Receiver Problem 601 sat

Gelöst

Hallo, seit einigen Tagen stürzt mein Receiver 601 SAT mehrmals am Tag ab. Ein manuelles SetUp brachte keine Besserung. Gibt es hier evtl. noch allgemeine Probleme mit dem neuen Gerät?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @modohmen, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Ist der Media Receiver direkt über LAN mit dem Router verbunden? Wie sieht es mit der Internetverbindung, besteht diese weiterhin, wenn der Media Receiver abstürzt? Falls noch nicht geschehen, trennen Sie die Geräte mal für ein paar Minuten vom Strom und starten sie anschließend neu? Bleibt das Problem danach noch bestehen?

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @modohmen, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Ist der Media Receiver direkt über LAN mit dem Router verbunden? Wie sieht es mit der Internetverbindung, besteht diese weiterhin, wenn der Media Receiver abstürzt? Falls noch nicht geschehen, trennen Sie die Geräte mal für ein paar Minuten vom Strom und starten sie anschließend neu? Bleibt das Problem danach noch bestehen?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, der Receiver ist über LAN mit einer Fritzbox 7490 verbunden. Das Internet bleibt auch bei einem Absturz bestehen. Leider besteht das Problem auch nach dem Trennen vom Stromnetz. Der letzte Absturz war gestern gegen 20 Uhr. Der Receiver hat nach ca. 2 Minuten automatisch einen Neustart gemacht.

Telekom hilft Team

Dann führen Sie bitte mal ein manuelles Update am Media Receiver durch. Ist das Problem danach weiterhin vorhanden?

Viele Grüße
Melanie S.

Habe gleiches Problem. Hängt auch an einer Fritzobx. Das manuelle Update des MR hat leider Beserung gebracht.

Hallo @Hecafyba, hat es denn Besserung gebracht oder nicht? Wie ist denn der Media Receiver mit dem Router verbunden und welchen Router verwenden Sie? Viele Grüße Stefanie W.