Receiver 601 kein Kartenslot für HD+, Problem bei 16 MB Leitung

Receiver 601 hat keinen Kartensteckplatz für HD +, daher ist kein HD-Empfang über SAT möglich. Unsere Leitung ist 16 MB langsam (!), daher können wir keine HD Option zubuchen! Magenta Lösung heißt also nicht mehr HD-Qualität! im jahr 2019 wirklich tolle Leistung. DANKE Zwinkernd 

Was sollen wir tun????

 

HD kommt beim 601 übers Internet und mit 16 Mbit/s funktioniert 1 HD.
Welchen Tarif hast du gerade genau? (mal den ganzen Namen)

Hallo @and44 ,

 


@and44  schrieb:

Magenta Lösung heißt also nicht mehr HD-Qualität! im jahr 2019 wirklich tolle Leistung. DANKE Zwinkernd 

Was sollen wir tun????


Da kann man leider nichts tun, der MR 601 ist dafür einfach ungeeignet.

@CyberSWhat das ja schon erklärt.

 

Ansonsten: auf SD ausweichen.

Bei 16 Mbit sollte wenigstens ein HD Kanal funktionieren, man muß aber den entsprechenden Tarif haben!

 

Ich hab damals auch mit 16 Mbit Entertain mit HD Packet gehabt, ging auch ohne Sat.

Aber wer glaubt das bei dem neuen 601er die HD Kanäle (private, die ÖRs kommen da über Sat!) über Sat kommen ist leider rein gefallen (wie so viele andere).


@falk2010  schrieb:

........Ansonste auf SD ausweichen.


Nein,

mit diesem langsamen Tarif am besten auf TV per Magenta verzichten und eine HD+  Smartcard besorgen um diese direkt im TV oder Receiver zu betreiben.

Sorry, Tippfehler, wir haben nur 6 MB (keine 16 MB), IP TV funktioniert ab min. 16 MB, deswegen TV läuft via SAT


@and44  schrieb:

 

........Was sollen wir tun????

 


Irgendwie innerhalb der Widerrufsfrist wenigstens den Receiver kündigen.

Möglicherweise kann dann auch noch jemand vom @Telekom-hilft-Team  schauen, ob du auch den TV-Tarif vom Hals kriegst oder bestenfalls, wenn das mit der Rückabwicklung/Kündigung vom Tarif nicht geht, als Receiver einen MR303.

Hallo @ellbogen 

 


@ellbogen  schrieb:
.....

wenn das mit der Rückabwicklung/Kündigung vom Tarif nicht geht, als Receiver einen MR303.


wie lange soll der's noch machen?


@falk2010  schrieb:

....wie lange soll der's noch machen?


 

Solang er funktioniert, würde ich vorschlagen.

 

Mein Fernsehgerät zu Hause hab ich mir 1996 gekauft und fast 2 Monatslöhne dafür geblecht. Das funktioniert seitdem ohne Ausfälle. 

Da ich mich nicht von irgendwelchen Unternehmen in meinen eigenen 4 Wänden beschlaumeiern lassen muss, kann ich mir selbst aussuchen, was und wann ich was ersetze.

 

Bei @and44  hat sicher eine falsche Beratung stattgefunden - nun hatter den Salat.

Hallo @ellbogen ,

 


@ellbogen  schrieb:

@falk2010  schrieb:

....wie lange soll der's noch machen?

Solang er funktioniert, würde ich vorschlagen.


aber die Plattform für den 303 wird doch dieses Jahr noch abgeschaltet, oder habe ich deinen Ratschlag falsch verstanden?

Und wenn der User jetzt einen 601 hat kann er den 303 an dem Anschluß doch gar nicht betreiben?


@and44  schrieb:

Sorry, Tippfehler, wir haben nur 6 MB (keine 16 MB), IP TV funktioniert ab min. 16 MB, deswegen TV läuft via SAT


Dann ist Magenta TV leider das absolut falsche für dich, dann lieber normal über Sat, DVBT2 oder Kabel, je nachdem was verfügbar ist.

Bei uns in der Gegend heißt das Dörfchen der Ahnungslosen Völkersen Fröhlich


@falk2010  schrieb:


....aber die Plattform für den 303 wird doch dieses Jahr noch abgeschaltet, oder habe ich deinen Ratschlag falsch verstanden?Und wenn der User jetzt einen 601 hat kann er den 303 an dem Anschluß doch gar nicht betreiben?


Da hier sowieso die Ausgangslage unbekannt ist und sich @and44  hier auch nicht weiter äußert, ist sowieso alles getippte nur Spekulation.

Wäre es ein Neuvertrag, dann hat er sich das selbst eingebrockt oder wurde falsch beraten.

Bei einem Tausch von MR303 in 60x bei bestehenden Vertrag, sähe das m.E. anders aus.

Die Privatsender in HDTV und auch alle anderen Premium-Pakete kann er mit 6kmbit/s wohl definitiv NICHT per IPTV empfangen.