Antworten
Gelöst

Receiver stoppt Aufnahme nicht

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 41 von 90

Mich hat vorgestern jemand von der Telekom angerufen, wie zufrieden ich bin. Hab ihm mein 'Leid dann auch noch mal geklagt. 

Er hat mir auch ein neues Gerät angeboten, was ich aber erst mal abgelehnt habe, weil ich noch zu viele ungesehenen Aufnahmen auf der Festplatte habe.

Sollte der Fehler aber bei dir mit dem neuen Gerät weg sein, werde ich mich da noch mal melden.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 42 von 90

Ich habe seit ca einer Woche auch das Problem. Allerdings ist es bei mir bei RTL, wenn ich z.B AWZ und GZSZ aufnehme , läuft die Aufnahme unendlich weiter. kann es nur beenden indem ich den rückseitigen Hauptschalter Aus/Ein schalte. Manuelle Updates, Festplatte gelöscht, neue Programmierung, halbe Stund das Gerät KOMPLETT abtrennen, half alles nur kurzfristig- meistens eine Aufzeichnung ok, dann der selbe Fehler wieder.Telefonat mit der Hotline hat bei mir ergeben, das man wohl weiss, dasder Fehler bei RTL-Aufnahmen bekannt ist. Vermutlich ein Softwareproblem wurde mir gesagt. Erstmal wird mein 401 getauscht und wieder probieren. Abwarten halt, kann keiner sagen wann der Fehler behoben wird oder ist.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 43 von 90

Ich hab seit letzter Woche das gleiche Problem. Aufnahmen enden nicht und ich hab am nächsten Morgen 1000-Minuten-Filme. 

Die Aufnahmen manuell mit Fernbedienung zu beenden, hab ich nicht hinbekommen. Mir sagt er immer „derzeit nicht möglich“. Bisher hab ich den Stecker gezogen, womit die Aufnahme hin war. Beim Abspielversuch stürzt der MR dann ab...

Gestern die die gleiche Geschichte, diesmal mit Babylon Berlin...

Im übrigen nutze ich ausschließlich Telekom-Technik. Der MR401 hängt am Speedport Smart 2. 

Tja, Freunde. Der Bug erzeugt eben kein Medienecho. Würden sich mal wieder Hacker an der Telekomhardware zu schaffen machen, käme es sehr flott zu einer Lösung. Aber so sind doch eh nur einige wenige Kunden betroffen. Von der Sorte Fehler gibts im Konzern genug, wir sind nur ein Ticket... Traurig

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 44 von 90
PS. Fehler taucht Senderinabhängig auf. Hatte ich bereits auf ÖR als auch auf den Privaten...
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 45 von 90

bei mir haben sie ein Entertain-Server Reset durchgeführt, danach funktionierte eine Aufnahme.Zudem habe ich am Samstag einen neuen MR 401 erhalten.Diesen habe ich eingerichtet und am Wochenende willenlos aus der RTL-Reihe ( RTL, RTL 2, Super RTL ) Aufnahmen programmiert, ca 15 Stück. Alle wurden ohne PROBLEME aufgenommen. Schwerpunkt bei mir war RTL ( AWZ/GZSZ). Bin gespannt ob es so wieter läuft. Kann/soll das Gerät 14 Tage testen, bevor ich evtl das alte ( knapp ein Jahr ) Gerät zurücksende.