Receiver der 400 Reihe zeitlich sperren?

Hallo zusammen, ist es möglich die Receiver z. B.  zwische 22:00 und 9:00 Uhr zu sperren? 

Möcht dafür ungern mit der Fritzbox arbeiten. 

Gruß von der Couch 

@CindyundZeus  Der MR kann es nicht

Ach wie schade 😢

Dann eben doch über die Fritzbox. 

@CindyundZeus  ja, oder nimm eine Zeitschaltuhr

Hmmm 🤔

Zeitschaltuhren sind ziemlich einfach zu manipulieren. 

Das wäre zu einfach zu durchschauen. Denke meine Tochter wäre binnen zwei Minuten dahinter gekommen. Aber Danke für den Tipp. 😉

@CindyundZeus 

 

Du weißt aber schon, wenn du den MR 400 über die FB zeitgesteuert vom Internet trennst

in dieser Zeit absolut keine Aufnahmen möglich sind? Auch ein Zugriff über die APP ist
in der Zeit nicht möglich. Auch Aufnahmen von einem eventuellen 2. MR sind in der Zeit

nicht möglich...

Darf man fragen, warum du den Hauptreceiver über nacht "sperren" willst?

Eventuell gibt es ja eine bessere Lösung für dein "Vorhaben".

Im Grunde genommen möchte ich verhindern, dass meine Tochter heimlich Fernsehen schaut. Da ich aber auch nicht jedesmal die BenutzerPin eingeben möchte (Jugendschutz FSK 0), wäre es cool einfach zu sagen: „...von z.B. 22:00 Uhr bis 9:00 Uhr kein TV und gut ist!“

Und warum hat deine Tochter den MR400? Also den HauptReceiver.
Oder habt Ihr nur einen und der steht bei deiner Tochter?

 

Wenn Ihr zwei MR habt also einen 400er und einen 200er, dann stell den 200er

bei deiner Tochter hin und den 400er bei dir. Der 400er ist der HauptReceiver.

 

Wenn du den 400er "tot" machst, ist dein komplettes MagentaTV "tot". Wenn du

den 200er "tot" machst, geht dein MagentaTV trotzdem noch. Also auch aufnahmen,

zugriff per APP usw...

Mit dem MR 200 kann auch ohne MR 400 MagentaTV geschaut werden

@Has 

 

Das ist richtig. Ändert aber nix daran, dass Sie dann Nachts absolut keine Aufnahmen programmieren

kann. Auch der Zugriff per APP ist nicht möglich. Und Und Und.... TV schauen alleine geht.

Naja, das ist mir schon bewusst und genauso auch umgesetzt. Jedoch schleicht sie sich heimlich nachts ins Wohnzimmer. Manchmal bekomm ich es mit manchmal aber eben nicht. Und wie gesagt: So wie es im Moment ist, die Kanäle über FSK0 zu sperren ist einfach nur nervig 🤷🏻‍♀️

@CindyundZeus 

 

Okay. Na dann bleibt Dir nur die möglichkeit, das Internet für den MR über Nacht zeitgesteuert zu "kappen".

Und wenn du Nachts keine Aufnahmen programmierst sollte es ja kein Problem sein.

 

Nur wenn du dann mal länger wach bist und schauen willst, musst du immer die Sperre entfernen

und danach wieder reinmachen... Und dazu jedes mal in die FB einloggen.

 

Ob das besser ist als den PIN einzugeben bleibt dir überlassen.

 

 

 

@CindyundZeus  Heimlich  Wohnzimmer? Hat die Tür keinen Schlüssel? aber warum muss es so weit kommen? (keine KritiK, hab meinen Sohn so lang beschäftigt bis er ins Bett gefallen ist und Regeln auf gestellt. NICHT Böse gemeint, ich kenne Deine Situation nicht

@Chill erst mal 

 

Das lag mir auch auf der Zunge. Aber die Erziehung anderer geht uns nichts an. Fröhlich

 

Ich möchte hier jetzt ungerne über Erziehung und der gleichen diskutierten, aber um so älter die Kids werden umso aufwendiger ist es sie müde zu bekommen😱. Dummerweise werden sie auch schlauer mit zunehmender „Reife“, was mich tatsächlich zu kreativen Höchstleistungen bringt. 😉

Um das Thema zum Abschluss zu bekommen:

 

1.) Du kappst das Internet "zeitgesteuert" über die FB.

oder

2.) Du machst eine Zeitschaltuhr ran

oder

3.) Du schließt das Wohnzimmer ab

oder

4.) Du kaufst die ein Steckerschloss. klick mich

 

A, B, C oder D. Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht Fröhlich

 

Viel Erfolg.

@CindyundZeus  Nimm keine Zeitschaltuhr die mag der Mediareceiver auf Dauer überhaupt nicht.

 

Regle alles über die Fritzbox und gib eine Zeitregel ein 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/8_Internetnutzung-mi...

 

Das Abspielen lokal gespeicherter Aufnahmen wird damit nicht (sicher) unterbinden.

... wie wäre es den Fernseher zu sperren?

FB wegschließen, Zeitschaltuhr, Steckerschloß?

Hallo @falk2010 

 

Wie ich (wir) gerade von @Thunder99  erfahren haben, mag der MR Zeitschaltuhren auf dauer garnicht. 

Alles andere wurde bereits erwähnt Fröhlich

 

Danke @Thunder99  für den Tipp mit der Zeitschaltuhr. Wusste ich bis jetzt auch nicht.

@CindyundZeus 

 

Du hast ja nun einige Tipps bekommen. Wenn du magst, kannst du ja mal berichten für

welchen du dich nun entschieden hast Fröhlich Musst du aber natürlich nicht.


@AlpenJodSalz  schrieb:

Wie ich (wir) gerade von @Thunder99  erfahren haben, mag der MR Zeitschaltuhren auf dauer garnicht. 

Alles andere wurde bereits erwähnt Fröhlich


Ja. deswegen schrieb auch auch: Fernseher

@falk2010 

 

Sorry. Das Fernseher hab ich völlig überlesen Traurig