Receiver MR 601 WLAN fähig machen

Gelöst

Hallo,

kann ich den Receiver mit dem Fritz repeater 1750 WLAN fähig machen? Die Speed Home bridge Duo sind mir zu teuer.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Wenn Du den 1750E schon hast, dann probier es einfach.

Da spielt zu viel an baulichen Details und wo Du das wie aufgestellt hast rein, das kann man nicht aus der Ferne und/oder theoretisch sagen.


Was man sagen kann: es ist nicht so, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. Es ist vielmehr so, dass es durchaus funktionieren kann.

 

Und was man auch sagen kann: Das Speedhome Bridge Duo ist nicht zwingend besser - kommt ganz auf die lokalen Gegebenheiten an...

 

Kauf den 1750E dort wo Du ihn zurückgeben kannst. Und habe am besten eine Fritzbox 7590.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @gggoeckel,

ich hab den MR201 ohne Probleme am selben Repeater hängen.

 

Es kommt natürlich immer auf die Gegebenheiten vor Ort an aber grundsätzlich funktioniert der Repeater auch mit dem MR601.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @gggoeckel,

ich hab den MR201 ohne Probleme am selben Repeater hängen.

 

Es kommt natürlich immer auf die Gegebenheiten vor Ort an aber grundsätzlich funktioniert der Repeater auch mit dem MR601.


@gggoeckel  schrieb:

Hallo,

kann ich den Receiver mit dem Fritz repeater 1750 WLAN fähig machen? Die Speed Home bridge Duo sind mir zu teuer.



Dann nimm ein Kabel, billig und funktioniert garantiert im Gegensatz zu allen anderen Ersatzlösungen.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:
Dann nimm ein Kabel, billig und funktioniert garantiert im Gegensatz zu allen anderen
Ersatzlösungen.

Ich bevorzuge ebenfalls LAN-Verbindungen.

Und wenn ich dafür 50 Meter Kabel an die Wand nageln muß... Zwinkernd


@gggoeckel  schrieb:

Hallo,

kann ich den Receiver mit dem Fritz repeater 1750 WLAN fähig machen? Die Speed Home bridge Duo sind mir zu teuer.

beschreibe dein Problem, denn eigentlich ist es ja easy

Repeater am WLAN anmelden, Kabel des Receivers in die Lanbuchse des repeaters fertig.

Lösung

Wenn Du den 1750E schon hast, dann probier es einfach.

Da spielt zu viel an baulichen Details und wo Du das wie aufgestellt hast rein, das kann man nicht aus der Ferne und/oder theoretisch sagen.


Was man sagen kann: es ist nicht so, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. Es ist vielmehr so, dass es durchaus funktionieren kann.

 

Und was man auch sagen kann: Das Speedhome Bridge Duo ist nicht zwingend besser - kommt ganz auf die lokalen Gegebenheiten an...

 

Kauf den 1750E dort wo Du ihn zurückgeben kannst. Und habe am besten eine Fritzbox 7590.