit viel gefummel direkte Lan-Verbindung herstellen konnte. Bild einwandfrei. Repeater getaucht, Problem bleibt. Lan-Kabel kann ich nicht ziehen, da der Router 1 Stockwerk höher und der 601 nicht direkt im darunter liegenden Zimmer ist. Laut Mesh schickt die 7590 i.A. 390 mbits an den Repeater.
Hat jemnd einen Vorschlag? Bin für jeden Tipp dankbar.
Georg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mit dem Kanalwechsel hatte nichts gebracht. Daher heute morgen komplette Neuanmeldung. Alles ausgeschaltet und nach ungefähr 30min wider hochgefahren. Und es scheint zu funktionieren. Jedenfalls habe ich dann ca. 20 min Privatsender in HD laufen gehabt. Keine Störung. Und da das sonst ja bereits nach 10-15 sec auftrat, hoffe ich, das war's.
Danke für den Tipp.
Georg
24.02.2021 11:31
24.02.2021 11:49
Verbindet sich der Repaeter 3000 sich mit der 7590 über beide Frequenzen 5 und 2,4 oder nur über 5 GHZ ? Auch mal nachschauen in der 7590 unter Wlan ob für Live TV Übertragung ein Haken ist.
24.02.2021 11:56
Hallo falk2010, keine anderen Geräte angeschlossen.
24.02.2021 11:59
24.02.2021 11:59
Hallo loibi,
ja, beide Verbindungen. Mesh zeigt 2,4 GHz -- 192 MBit; 5 GHz - 390 MBit.
Ja, Haken ist gesetzt.
24.02.2021 12:03
Nein, auch sonst läuft hier nichts, was das beeinflussen könnte. Und wie geschrieben,, platsch, nix geht mehr. Ohne irgendeine Änderung meinerseits.
Aber Danke.
24.02.2021 12:08
@gewiwa normalerweise sollte dir im 3000 eine Laborversion angeboten werden unter Update, wenn nicht Laborversion installieren und Fritzbox gleich mit
24.02.2021 12:31 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 12:31 durch den Autor
schau mal ob die Hardwarebeschleunigung auf dem Repeater aktiviert ist, wenn nicht Haken setzen.
24.02.2021 12:47
Ist in der Fritz!Box unter WLAN > Funkkanal -> Weitere Einstellungen der Haken bei "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" gesetzt? Falls nicht würde ich ihn setzen. Möglicherweise war er früher gesetzt und diese Einstellung ist bei einem Softwareupdate auf der Box verloren gegangen...
24.02.2021 18:03
Hallo, ich habe ganau die gleiche Konfiguration, halt nur mit einem MR401. Bei mir klappt es ohne Probleme.
Bitte überprüfe, ob auf beiden Geräten 7590 und Repeater 3000 die FW 7.21 vorhanden ist, falls nicht bitte aktualisieren.
Ich hatte ständig Probleme als der 7590 die FW 7.20 hatte und der Repeater noch eine Vorversion.
Weiterhin kannst du überprüfen, ob du beim Einfrieren eine Radarwarnung im WLAN Protokoll feststellst(findest du unter System/Ereignisse WLAN in der 7590). Die Radarüberprüfung der AVM-Geräte findet meist auf den 5Ghz Kanälen 52 bis 140 statt, wird ein Radar(Polizei,Med.Dienste Flughafen etc.) festgestellt schaltet sich die Frequenz um und sendet meist erstmal auf dem 2,4 Ghz Band im Wlan weiter. Das versursacht kurzzeitig ein Standbild. Bei mir kommt das ganz selten vielleicht einmal im Monat vor. Es wird dann empfohlen an der 7590 einen festen 5Ghz Kanal unter Kanal 52 fest einzustellen.
Probiers erst mal.
Viel Glück!
24.02.2021 18:11
Mir fällt gerade auf, dass du schreibst, dass es erst seit 3-4 Tagen auftritt. Das Problem könnte dann auch mit der neuen FW des Mediareceivers zu tun haben. Falls du erst vor kurzem das neueste Update erhalten hast. Probier auch mal eine Neuanmeldung an der TV Plattform, heisst Router Repeater und MR für 20 Minuten komplett ausschalten(stromlos machen), danach zuerst 7590 und Repeater vollständig hochfahren und danach MR601 einschalten.
24.02.2021 19:54 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 19:56 durch den Autor
Hallo, ja, FW ist die 7.21. Ich hatte jetzt erst einmal alles auf SD runtergesetzt. Weil es war teilweise so schlimm, dass er nicht mehr auf Fernbedienung regiert hat, bzw mit einer sehr langen Wartezeit. Ich werde esrt mal Probieren, den Kanal zu wechseln und hoffe das beste.
Wenn das nichts bringt, versuche ich das mal mit der Neuanmeldung.
Danke.
Mit dem Kanalwechsel hatte nichts gebracht. Daher heute morgen komplette Neuanmeldung. Alles ausgeschaltet und nach ungefähr 30min wider hochgefahren. Und es scheint zu funktionieren. Jedenfalls habe ich dann ca. 20 min Privatsender in HD laufen gehabt. Keine Störung. Und da das sonst ja bereits nach 10-15 sec auftrat, hoffe ich, das war's.
Danke für den Tipp.
Georg
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.