Antworten
Gelöst

Receiver stoppt Aufnahme nicht

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 90

Ich habe das Problem auch schon mehrmals gehabt. Das ist schon ewig lange immer wieder mal. Ich hoffe da tut sich bald mal was. 

Ich hatte es bisher bei VOX und bei RTL. 

Ich habe das Gefühl das es immer passiert, wenn sich 2 Aufnahmen auf dem gleichen Sender überschneiden. Beschwören kann ichs nicht aber war jetzt schon 2 mal sicher der Fall. 

Ausserdem kommt es immer mal wieder vor das manche Aufnahmen gar nicht gemacht werden. Glücklicherweise seltener wie das hier beschriebene Problem. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 90

Ich bin froh zu lesen, dass es offenbar nicht an mir liegt. Auch ich hatte diesen Fehler jetzt schon einige Male. habe auch schon mit der Telekom telefoniert, die mir geraten hat, den 401 komplett neu zu starten. Hat auch nicht geholfen.

Hoffe es gibt bald eine Lösung. Bin mega genervt!!!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 90
Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 90

Ich hoffe das dauert nicht mehr alzulange, wenn man mal nicht aufpasst löscht der Mediareceiver alle anderen Aufnahmen weil er Platz braucht. Wenn man mal 2 Tage nicht zuhause ist kann das böse Enden.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 20 von 90
Hallo @MadFisi,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn dann auch noch erfolgreiche Aufnahmen verloren gehen.
Um dem entgegen zu wirken, wähle in den Einstellungen für eine Aufnahme bitte beim Punkt 'Speicher' aus, "Bis der Speicher voll ist". Dann werden keine alten Aufnahmen von der Festplatte gelöscht.
Bei bereits geplanten Aufnahmen muss dies nachträglich geändert werden.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.