Receiver immer auf selben Sender starten lassen

Gelöst

Ich habe seit dem Wochenende einen Mediareceiver 400 (Magenta Zuhause M mit Entertain TV)

Wie kann ich es einstellen, dass der Receiver immer auf dem selben Sender startet (ARD z.B.) und nicht auf dem zuletzt gesehenen Sender startet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Gar nicht . Das ist eben so und geht nicht zu ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gar nicht . Das ist eben so und geht nicht zu ändern.

Das ist bei vielen Receivern so - nicht nur bei Entertain.

Mein Sat-Receiver läßt sich auch nur auf dem zuletzt gesehenen Programm starten.

Ok, schade. Dann werde ich mich daran gewöhnen müssen. Danke für die Antworten.

Gelöschter Nutzer

@nicole.2002

Wenn es Sie tröstet:

Bei Sky-Receivern ist der Startkanal im Service-Menü frei wählbar ...

 


@alter sachse schrieb:

Gar nicht . Das ist eben so und geht nicht zu ändern.


Herrlich genau für solche Antworten wurden Foren erfunden, das Beste aber ist ganz klar das sowas dann auch noch den Titel Lösung erhält. Jetzt müsste das aufschreien kommen, aber nein besser ein ist so kann man nichts machen.

Klarer Auftrag am die Telekom bzw. Entwickler, beim nächsten Update dieses Problem lösen. Jeder Sky Receiver kann das. 

@webmch,was für eine Antwort möchtest Du denn ?? Das geht nicht und ich weiss auch wer ,wie &wann das geändert wird ??

Gelöschter Nutzer

@webmch

Wenn diese Funktion vom Besteller nicht gefordert wird dann wird sie auch nicht eingebaut.

Und wenn man sie von höherwertigen Geräten nicht kennt vermisst man sie auch nicht.

 

Nicht ärgern. Bringt nix.


@Jason King schrieb:

@webmch

Wenn diese Funktion vom Besteller nicht gefordert wird dann wird sie auch nicht eingebaut.

Und wenn man sie von höherwertigen Geräten nicht kennt vermisst man sie auch nicht.

 

Nicht ärgern. Bringt nix.


Sowas kann ganz sicher der Hersteller/Softwareprogrammierer mit einem Update nachreichen 

Das können nicht nur Sky Receiver  auch Dreamboxen. Einen Startsender fest einstellen sollte schon möglich sein aber die von Telekom taugen eh nicht viel ,billig in der Herstellung teuer beim Kauf.

Beim nächsten Update sollte das schon berücksichtigt werden.

Grüßle

Telekom hilft Team
Hallo @Quaiser

Verbesserungsvorschläge können Sie direkt an das zuständige Produkmanagement richten:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s3#299370
Unternehmen auswählen.

Gruß

Jürgen Wo.