Antworten
Gelöst

Receiver stoppt Aufnahme nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 90

Ich habe dieses Problem ebenfalls seit vielen Wochen. VG Dagmar

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 90

Hallo zusammen,

wir haben dasselbe Problem (seit ein paar Monaten) und so langsam haben wir sämtliche Fehler mit dem Ding durch, nur noch genervt....

Es scheint, dass es nur RTL betrifft (wenn nicht, dann ist es hauptsächlich RTL).

Receiver stoppt die Aufnahme nicht und nach dem Urlaub waren natürlich sämtliche Aufnahmen weg.

Zusammengefasst:

Media Receiver 401, bekommen im Jahr 2017

es betrifft vor allem Serienaufnahmen, wie z.B: GZSZ oder Bachelorette

scheinbar ist es nur bei RTL so, SD + HD

regelmäßige Neustarts via GUI oder auch per Knopf am Gerät helfen nicht, dieses Problem in den Griff zu bekommen

an unserer Infrastruktur hat sich nichts geändert!

Hannover Südstadt

Gestern Abend zum Beispiel stoppte die Aufnahme Bachelorette nicht, erkennbar am roten Punkt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt eine Aufnahme gesehen von einem anderen Sender. Als ich in die Aufnahme-Optionen ging stand dort der korrekte Zeitpunkt von Anfang bis Ende - aber das Ende war schon seit 30 Minuten überschritten. Als ich dann direkt einen Neustart gemacht habe über die GUI, hat das Gerät die Aufnahme endlich gestoppt. Ansonsten stoppen wir immer manuell über Aufnahme stoppen.

Bitte um eine zügige Lösung!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 90
Hallo zusammen,

der Fehler konnte nachgestellt werden, aber es wird noch immer an einer Lösung gearbeitet.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 90

Ich habe seit 3 Wochen das gleiches Problem, soll lt. Telekom Mitarbeiter nun ein SoftwareUpdate Erzwingen (3-4-mal komplett ein und ausschalten bis Software geladen wird). Bin gespannt ob es etwas bringt.

Habe Mittlerweile die Nase voll vom MR401. Alle Aufgenommen Serien bereits gelöscht, mehrfach das Ding zurück gesetzt, nach einem SoftwareUpdate muss jedes Mal Favoriten und Sortierung neu gemacht werden. Das war beim MR300 definitiv besser gelöst. Auch das der MR401 extrem warm wird scheint niemand Sorgen zu bereiten.

Melde mich nach dem SoftwareUpdate einspielen noch mal und sage ob es funktioniert hat.

PS: Es betrifft nicht nur RTL, es betrifft alle Sender. Dabei ist es egal ob Serien-Aufnahme oder Einzel-Aufnahme. Beim Abspielen der Aufgenommen 1000 Minuten Sendung, wird auch kein Fortschritt angezeigt, egal wie weit man geschaut hat, es steht immer "0:00" von "0:00" beim spulen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 90
Schön, oder auch eher nicht schön, dass wir nicht die einzigen Kunden sind, die das Problem haben und damit auch sehr unzufrieden sind. Schließlich haben wir das Paket im Vertrag, damit wir Aufnahmen tätigen können und entspannt in den Urlaub fahren können, ohne dass dann mit einer Folge GZSZ oder was weiß ich der gesamte Platz überschrieben wird.

Viele Ärgernisse häufen sich in diesem Fall zu sehr, und vor allem für das Geld. Ich werde definitiv eine Entschädigung dafür verlangen.