Receiver stoppt Aufnahme nicht

Gelöst

Ich habe den 401 und es ist jetzt schon paar mal vorgekommen das eine Serienaufnahme am ende der Sendung nicht aufgehört war.

Ich hatte dann am nächsten Tag Aufnahmen mit einer Spiellänge von über 1.000 Minuten und sowas.

 

Wenn ich dann im Live Programm auf den jeweiligen Sender gehe stoppt die Aufnahme sofort.

 

Übrigens steht bei der laufenden Aufnahme wenn ich bei „Meine Aufnahmen“ rein gehe „Jetzt 18-19 Uhr“ irgendwie scheint er nicht zu merken das es schon zig Stunden später ist.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es betraf kürzlich die Sendung „König der Kindsköpfe“ vergangenen Dienstag auf RTL. 
die Aufnahme erfolgte in SD und wurde am nächsten Tag manuell beendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, gestern war das neue Update dran. 

 

Ich habe dann abends bewusst mal die Sendung eingeschaltet, die ich aufnehme. Und siehe da, die Aufnahme hat wie geplant gestoppt und ich hatte keine Endlosaufnahme.

 

Hoffen wir mal, dass wir dieses leidige Thema damit abschließen können.

 

Ich hoffe, bei euch anderen löst das Update auch das Problem!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Von so einem Fehler hab ich noch nichts gelesen , der wäre Neu. Wie ist denn alles angeschlossen ,über was wird die Aufnahme geplant??

Ich habe das gleiche Problem. Die Serienaufnahmen stoppen nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit die Aufnahme manuell zu beenden. Ich kann sie nur löschen. Das heist aber, ich kann sie mir nicht mehr ansehen.

Hallo, ich habe das selbe Problem. Nicht nur bei Serienaufnahmen. Egal über welchen Weg die Aufnahme geplant wurde. Fehler tritt seit dem letzten Update auf. Das programmierte Ende der Aufnahme wird ignoriert. Bei laufender Aufnahme auf den Sender umschalten, beendet dann die Aufnahme sofort.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

da das Fehlerbild leider öfter geschildert wurde, haben wir eine entsprechende Anfrage an die Fachseite gestellt.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir und selbstverständlich wieder hier melden.
Bis dahin kann ich in diesem Fall leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo,

Fehler tritt bei mir nur bei RTL-Aufnahmen (SD u. HD) auf.

Telekom hilft Team
Hallo @ kutokeza,

es gibt leider noch keine Neuigkeiten zu vermelden. Wir melden uns aber wie versprochen, wenn es etwas zu berichten gibt.

Gruß
Sören M.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

weiterhin liegen keine Infos vor. Ich hake noch erneut nach?
Frage in die Runde. Ist der Fehler weiterhin vorhanden und betrifft es nur RTL (SD+HD)?

Danke und sonnige Grüße
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Hallo @esonkrusha, hallo @Tobi2018, hallo @kutokeza,

leider haben wir dazu noch immer keine konkrete Rückmeldung, tritt der Fehler mit den langen Aufnahmen bei Euch noch immer auf?

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

gleicher Fehler trat bei mir jetzt auch auf:  MR401;  Aufnahme von "Der Butler" auf Sat1.  Insgesamt hatte die Aufnahme hinterher etwas mehr als 3000 Minuten.

 

Viele Grüße

Kai

Ich habe dieses Problem ebenfalls seit vielen Wochen. VG Dagmar

Hallo zusammen,

 

wir haben dasselbe Problem (seit ein paar Monaten) und so langsam haben wir sämtliche Fehler mit dem Ding durch, nur noch genervt....

Es scheint, dass es nur RTL betrifft (wenn nicht, dann ist es hauptsächlich RTL).

Receiver stoppt die Aufnahme nicht und nach dem Urlaub waren natürlich sämtliche Aufnahmen weg.

 

Zusammengefasst:

Media Receiver 401, bekommen im Jahr 2017

es betrifft vor allem Serienaufnahmen, wie z.B: GZSZ oder Bachelorette

scheinbar ist es nur bei RTL so, SD + HD

regelmäßige Neustarts via GUI oder auch per Knopf am Gerät helfen nicht, dieses Problem in den Griff zu bekommen

an unserer Infrastruktur hat sich nichts geändert!

Hannover Südstadt

 

Gestern Abend zum Beispiel stoppte die Aufnahme Bachelorette nicht, erkennbar am roten Punkt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt eine Aufnahme gesehen von einem anderen Sender. Als ich in die Aufnahme-Optionen ging stand dort der korrekte Zeitpunkt von Anfang bis Ende - aber das Ende war schon seit 30 Minuten überschritten. Als ich dann direkt einen Neustart gemacht habe über die GUI, hat das Gerät die Aufnahme endlich gestoppt. Ansonsten stoppen wir immer manuell über Aufnahme stoppen.

 

Bitte um eine zügige Lösung!

Hallo zusammen,

der Fehler konnte nachgestellt werden, aber es wird noch immer an einer Lösung gearbeitet.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich habe seit 3 Wochen das gleiches Problem, soll lt. Telekom Mitarbeiter nun ein SoftwareUpdate Erzwingen (3-4-mal komplett ein und ausschalten bis Software geladen wird). Bin gespannt ob es etwas bringt.

 

Habe Mittlerweile die Nase voll vom MR401. Alle Aufgenommen Serien bereits gelöscht, mehrfach das Ding zurück gesetzt, nach einem SoftwareUpdate muss jedes Mal Favoriten und Sortierung neu gemacht werden. Das war beim MR300 definitiv besser gelöst. Auch das der MR401 extrem warm wird scheint niemand Sorgen zu bereiten.

 

Melde mich nach dem SoftwareUpdate einspielen noch mal und sage ob es funktioniert hat.

 

PS: Es betrifft nicht nur RTL, es betrifft alle Sender. Dabei ist es egal ob Serien-Aufnahme oder Einzel-Aufnahme. Beim Abspielen der Aufgenommen 1000 Minuten Sendung, wird auch kein Fortschritt angezeigt, egal wie weit man geschaut hat, es steht immer "0:00" von "0:00" beim spulen.

 

Schön, oder auch eher nicht schön, dass wir nicht die einzigen Kunden sind, die das Problem haben und damit auch sehr unzufrieden sind. Schließlich haben wir das Paket im Vertrag, damit wir Aufnahmen tätigen können und entspannt in den Urlaub fahren können, ohne dass dann mit einer Folge GZSZ oder was weiß ich der gesamte Platz überschrieben wird.

Viele Ärgernisse häufen sich in diesem Fall zu sehr, und vor allem für das Geld. Ich werde definitiv eine Entschädigung dafür verlangen.

Ich habe das Problem auch schon mehrmals gehabt. Das ist schon ewig lange immer wieder mal. Ich hoffe da tut sich bald mal was. 

 

Ich hatte es bisher bei VOX und bei RTL. 

 Ich habe das Gefühl das es immer passiert, wenn sich 2 Aufnahmen auf dem gleichen Sender überschneiden. Beschwören kann ichs nicht aber war jetzt schon 2 mal sicher der Fall. 

Ausserdem kommt es immer mal wieder vor das manche Aufnahmen gar nicht gemacht werden. Glücklicherweise seltener wie das hier beschriebene Problem. 

Ich bin froh zu lesen, dass es offenbar nicht an mir liegt. Auch ich hatte diesen Fehler jetzt schon einige Male. habe auch schon mit der Telekom telefoniert, die mir geraten hat, den 401 komplett neu zu starten. Hat auch nicht geholfen.

Hoffe es gibt bald eine Lösung. Bin mega genervt!!!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
Ingo F.

Ich hoffe das dauert nicht mehr alzulange, wenn man mal nicht aufpasst löscht der Mediareceiver alle anderen Aufnahmen weil er Platz braucht. Wenn man mal 2 Tage nicht zuhause ist kann das böse Enden.

Telekom hilft Team
Hallo @MadFisi,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn dann auch noch erfolgreiche Aufnahmen verloren gehen.
Um dem entgegen zu wirken, wähle in den Einstellungen für eine Aufnahme bitte beim Punkt 'Speicher' aus, "Bis der Speicher voll ist". Dann werden keine alten Aufnahmen von der Festplatte gelöscht.
Bei bereits geplanten Aufnahmen muss dies nachträglich geändert werden.

Gruß,
Ingo F.

Also das 3-4 Mal ein und ausschalten, damit die Software neu heruntergeladen wird, hat leider auch nicht geholfen.

 

Ich finde es ja nett, das ein workaround angeboten wird, aber mal ganz ehrlich das erfüllt den Sinn des Gerätes und der Miete für dieses Gerät nicht.

 

Ich verstehe, das es etwas Zeit in Anspruch nimmt, um so etwas zu lösen. Aber dann sollten alle Telekom-Mitarbeiter davon erfahren und nicht so tun als wenn ich der erste wäre der dieses Fehler hat. Mich ärgert es nur, weil ich wegen dem Entertain und der Aufnahme zur Telekom gewechselt bin und jetzt wo ich den neuen MR habe auf einmal auf Probleme stoße, die verhindern dass ich wie geplant aufnehmen kann. Dann kann ich auch normales Kabelfernsehen schauen udn Spare mir monatlich viel geld für Entertain und Gerät.

Das mit dem Ausschalten bringt dir gar nix, die Software auf dem Receiver hat halt den Bug. Solange der nicht behoben und eine neue Version released wird, lädst dir halt wieder die verbuggte Version runter. Selbst wenn man sich einen Bug 10 mal installiert fixt er sich nicht von alleine. Ich hoffe das da ein paar Leute dran sitzen und danach suchen.

 

Das ein Bug in der Release auch nach Installation der selbigen Softwareversion bestehen bleibt, ist mir durchaus bewusst Fröhlich

 

Die Vermutung des Telekom-Mitarbeiters war, das sich die Software "verhaspelt" hat, da ja nur ich das Problem habe.

 

Ich hoffe auch, dass die Fehlerbehebung bei der Telekom oder Ihren Partnern eine hohe Prio hat.

Nach einem weiteren Anruf bei der Telekom, wurde ich mit jemandem verbunden, der für Störung im Bereich Entertain zuständig sein soll.

Dieser Mitarbeiter, sagte mir, dass es mein PRoblem gar nicht geben kann und es nicht am MR liegt.

 

Darauf hin führte ,laut seiner Aussage, er eine Reset der Konfiguration für meinem Zugang auf dem Entertain-Verantwortlichen Servern durch. Ich sollte danach nur meinen Router neustarten. Ich konnte mir nicht Vorstellen, dass dies Hilft, aber ich seit dem das Problem nicht mehr Reproduzieren können und das Stoppen der Aufnahmen funktioniert bis heute (seit 5 Tagen) auf allen Sendern ganz automatisch.

 

Ich werde es aber weiter beobachten und mich hier melden wenn es doch wieder passiert.

 

Laut Aussage des Mitarbeiters, kommt das Aufnahme-Stop-Signal bei EPG-Programmierten Sendungen nicht vom MR401, sondern dieser bekommt es vom Entertain-Server. Somit ist ein Fehler des MR401 oder ein BUG-Behaftetes Update des MR401 ausgeschlossen.

 

Versucht Euer Glück auch mal und Fragt nach dem Reseten (Zurücksetzten, Neuschreiben) der Konfiguration auf dem Server. Es war beim Reset bei mir nur 2 Minuten die Leitung tot, also nicht wundern warum das Telefonat beendet wird, wenn der Mitarbeiter dies macht und ihr gerade über Euren Festnetzanschluss anruft.

Hallo, bei mir das selbe Problem. Aufnahme läuft, bis ich den MR neu starte. Das mache ich inzwischen fast täglich Traurig Das Problem ist bei mir bis jetzt nur bei VOX SD aufgetreten. WDR HD war gestern ok. Wann funktioniert der MR 401 endlich so zuverlässig wie mein alter MR 400? Vom MR 201 möchte ich garnicht sprechen. Hier ist das Ansehen einer vorhandenen Aufnahme reines Glücksspiel. Wenn die 12 Monate rum sind, geht der MR 201 direkt zurück.