Receiver stoppt Aufnahme nicht

Gelöst

Ich habe den 401 und es ist jetzt schon paar mal vorgekommen das eine Serienaufnahme am ende der Sendung nicht aufgehört war.

Ich hatte dann am nächsten Tag Aufnahmen mit einer Spiellänge von über 1.000 Minuten und sowas.

 

Wenn ich dann im Live Programm auf den jeweiligen Sender gehe stoppt die Aufnahme sofort.

 

Übrigens steht bei der laufenden Aufnahme wenn ich bei „Meine Aufnahmen“ rein gehe „Jetzt 18-19 Uhr“ irgendwie scheint er nicht zu merken das es schon zig Stunden später ist.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es betraf kürzlich die Sendung „König der Kindsköpfe“ vergangenen Dienstag auf RTL. 
die Aufnahme erfolgte in SD und wurde am nächsten Tag manuell beendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, gestern war das neue Update dran. 

 

Ich habe dann abends bewusst mal die Sendung eingeschaltet, die ich aufnehme. Und siehe da, die Aufnahme hat wie geplant gestoppt und ich hatte keine Endlosaufnahme.

 

Hoffen wir mal, dass wir dieses leidige Thema damit abschließen können.

 

Ich hoffe, bei euch anderen löst das Update auch das Problem!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liest von den Telekom Mitarbeitern überhaupt noch jemand hier mit oder ist unser Problem schon in Vergessenheit geraten???

 

Ich habe jetzt bewusst einige Sendungen aufgenommen, in einige hab ich zwischendurch während der Aufnahme ins Live-TV reingeschaltet, bei anderen habe ich drauf geachtet, dass ich auf keinen Fall während der Aufnahme in den Sender schalte.

 

Es war eindeutig! Immer wenn ich reingeschaltet habe, hatte ich Endlosaufnahmen, bei den anderen würde die Aufnahme wie geplant gestoppt.

 

Mit diesem Wissen, liebe Telekom, wäre es nett, wenn man uns mitteilen könnte, ob es ein Software-Problem ist, das mit einem Update behoben werfen kann, oder ob ich mir direkt nen neuen Receiver bestelle???

 

 

Das Fehlverhalten kann ich genau so bestätigen!

Habe nen receiverwechsel hinter mir. Dienstag , Mittwoch  hat's geklappt . Gestern Donnerstag endlosaufnahme........

Habe ab heute die beiden SENDUNGEN ( bei uns RTL/ AWZ- GZSZ  bisher über EPG ) manuell programmiert .

IMMER IN SD -Qualität. Mal schauen ob das problemlos aufnimmt, habe die Vermutung, dass evtl durch den EPG evtl irgendwelche Signale nicht richtig übermittelt werden. Werde weiter berichten

Ich habe jetzt seit 30 Tagen meinen Receiver umgestellt. Früher hatte ich ihn immer auschalten lassen. Jetzt hab ich das auschaltverhalten auf die mittlere Stufe gestellt, wo er nur in standby geht. Seit dem kein Problem mehr.  Mal schauen obs so bleibt. 

In HD Spulen ist doch nur in den Sendern der RTL Gruppe nicht möglich.

 

Pro7 sollte gehen...

Beim mir läuft es aktuell noch gut, seit dem der Receiver getauscht wurde. Ich werde am Wochende mal das Verhalten mit dem während der Aufnahme in den Sender schalten testen. Ich berichte dann ob es bei genau das selbe Problem ist. Aber ich vermute es ist bei mir reproduzierbar.

Hallo in die Runde,

selbstverständlich lesen wir hier mit und das Problem haben wir auf dem Schirm. Wir vergessen euch nicht.

Der Fehler ist noch bei meinen Kollegen in der Analyse.

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung geben wird.

Bis dahin, kann ich nur um etwas Geduld bitten und ein ganz großes *Sorry* von mir anbieten.

Gruß und noch einen schönen sonnigen Sonntag
Matthias Bo.

Dann warten wir halt Besorgt

Ich habe am Wochenende mal ein bisschen probiert und kann den Fehler auch genauso mit dem Austausch-Gerät (MR401) nachstellen.

Ich Programmiere eine Aufnahme mit EPG, schalte während der Aufnahme den selber Sender mal ein und schon ist eine Endlos Aufnahme am laufen.

Diese wird nur beendet wenn man wieder auf den Sender schaltet. Es gibt aber eine kleine Ausnahme, ist die Sendung über EPG programmiert und man schaltet in den selben Sender während der Aufnahme, schaltet dann den MediaReceiver auf Standby, kann die Aufnahme nur beendet werden, indem man die MediaReceiver komplett, am hinteren Schalter, ausschaltet.

 

Ich vermute einen Programmierfehler in der Timeshift-Funktion, dass durch einschalten des Senders während der Aufnahe, dadruch das Stop-Signal vergessen wird zu senden.

Hallo @ChrissBerlin,

danke, für die Rückmeldung, ich hatte dieses Verhalten unter den nachgestellten Voraussetzungen auch bereits in einem anderen Thread gepostet, leider finde ich diesen aktuell gerade nicht. Das hat auch im Speziellen nichts mit dem MR zu tun, sondern liegen eben genau daran, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme, das gleiche Programm gesehen wird und dann der Kenner für das Ende der Aufnahme nicht mehr vernünftig greift. Ich hoffe, dass diese Einschränkung bald behoben wird, damit wir da endlich einen Haken dran machen können. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Hallo zusammen, habe ja auch das Problem mit den endlosaufnahmen.

Seit gut 3 – 4 Wochen.

Speziell bei mir wie schon in einem Beitrag erwähnt bei folgenden Aufnahmen/ Einstellungen:

RTL, über EPG programmiert, Serienaufnahme, alle zu dieser Zeit, manuelles löschen, 1 Minute vorher beginn, 1 Minute danach enden, SD-qualität

  1. Alles was zählt
  2. GZSZ

Teilweise hat er richtig aufgenommen, anderes mal wieder endlos

Nur stopbar über hinteren Ein/Ausschalter.

Seit Samstag, den 13.10.2018 probiere ich es anders.

Über manuelle Planung habe ich beide Sendungen separat programmiert, tägliche Aufnahme, SD, Serienaufnahme, manuelle Zeiten von 19.04 Uhr – 19.41 Uhr / awz und von 19.39 Uhr – 20.16 Uhr GZSZ.

 

Am 15.10. Anruf von der Telekom erhalten und mitgeteilt, dass epg-programmierung immer noch Probleme macht und ich die obige variante am testen bin - -  - - - - BEHELFSWEISE nicht als DAUERLÖSUNG akzeptabel !!!!!!!!!!

Habe am 15.10. während der Aufnahmen immer wieder mal in andere Programme und wieder zurück in RTL gezappt, hatte keine Auswirkung.

Am 16.10 habe ich ebenfalls immer wieder in die aufnahme geschaltet, videotext rtl aufgerufen, usw.

Alles ohne probleme, werde es weiter testen bis die STEINZEITPROGRAMMIERUNG durch die EPGprogrammierung wieder erstzbar ist, d.h nach einem evtl Update seitens der TELEKOM,

17.10.2018 alles ohne probleme – einstellungen wie die letzten tage : manuelle serienaufnahme, sd, täglich, bis manuell gelöscht wird

Telekom hilft Team
Hallo @Torsten2018,

ich habe zu dem Thema gerade noch einmal in den Tickets gegraben und gesehen, dass der generelle Fehler von den Entwicklern gefunden wurde und mit dem nächsten Client-Update behoben wird.
Wann genau das nächste Update kommt, kann ich aber leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.
Beim MR 401 Würde heute angezeigt das im Laufe der nächsten Woche ein großes Update kommen soll.ist dieses Problem dann auch Bestand des Updates?
Telekom hilft Team
Hallo @Torsten2018,

ich gehe davon aus, kann es aber nicht zu 100% bestätigen, da mir halt keine genauen Informationen zu Zeitpunkt und Inhalt des Updates vorliegen. Um diese Zeit finde ich hier auch keinen mehr, den ich fragen könnte. 😕

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
Ingo F.

Hallo. 

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? 

Telekom hilft Team
Hallo @Gonzo2585,

nach meinen Informationen soll der Fehler mit dem nächsten Update behoben werden.
Wann dieses kommen wird, kann ich aber leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Allerdings nicht bei jeder Aufnahme, sondern unregelmäßig: Manchmal stoppt die Aufnahme korrekt; machmal läuft die Aufnahme endlos, bis ich bei laufender Aufnahme auf den Sender umschalte, dann beendet die Aufnahme sofort. Ist einfach nervig!

@huelsmannski das die Aufnahme nicht stoppt, passiert immer wenn du während der Aufnahme, welche Du über EPG programmiert hast, in den Sender zapst.

 

Ich habe mir angewöhnt, wenn eine Aufnahme läuft, diesen Sender beim zappen auszulassen.

@ChrissBerlin Genau so mache ich es auch 😂.

 

Ist auf die Dauer aber doch nervig!

Ich habe das gleiche Problem, ich klicke bei EPG auf die Sendung die ich aufnehmen möchte z.B. RTL 23:55 Länge der Sendung z.B. 130 Minuten, am nächsten morgen bin ich erstaunt, dass immer noch die rote Aufnahmeanzeige an ist. Nun kontrolliere ich "Meine Aufnahmen" und sehe das angezeigt wird Restzeit 130 min. und läuft und läuft.

Mit keiner Taste läßt sich die Aufnahme stoppen, einzig und allein, den Receiver ausschalten, also stromlos machen, 30 sekunden warten, wieder einschalten, dann wird nicht weiter aufgenommen, habe dann von 23:55 Uhr bis in den nächsten Tag rein alles von diesem Sender aufgenommen. Wann wird dieser Fehler bereinigt?

Hallo @h.blaese,

tatsächlich ist dieser Fehler größtenteils mit dem letzten Update behoben worden. Ist bei Ihnen denn bereits das Update auf MagentaTV am MR401 erfolgt?

Viele Grüße Stefanie W.

Gestern manuell aufgespielt.  EPG programmierung ab heute wieder eingestellt.diese Woche Test bei awz und GZSZ

Das ist ja Wahnsinn, stell dir mal vor, du bist zwei Wochen in Urlaub und der Receiver soll eine Sendung am Anfang des Urlaubs aufnehmen und am Ende noch einen Klasse Film, aber bis dahin ist die Festplatte voll Traurig

@Stefanie W.  schrieb:
Hallo @h.blaese,

tatsächlich ist dieser Fehler größtenteils mit dem letzten Update behoben worden. Ist bei Ihnen denn bereits das Update auf MagentaTV am MR401 erfolgt?

Viele Grüße Stefanie W.

Nein das neue angekündigte Update auf MagentaTV ist noch nicht erfolgt!

@h.blaese, haben Sie denn das neue Update auch bereits installiert? Viele Grüße Stefanie W.