Receiver stoppt Aufnahme nicht

Gelöst

Ich habe den 401 und es ist jetzt schon paar mal vorgekommen das eine Serienaufnahme am ende der Sendung nicht aufgehört war.

Ich hatte dann am nächsten Tag Aufnahmen mit einer Spiellänge von über 1.000 Minuten und sowas.

 

Wenn ich dann im Live Programm auf den jeweiligen Sender gehe stoppt die Aufnahme sofort.

 

Übrigens steht bei der laufenden Aufnahme wenn ich bei „Meine Aufnahmen“ rein gehe „Jetzt 18-19 Uhr“ irgendwie scheint er nicht zu merken das es schon zig Stunden später ist.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es betraf kürzlich die Sendung „König der Kindsköpfe“ vergangenen Dienstag auf RTL. 
die Aufnahme erfolgte in SD und wurde am nächsten Tag manuell beendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, gestern war das neue Update dran. 

 

Ich habe dann abends bewusst mal die Sendung eingeschaltet, die ich aufnehme. Und siehe da, die Aufnahme hat wie geplant gestoppt und ich hatte keine Endlosaufnahme.

 

Hoffen wir mal, dass wir dieses leidige Thema damit abschließen können.

 

Ich hoffe, bei euch anderen löst das Update auch das Problem!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Media Receiver 401nimmt einige sendungen zu lange auf insbesondere RTL und Sat manchmal ohne ende

Versucht doch bitte auch mal den von mir beschriebenen Anruf bei der Telekom.

 

Seit dem Reset auf Telekomseite, sind diese Probleme bei mir tatsächlich nicht mehr aufgetreten.

 

Ich wollte es nicht glauben, aber es funktioniert seit dem ohne Probleme.

Dann könnten doch vielleicht die Mitarbeiter der Telekom, die hier fleißig mitlesen, genau das bei allen hier durchführen, was hier von ChrissBerlin beschrieben wurde?! 

 

Das erspart Zeit und Aufwand!

Und der MR läuft dann auch wirklich stabil? Und insbesondere der MR201? 

Ich kann es nur für den MR401 sagen, weil ich hiermit selber die Erfahrung gesammelt habe.

 

Ob es beim MR201 auch so ist, weiss ich nicht, aver einfach mal beim Service Nachfragen... es kostet ja nichts.

So, hab eben mit der Hotline gesprochen. Ich soll den MR 10 Minuten vom Netzt nehmen, dann einschalten und das Manuelle Update durchführen. Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, soll ich mich wieder melden. Es ist alles in meinem Kundenkonto hinterlegt. Man werde es dann an den EntertainTV Service weiterleiten. Von einen Rücksetzen auf den Servern wollte sie nichts wissen. 

Hallo Stephan Hinz,

 Genau das mit dem Manuellen Softwareenspielen hat man mir auch zuerst gesagt, aber das hatte nichts gebracht. Also hieß es auch für mich nocheinmal anrufen.

 

Diesmal wurde ich an einen Mitarbeitet weitergeleitet, der spezielö für Entertain gewesen sein soll. Dieser hatte den reset/neu konfiguration der serverdaten vorgenommen. Kurzer auschalten des Routers nach dem reset und alles hat wieder funktioniert. Bis heute zum glück ohne weitere Probleme. 

 

Ich hoffe für sie das die Telekom ihnen genauso helfen kann. Evtl. kann ja einer der mitlesenden Telekommitarbeiter in meinen zugang schauen um zu sehen was gemacht wurde und ihnen zu helfen. Ich bin mir sicher das es protokolliert wurde was der Techniker gemacht hat. Alle Daten zum Anschluss sind in meinem Profil hinterlegt.

Sehr geehrter Kundenservice,

 

hier wiedersprechen sich Aussagen (die ich jedoch sehr hilfreich finde).

 

Ich möchte mein Anrufzeitglück nicht damit verschwenden dann bei einem Hotline-Mitarbeiter zu landen, der von der besagten "wir müssen an unserer Serverkonfiguration etwas für den Empfänger (mich als Kunden) Methode" nichts weiß und mir darüber hinaus dann sicherlich aus Kundenservicesicht keine Gutschrift erstellt, weil der Sachverhalt nicht nachstellbar ist bzw. nicht genug Aufmerksamkeit erlangt hat, wie damals beim Stern TV mit den tausenden Beschwerdebriefen.

 

Ich wünsche mir jetzt eine rasche Aufklärung und Step by Step Anleitung wer was z tun hat. Für das Geld möchte ich die entsprechende Leistung auch bekommen, so ist es aber nicht und das seit Wochen, wenn nicht gar Monaten!

 

mit besten Grüßen

M. Sachs

Hallo zusammen,

Ich werde mich heute auch wieder an den service wenden und anrufen.

 

Seit gestern abend ist das Problem nun bei mir auch wieder da. RTL SD .... die Aufnahme hört erst auf wenn der MR401 aus dem Standby geholt wird und man auf den sender schaltet.

 

Lief ja jetzt ein paar wochen problemlos. 

Hallo,bei mir liefen gestern 2 Aufnahmen problemlos. RTL SD und VOX SD. Werde weiter beobachten. 

Guten Abend in die Runde,

an der Problematik der zu langen Aufnahmen wird weiterhin gearbeitet und auch, wenn ich durchaus verstehen kann, dass das hier keine befriedigende Antwort darstellt, kann ich leider noch keine Lösung anbieten.
Auch sehe ich durchaus ein, dass es verlockend ist, ein gelöstes Fehlerbild zu nehmen und den Weg dahin generalisieren zu wollen - insbesondere, wenn sich die Fehler so sehr ähneln. Aber auch hier muss gesagt werden, dass die Fehler nicht dieselben sein müssen und für das generelle Problem, dass Aufnahmen zu lang sind, eben noch keine Lösung vorliegt. In vereinzelten Fällen mag es über manche Wege klappen, aber dann war auch die Problematik anders gelagert.
So blöd es, übrigens auch für mich, sein mag, kann ich also nur um weitere Geduld bitten.

Grüße,

Johannes P.

Da fragt sich nur, wie lange wir uns geduldigen sollen? Warum bringt man ein Gerät auf den Markt, welches nicht ausgereift ist? Das war beim MR 400 damals schon so, und ist jetzt beim MR 401 auch wieder so. Ich werde mein Gerät so schnell nicht mehr wechseln. 

Schade, das der Kunde immer der Tester ist. :-(((

Nach eine  weiterem Anruf beim Telekom Service, wird nun mein MR401 getauscht. Bin gespannt was das bringen mag.

 

Zur Aussage von Herrn P. kann ich leider nur ein Kommentar abgeben. Ich verstehe das es Problematisch sein kann einen Fehler zu finden und zu fixen. Ich finde es auch okay, das sich jemand von der Telekom mal äusserst, aber wie würden ihre Kollegen der Rechnungsabteilung reagieren, wenn wir beim bezahlen so verfahren. "Entschuldigen sie bitte das die Zahlung der Rechnung nicht richtig funktioniert, es kann noch dauern bis es wieder ohne Probleme läuft."

 

Falls es der Telekom nicht klar ist, wir zahlen für monatlich Geld und können die Technik nicht wirklich nutzen. Wie wäre es mit Gutschriften für die Betroffenen Kunden, evtl. wird dann auch langsam mal eine Prio auf das Finden einer Lösung gelegt.

 

Wir sind eure Kunden und dass sollte euch klar sein. Erst wird einem von der Telekom geld für gekündigte Produkte abgezogen und wenn man meckert wird es im monat darauf verrechenet (das nennt man zinnloses Darlehen) und nun habe ich das Gefühl dieses Problem wird auch nicht ernst genommen.

 

Ich will von einigen Kollegen im Service Center erst gar nicht anfangen. Diese denken zum Teil, sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen. Ehrlich, was hat das Problem der Aufnahme damit zu tun, ob mein Fernseher UHD fähig ist? Auch wenn mit ihre Kollegen vorschlagen ich soll mal das Netzwerkkabel zwischen Router und MR401 drehen finde ich extrem peinlich für die Telekom.

 

Mir ist bewusst, das ein tausch des MR401 nicht helfen wird, aber ich werde den spass mal mitmachen auch wenn dann wieder alle Aufnahmen weg sind, da man diese ja nicht auf das neue Gerät überspielen kann.

 

Bitte liebe Telekom....kümmert euch!!!

Das ist leider immer dasselbe. Man kann dem Supporter am Telefon sagen was man will, die halten einen immer für einen Technikanalphabeten und lassen sich von ihrer Lösung nicht abbringen. Auch wenn die offensichtlich null bringt. Wenn das Problem so viele haben ist es sehr unwahrscheinlich das der Austausch des Receivers was bringt.

Im Moment läufts bei mir ganz gut (kann aber auch Glück sein). Ich habe meine Fritzbox ausgetauscht, weil die alte schon sehr alt war. Eventuell war die dran Schuld (Ich glaubs zwar nicht aber man hofft halt mittlerweile auf jeden Strohhalm).

Der Austusch-Media-Receiver ist nun angekommen und ich habe ihn auch angeschlossen und den alten "defekten" zurück gesendet. Ich bin gespannt, ob das Problem nun behoben ist, welches lt. eigenem Techniker ja nicht am Gerät liegen kann. (Warum tauscht man dann das Gerät?)

 

Ich werde euch Bescheid geben wie es weiter geht und ob es jetzt mal wieder 1 Tag oder 3 Wochen funktioniert. Mein Frust jedenfalls wird immer größer, da sich, gefühlt, niemand von der Telekom wirklich um das Thema kümmert. Es kann doch nicht sein, das immer nur die Leitung gemessen wird, und jetzt das Gerät getauscht wird, was vor 3 Wochen  noch als defintiv unschuldig am Problem bezeichent wurde.

Mich hat vorgestern jemand von der Telekom angerufen, wie zufrieden ich bin. Hab ihm mein 'Leid dann auch noch mal geklagt. 

Er hat mir auch ein neues Gerät angeboten, was ich aber erst mal abgelehnt habe, weil ich noch zu viele ungesehenen Aufnahmen auf der Festplatte habe.

Sollte der Fehler aber bei dir mit dem neuen Gerät weg sein, werde ich mich da noch mal melden.

Ich habe seit ca einer Woche auch das Problem. Allerdings ist es bei mir bei RTL, wenn ich z.B AWZ und GZSZ aufnehme , läuft die Aufnahme unendlich weiter. kann es nur beenden indem ich den rückseitigen Hauptschalter Aus/Ein schalte. Manuelle Updates, Festplatte gelöscht, neue Programmierung, halbe Stund das Gerät KOMPLETT abtrennen, half alles nur kurzfristig- meistens eine Aufzeichnung ok, dann der selbe Fehler wieder.Telefonat mit der Hotline hat bei mir ergeben, das man wohl weiss, dasder Fehler bei RTL-Aufnahmen bekannt ist. Vermutlich ein Softwareproblem wurde mir gesagt. Erstmal wird mein 401 getauscht und wieder probieren. Abwarten halt, kann keiner sagen wann der Fehler behoben wird oder ist.

Ich hab seit letzter Woche das gleiche Problem. Aufnahmen enden nicht und ich hab am nächsten Morgen 1000-Minuten-Filme. 

 

Die Aufnahmen manuell mit Fernbedienung zu beenden, hab ich nicht hinbekommen. Mir sagt er immer „derzeit nicht möglich“. Bisher hab ich den Stecker gezogen, womit die Aufnahme hin war. Beim Abspielversuch stürzt der MR dann ab...

 

Gestern die die gleiche Geschichte, diesmal mit Babylon Berlin...

 

Im übrigen nutze ich ausschließlich Telekom-Technik. Der MR401 hängt am Speedport Smart 2. 

 

Tja, Freunde. Der Bug erzeugt eben kein Medienecho. Würden sich mal wieder Hacker an der Telekomhardware zu schaffen machen, käme es sehr flott zu einer Lösung. Aber so sind doch eh nur einige wenige Kunden betroffen. Von der Sorte Fehler gibts im Konzern genug, wir sind nur ein Ticket... Traurig

PS. Fehler taucht Senderinabhängig auf. Hatte ich bereits auf ÖR als auch auf den Privaten...

bei mir haben sie ein Entertain-Server Reset durchgeführt, danach funktionierte eine Aufnahme.Zudem habe ich am Samstag einen neuen MR 401 erhalten.Diesen habe ich eingerichtet und am Wochenende willenlos aus der RTL-Reihe ( RTL, RTL 2, Super RTL ) Aufnahmen programmiert, ca 15 Stück. Alle wurden ohne PROBLEME aufgenommen. Schwerpunkt bei mir war RTL ( AWZ/GZSZ). Bin gespannt ob es so wieter läuft. Kann/soll das Gerät 14 Tage testen, bevor ich evtl das alte ( knapp ein Jahr ) Gerät zurücksende.

Das AustauschGerät des MR401 läuft nun über eine Woche bei mir Fehlerfrei. Ich werde es weiter beobachten und Rückmeldung geben.

 

Denn ich hatte ja schon einmal 4 Wochen Ruhe vor dem Fehler.

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass der bei mir unendlich aufnimmt, wenn ich während der Aufnahme in die entsprechende Sendung im TV schalte, selbst wenn es nur ein paar Sekunden sind.

Seitdem ich das vermeide, hatte ich keine Endlosaufnahme mehr. Aber das kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein 🙄

Vorhin dachte ich: schreibst du mal der Telekom im Chat, schilderst nochmal das Problem und vor allem habe ich jetzt ausgerechnet, dass das Media Receiver Problem seit mindestens 11 Wochen für uns persönlich besteht, ohne Lösung und vor allem auch ohne finanziellen Ausgleich.

 

Wir sprechen hier von einem Problem, das eine harte Nuss zu sein scheint. Wieso also soll ich als Kunde meine Zeit und meine Geduld aufbringen, die Telekom als Anbieter für den Service jedoch nichts.

 

Ich finde das unverschämt. Ich habe weder in Facebook einen S-Storm losgetreten, noch habe ich anderswo schriftlich eine unhöfliche Frustballade abgeladen. Jetzt ist aber der Punkt erreicht, das Fass ist voll.

 

Wie oben erwähnt war ich geduldig, habe dem Mitarbeiter im Chat 47 Minuten Zeit gegeben, die er erbeten hat, um das Problem zu ergründen und eine Lösung vorzuschlagen. Am Ende war es so: das Textfenster schloss sich einfach mit dem Hinweis "man könne leider nicht DIE Lösung anbieten und es dauert bis das Problem gelöst ist." Anfangs war noch die Rede davon, dass natürlich eine Gutschrift erfolgt. Davon habe ich dann am Ende jedoch nichts mehr gesehen und so muss ICH wieder und wieder meine Zeit aufwenden anzufragen, was mir jetzt zusteht. Wir sprechen hier von mindestens 11 Wochen, das sind knapp 25% von 2018 - wer will hier ernsthaft noch argumentieren, dass ein Service Level Agreement eingehalten wird für die Bereitstellung und Stabilität dieser Dienstleistung (Entertain).

 

Ich bin in höchstem Maße unzufrieden, wie hier mit uns umgegangen wird.

Hallo zusammen,

Entrtain mit dem Receiver MR401 lief von Anfang an bis auf einige Softwareabstürze einwandfrei.

Keine fehlende oder falsche Aufnahme. Aber da hatte ich noch EntertainTV ohne HD der Privaten Sender und 

ohne Restartfunktion.

Vor 3 Wochen habe ich dann auf EntertainTV Plus umstellen lassen und genau seit diesem Termin auch

die Probleme mit den teils unendlichen Aufnahmen. Egal ob Serie oder Einzelaufnahme. 

Das Interessante dabei (wie schon der Vorvorschreiber von Montag) ist, dass wenn nur aufgenommen wird ohne auf

den Sender zu schalten, die Aufnahme auch stoppt.

Gestern Pro7 Beginner gegen Gewinner (Aufnahme als SD damit Spülen möglich ist) habe ich tatsächlich mal auf den Sender

gezappt. Und siehe da, Aufnahme noch heute morgen. Pro 7 angeschaltet und Aufnahme hat dann gestoppt. 

Vorherige Aufnahmen auf VOX, RTL stoppten die letzten Male pünktlich. Aber davor auch mal nicht. 

Immer dann nicht, wenn versehentliche während der Aufnahme auch der Sender aufgerufen wird.

Vielleicht alles nur Zufall. 

Aber wie gesagt, auch erst seit 3 Wochen nach Umstellung auf EntertainTV Plus.

 

Vielleicht hilft das ja den Technikern und Programmierer ein wenig weiter.

 

Torsten

 

 

zwei tage hats bei mir geklappt, heute wieder endlosaufnahme ............................