Antworten
Gelöst

Receiver stoppt Aufnahme nicht

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 61 von 90

Hallo zusammen, habe ja auch das Problem mit den endlosaufnahmen.

Seit gut 3 – 4 Wochen.

Speziell bei mir wie schon in einem Beitrag erwähnt bei folgenden Aufnahmen/ Einstellungen:

RTL, über EPG programmiert, Serienaufnahme, alle zu dieser Zeit, manuelles löschen, 1 Minute vorher beginn, 1 Minute danach enden, SD-qualität

  1. Alles was zählt
  2. GZSZ

Teilweise hat er richtig aufgenommen, anderes mal wieder endlos

Nur stopbar über hinteren Ein/Ausschalter.

Seit Samstag, den 13.10.2018 probiere ich es anders.

Über manuelle Planung habe ich beide Sendungen separat programmiert, tägliche Aufnahme, SD, Serienaufnahme, manuelle Zeiten von 19.04 Uhr – 19.41 Uhr / awz und von 19.39 Uhr – 20.16 Uhr GZSZ.

 

Am 15.10. Anruf von der Telekom erhalten und mitgeteilt, dass epg-programmierung immer noch Probleme macht und ich die obige variante am testen bin - -  - - - - BEHELFSWEISE nicht als DAUERLÖSUNG akzeptabel !!!!!!!!!!

Habe am 15.10. während der Aufnahmen immer wieder mal in andere Programme und wieder zurück in RTL gezappt, hatte keine Auswirkung.

Am 16.10 habe ich ebenfalls immer wieder in die aufnahme geschaltet, videotext rtl aufgerufen, usw.

Alles ohne probleme, werde es weiter testen bis die STEINZEITPROGRAMMIERUNG durch die EPGprogrammierung wieder erstzbar ist, d.h nach einem evtl Update seitens der TELEKOM,

17.10.2018 alles ohne probleme – einstellungen wie die letzten tage : manuelle serienaufnahme, sd, täglich, bis manuell gelöscht wird

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 62 von 90
Hallo @Torsten2018,

ich habe zu dem Thema gerade noch einmal in den Tickets gegraben und gesehen, dass der generelle Fehler von den Entwicklern gefunden wurde und mit dem nächsten Client-Update behoben wird.
Wann genau das nächste Update kommt, kann ich aber leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 63 von 90
Beim MR 401 Würde heute angezeigt das im Laufe der nächsten Woche ein großes Update kommen soll.ist dieses Problem dann auch Bestand des Updates?
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 64 von 90
Hallo @Torsten2018,

ich gehe davon aus, kann es aber nicht zu 100% bestätigen, da mir halt keine genauen Informationen zu Zeitpunkt und Inhalt des Updates vorliegen. Um diese Zeit finde ich hier auch keinen mehr, den ich fragen könnte. :/

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 65 von 90

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
Ingo F.

Hallo. 

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?