crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
18.07.2018 07:36
Ich habe den 401 und es ist jetzt schon paar mal vorgekommen das eine Serienaufnahme am ende der Sendung nicht aufgehört war.
Ich hatte dann am nächsten Tag Aufnahmen mit einer Spiellänge von über 1.000 Minuten und sowas.
Wenn ich dann im Live Programm auf den jeweiligen Sender gehe stoppt die Aufnahme sofort.
Übrigens steht bei der laufenden Aufnahme wenn ich bei „Meine Aufnahmen“ rein gehe „Jetzt 18-19 Uhr“ irgendwie scheint er nicht zu merken das es schon zig Stunden später ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es betraf kürzlich die Sendung „König der Kindsköpfe“ vergangenen Dienstag auf RTL.
die Aufnahme erfolgte in SD und wurde am nächsten Tag manuell beendet.
So, gestern war das neue Update dran.
Ich habe dann abends bewusst mal die Sendung eingeschaltet, die ich aufnehme. Und siehe da, die Aufnahme hat wie geplant gestoppt und ich hatte keine Endlosaufnahme.
Hoffen wir mal, dass wir dieses leidige Thema damit abschließen können.
Ich hoffe, bei euch anderen löst das Update auch das Problem!
30.08.2018 07:55
12.10.2018 07:13
Liest von den Telekom Mitarbeitern überhaupt noch jemand hier mit oder ist unser Problem schon in Vergessenheit geraten???
Ich habe jetzt bewusst einige Sendungen aufgenommen, in einige hab ich zwischendurch während der Aufnahme ins Live-TV reingeschaltet, bei anderen habe ich drauf geachtet, dass ich auf keinen Fall während der Aufnahme in den Sender schalte.
Es war eindeutig! Immer wenn ich reingeschaltet habe, hatte ich Endlosaufnahmen, bei den anderen würde die Aufnahme wie geplant gestoppt.
Mit diesem Wissen, liebe Telekom, wäre es nett, wenn man uns mitteilen könnte, ob es ein Software-Problem ist, das mit einem Update behoben werfen kann, oder ob ich mir direkt nen neuen Receiver bestelle???
12.10.2018 07:19
Das Fehlverhalten kann ich genau so bestätigen!
12.10.2018 07:32
Habe nen receiverwechsel hinter mir. Dienstag , Mittwoch hat's geklappt . Gestern Donnerstag endlosaufnahme........
Habe ab heute die beiden SENDUNGEN ( bei uns RTL/ AWZ- GZSZ bisher über EPG ) manuell programmiert .
IMMER IN SD -Qualität. Mal schauen ob das problemlos aufnimmt, habe die Vermutung, dass evtl durch den EPG evtl irgendwelche Signale nicht richtig übermittelt werden. Werde weiter berichten
12.10.2018 08:03
Ich habe jetzt seit 30 Tagen meinen Receiver umgestellt. Früher hatte ich ihn immer auschalten lassen. Jetzt hab ich das auschaltverhalten auf die mittlere Stufe gestellt, wo er nur in standby geht. Seit dem kein Problem mehr. Mal schauen obs so bleibt.
12.10.2018 09:32
In HD Spulen ist doch nur in den Sendern der RTL Gruppe nicht möglich.
Pro7 sollte gehen...
12.10.2018 10:51
Beim mir läuft es aktuell noch gut, seit dem der Receiver getauscht wurde. Ich werde am Wochende mal das Verhalten mit dem während der Aufnahme in den Sender schalten testen. Ich berichte dann ob es bei genau das selbe Problem ist. Aber ich vermute es ist bei mir reproduzierbar.
14.10.2018 13:09
14.10.2018 17:48
Dann warten wir halt
15.10.2018 07:54
Ich habe am Wochenende mal ein bisschen probiert und kann den Fehler auch genauso mit dem Austausch-Gerät (MR401) nachstellen.
Ich Programmiere eine Aufnahme mit EPG, schalte während der Aufnahme den selber Sender mal ein und schon ist eine Endlos Aufnahme am laufen.
Diese wird nur beendet wenn man wieder auf den Sender schaltet. Es gibt aber eine kleine Ausnahme, ist die Sendung über EPG programmiert und man schaltet in den selben Sender während der Aufnahme, schaltet dann den MediaReceiver auf Standby, kann die Aufnahme nur beendet werden, indem man die MediaReceiver komplett, am hinteren Schalter, ausschaltet.
Ich vermute einen Programmierfehler in der Timeshift-Funktion, dass durch einschalten des Senders während der Aufnahe, dadruch das Stop-Signal vergessen wird zu senden.
17.10.2018 08:49
17.10.2018 20:27
Hallo zusammen, habe ja auch das Problem mit den endlosaufnahmen.
Seit gut 3 – 4 Wochen.
Speziell bei mir wie schon in einem Beitrag erwähnt bei folgenden Aufnahmen/ Einstellungen:
RTL, über EPG programmiert, Serienaufnahme, alle zu dieser Zeit, manuelles löschen, 1 Minute vorher beginn, 1 Minute danach enden, SD-qualität
Teilweise hat er richtig aufgenommen, anderes mal wieder endlos
Nur stopbar über hinteren Ein/Ausschalter.
Seit Samstag, den 13.10.2018 probiere ich es anders.
Über manuelle Planung habe ich beide Sendungen separat programmiert, tägliche Aufnahme, SD, Serienaufnahme, manuelle Zeiten von 19.04 Uhr – 19.41 Uhr / awz und von 19.39 Uhr – 20.16 Uhr GZSZ.
Am 15.10. Anruf von der Telekom erhalten und mitgeteilt, dass epg-programmierung immer noch Probleme macht und ich die obige variante am testen bin - - - - - - BEHELFSWEISE nicht als DAUERLÖSUNG akzeptabel !!!!!!!!!!
Habe am 15.10. während der Aufnahmen immer wieder mal in andere Programme und wieder zurück in RTL gezappt, hatte keine Auswirkung.
Am 16.10 habe ich ebenfalls immer wieder in die aufnahme geschaltet, videotext rtl aufgerufen, usw.
Alles ohne probleme, werde es weiter testen bis die STEINZEITPROGRAMMIERUNG durch die EPGprogrammierung wieder erstzbar ist, d.h nach einem evtl Update seitens der TELEKOM,
17.10.2018 alles ohne probleme – einstellungen wie die letzten tage : manuelle serienaufnahme, sd, täglich, bis manuell gelöscht wird
17.10.2018 21:19
17.10.2018 21:37
17.10.2018 22:33
26.10.2018 12:43
@Ingo F. schrieb:
Hallo @a.krause10,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.
Gruß,
Ingo F.
Hallo.
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
26.10.2018 13:00
26.10.2018 16:35
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Allerdings nicht bei jeder Aufnahme, sondern unregelmäßig: Manchmal stoppt die Aufnahme korrekt; machmal läuft die Aufnahme endlos, bis ich bei laufender Aufnahme auf den Sender umschalte, dann beendet die Aufnahme sofort. Ist einfach nervig!
26.10.2018 17:03
@huelsmannski das die Aufnahme nicht stoppt, passiert immer wenn du während der Aufnahme, welche Du über EPG programmiert hast, in den Sender zapst.
Ich habe mir angewöhnt, wenn eine Aufnahme läuft, diesen Sender beim zappen auszulassen.
26.10.2018 17:28
29.10.2018 11:26
Ich habe das gleiche Problem, ich klicke bei EPG auf die Sendung die ich aufnehmen möchte z.B. RTL 23:55 Länge der Sendung z.B. 130 Minuten, am nächsten morgen bin ich erstaunt, dass immer noch die rote Aufnahmeanzeige an ist. Nun kontrolliere ich "Meine Aufnahmen" und sehe das angezeigt wird Restzeit 130 min. und läuft und läuft.
Mit keiner Taste läßt sich die Aufnahme stoppen, einzig und allein, den Receiver ausschalten, also stromlos machen, 30 sekunden warten, wieder einschalten, dann wird nicht weiter aufgenommen, habe dann von 23:55 Uhr bis in den nächsten Tag rein alles von diesem Sender aufgenommen. Wann wird dieser Fehler bereinigt?
29.10.2018 12:22
29.10.2018 13:09
Gestern manuell aufgespielt. EPG programmierung ab heute wieder eingestellt.diese Woche Test bei awz und GZSZ
29.10.2018 13:32
29.10.2018 13:35
@Stefanie W. schrieb:
Hallo @h.blaese,
tatsächlich ist dieser Fehler größtenteils mit dem letzten Update behoben worden. Ist bei Ihnen denn bereits das Update auf MagentaTV am MR401 erfolgt?
Viele Grüße Stefanie W.
Nein das neue angekündigte Update auf MagentaTV ist noch nicht erfolgt!
29.10.2018 14:42
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.