Antworten
Gelöst

Receiver stoppt Aufnahme nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 31 von 90

So, hab eben mit der Hotline gesprochen. Ich soll den MR 10 Minuten vom Netzt nehmen, dann einschalten und das Manuelle Update durchführen. Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, soll ich mich wieder melden. Es ist alles in meinem Kundenkonto hinterlegt. Man werde es dann an den EntertainTV Service weiterleiten. Von einen Rücksetzen auf den Servern wollte sie nichts wissen. 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 32 von 90

Hallo Stephan Hinz,

 Genau das mit dem Manuellen Softwareenspielen hat man mir auch zuerst gesagt, aber das hatte nichts gebracht. Also hieß es auch für mich nocheinmal anrufen.

 

Diesmal wurde ich an einen Mitarbeitet weitergeleitet, der spezielö für Entertain gewesen sein soll. Dieser hatte den reset/neu konfiguration der serverdaten vorgenommen. Kurzer auschalten des Routers nach dem reset und alles hat wieder funktioniert. Bis heute zum glück ohne weitere Probleme. 

 

Ich hoffe für sie das die Telekom ihnen genauso helfen kann. Evtl. kann ja einer der mitlesenden Telekommitarbeiter in meinen zugang schauen um zu sehen was gemacht wurde und ihnen zu helfen. Ich bin mir sicher das es protokolliert wurde was der Techniker gemacht hat. Alle Daten zum Anschluss sind in meinem Profil hinterlegt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 33 von 90

Sehr geehrter Kundenservice,

 

hier wiedersprechen sich Aussagen (die ich jedoch sehr hilfreich finde).

 

Ich möchte mein Anrufzeitglück nicht damit verschwenden dann bei einem Hotline-Mitarbeiter zu landen, der von der besagten "wir müssen an unserer Serverkonfiguration etwas für den Empfänger (mich als Kunden) Methode" nichts weiß und mir darüber hinaus dann sicherlich aus Kundenservicesicht keine Gutschrift erstellt, weil der Sachverhalt nicht nachstellbar ist bzw. nicht genug Aufmerksamkeit erlangt hat, wie damals beim Stern TV mit den tausenden Beschwerdebriefen.

 

Ich wünsche mir jetzt eine rasche Aufklärung und Step by Step Anleitung wer was z tun hat. Für das Geld möchte ich die entsprechende Leistung auch bekommen, so ist es aber nicht und das seit Wochen, wenn nicht gar Monaten!

 

mit besten Grüßen

M. Sachs

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 34 von 90

Hallo zusammen,

Ich werde mich heute auch wieder an den service wenden und anrufen.

 

Seit gestern abend ist das Problem nun bei mir auch wieder da. RTL SD .... die Aufnahme hört erst auf wenn der MR401 aus dem Standby geholt wird und man auf den sender schaltet.

 

Lief ja jetzt ein paar wochen problemlos. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 35 von 90

Hallo,bei mir liefen gestern 2 Aufnahmen problemlos. RTL SD und VOX SD. Werde weiter beobachten.