Receiver stoppt Aufnahme nicht

Gelöst

Ich habe den 401 und es ist jetzt schon paar mal vorgekommen das eine Serienaufnahme am ende der Sendung nicht aufgehört war.

Ich hatte dann am nächsten Tag Aufnahmen mit einer Spiellänge von über 1.000 Minuten und sowas.

 

Wenn ich dann im Live Programm auf den jeweiligen Sender gehe stoppt die Aufnahme sofort.

 

Übrigens steht bei der laufenden Aufnahme wenn ich bei „Meine Aufnahmen“ rein gehe „Jetzt 18-19 Uhr“ irgendwie scheint er nicht zu merken das es schon zig Stunden später ist.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es betraf kürzlich die Sendung „König der Kindsköpfe“ vergangenen Dienstag auf RTL. 
die Aufnahme erfolgte in SD und wurde am nächsten Tag manuell beendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, gestern war das neue Update dran. 

 

Ich habe dann abends bewusst mal die Sendung eingeschaltet, die ich aufnehme. Und siehe da, die Aufnahme hat wie geplant gestoppt und ich hatte keine Endlosaufnahme.

 

Hoffen wir mal, dass wir dieses leidige Thema damit abschließen können.

 

Ich hoffe, bei euch anderen löst das Update auch das Problem!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mist, die zweite Antwort habe ich leider nicht gesehen. Das update wird in Wellen ausgerollt und sollte entsprechend auch bald bei Ihnen aufgespielt werden. Sie können es aber im Zuge eines manuellen Updates auch manuell einspielen. Viele Grüße Stefanie W.

@h.blaese das wird im Urlaub nicht passieren. Denn wenn du nicht zuhause bist, kann auch nicht während der Aufnahme auf den Sender geschaltet werden zum schauen.

 

Ich werde heute mal schauen ob ich das update bekomme. Automatisch ist nichts passiert, werde es also mal manuell anschmeißen.

 

@h.blaese  schrieb:
Das ist ja Wahnsinn, stell dir mal vor, du bist zwei Wochen in Urlaub und der Receiver soll eine Sendung am Anfang des Urlaubs aufnehmen und am Ende noch einen Klasse Film, aber bis dahin ist die Festplatte voll Traurig

 


@ChrissBerlin  schrieb:

@h.blaese das wird im Urlaub nicht passieren. Denn wenn du nicht zuhause bist, kann auch nicht während der Aufnahme auf den Sender geschaltet werden zum schauen.

 

Ich werde heute mal schauen ob ich das update bekomme. Automatisch ist nichts passiert, werde es also mal manuell anschmeißen.

 

@h.blaese  schrieb:
Das ist ja Wahnsinn, stell dir mal vor, du bist zwei Wochen in Urlaub und der Receiver soll eine Sendung am Anfang des Urlaubs aufnehmen und am Ende noch einen Klasse Film, aber bis dahin ist die Festplatte voll Traurig

 


@ChrissBerlin

Hab es trotzdem gehabt, hatte Unter uns von RTL aufgenommen, jeden Tag und eine der Sendungen die ich aufgenommen hatte war 13 Stunden lang. Habe heute das neue Update bekommen und werde beobachten, ob der Fehler wieder auftritt, wenn ja, werde ich hier darüber berichten!

 

So, gestern war das neue Update dran. 

 

Ich habe dann abends bewusst mal die Sendung eingeschaltet, die ich aufnehme. Und siehe da, die Aufnahme hat wie geplant gestoppt und ich hatte keine Endlosaufnahme.

 

Hoffen wir mal, dass wir dieses leidige Thema damit abschließen können.

 

Ich hoffe, bei euch anderen löst das Update auch das Problem!

Das neue Update

kam bei mir die Tage automatisch rein.

 

Allerdings ist jetzt mehr kaputt als vorher:

 

- Aufnahmen lassen sich nicht mehr alle abspielen!

- Wenn eine Aufnahme geschaut wird komme ich nichts mehr ins Live TV, weder über Exit Taste noch Zurück Taste noch über das Menü.

- Lautstärke muss ungewohnt hoch eingestellt werden.

 

so langsam fände ich eine Gutschrift einer Monatsgrundgebühr angemessen....

Telekom hilft Team
Hallo @esonkrusha,

dann führe bitte noch einmal ein manuelles Update am Receiver durch und gib uns eine Rückmeldung, ob dies eine Besserung bringt.

Gruß,
Ingo F.

Ich habe mittlerweile auch das Update eingespielt und kam gestern nicht mehr aus der Aufnahme raus. Irgendwann konnte ich den Receiver herunterfahren und dann lief erstmal alles wieder. Weitere Beobachtungen habe ich noch nicht machen können. Ich hoffe allerdings meine Aufnahmen alle schauen zu können.

Da mein Benutzername Tobi2018 von der Telekom nicht mehr genommen wir, musst ich mir eine neue E-Mail-Adresse zulegen und mich mit Tobi2019 registrieren. Eine einzige Katastrophe.

 

So nun zum Thema. Update manuell aufgespielt. Heute wird GZSZ über EPG nicht aufgenommen. Bitte fixen oder Gutschrift. Danke! Ebenfalls eine einzige Katastrophe.

Telekom hilft Team
Hallo @Tobi2019 warum das mit dem Login nicht geklappt hat, kann ich leider so auch nicht nachvollziehen, aber danke das Du Dir die Mühe gemacht hast und ein neues Login angelegt hast.

D.h. die Sendung lief und du wolltest GZSZ dann aufnehmen oder hast du es vorher programmiert? Funktioniert es parallel über die App?

Grüße Anne W.

Heute wieder keine Aufnahme von RTL Aktuell und AWZ über EPG. Die aus Sicherheitsgründen programmierte manuelle Aufnahme wird auch nicht aufgenommen. Bitte endlich mal fixen. Danke!

Das passiert bei RTL andauernd. Mir fehlen auch regelmässig Aufnahmen aus einer Serie. Angeblich fummelt RTL an den EPG Daten rum. Auf diesen Task würde ich aber nicht mehr posten, der ist schon mit gelöst markiert. Keine Ahnung ob da noch jemnd vom Telekom Team reinschaut.

Gestern bei GZSZ genau das gleiche. Manuelle Aufnahme auch nicht aufgenommen.

Ist natürlich Unsinn so ein kapitales Problem als gelöst zu markieren.

Bitte endlich fixen.

Danke!

In diesem Thema gings ja auch um ganz was anderes. Hier ging es darum, das Aufnahmen nicht beendet wurden. Dummerweise haben ein paar Leute diesen Thread gekapert und auch die verpassten Aufnahmen reingeschrieben. Das eigentliche Problem ist gelöst.

Telekom hilft Team
Hallo @MadFisi, hallo @Tobi2019,

wenn programmierte Aufnahmen nicht getätigt werden, sollte man am Besten erst einmal alle programmierten Aufnahmen auf dem Receiver löschen. Danach auf https://web.magentatv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante Aufnahmen einloggen und dort kontrollieren, ob noch geplante Aufnahmen angezeigt werden, ist dies der Fall, diese bitte auch löschen.
Wenn keine geplanten Aufnahmen mehr vorhanden sind, den Media Receiver einmal neu starten und anschließend die Aufnahmen neu programmieren. Werden diese dann noch immer nicht aufgenommen, bitte folgende Informationen an uns melden:
- Sender:
- Sendung:
- Sendezeit:
- MR: 400 oder 401?
- Wie wurde die Aufnahme programmiert: MR / web / Smartphone App?

Mit diesen Informationen können wir dann die EPG-Daten noch einmal genau prüfen lassen und können durch das vorherige Löschen aller Aufnahmen sicherstellen, dass hier keine alten, fehlerhaften Aufnahmen auf der Plattform hängen geblieben sind. Gut wäre auch, wenn Ihr Euer Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos befüllt habt.

Gruß,
Ingo F.

jo, hab dassselbe Problem. Jetzt beendet der Receiver scheinbar endlich die Aufnahemn, das war der Auslöser für diesen Thread.

 

Nun ist einfach ein neuer Spaß am Werk: Aufnahmen beginnen nicht, selbes Thema: RTL.

 

Als würde man ein Faß bergauf rollen.

wieviel Jahre benötigt die Telekom noch um dieses Problem zu lösen, es ist ätzend !!

Bei unitymedia hatte ich solche Probleme nicht.

Hallo @schnifoe,

welches Problem meinen Sie genau? Hier im Thread waren ja mehrere Thematiken geschildert worden.

Und welchen Media Receiver nutzen Sie?

Der Beitrag ist zwei Jahre alt. Aktuell bestehen bezüglich der Serienaufnahmen keine allgemeinen Probleme.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen tritt wieder das Problem auf, wie im ausgangspost  beschrieben. 
Die programmierten Aufnahmen werden teilweise nicht beendet, sondern laufen weiter. Sie können zwar manuell im Aufnahmemenü beendet werden, jedoch ist dieses Problem sehr nervig. Betroffen ist hier der MR601
Ist da schon was bekannt, wann das behoben wird?

Hallo @achim.werner,

seit ein paar Tagen gibt es eine neue Firmware. Bitte prüfen Sie, ob diese schon installiert ist.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. @Habe heute das „Zwangsupdate“ durchgeführt. Das Problem besteht immer noch...

Hallo @achim.werner,

wir haben das zur Prüfung an die Produktbetreuer weitergegeben.
Wenn wir von dort ein Feedback haben melden wir uns hier wieder.


Grüße Detlev K.

Guten Morgen,  das mit den nicht stoppen wollenden Aufnahmen ist noch immer ein Problem.  Selbst wenn man die Aufnahme löscht, geht zuweilen das Aufnahmezeichen nicht weg.

Hallo @achim.werner, hallo @Nicema,

unsere Produktbetreuer brauchen noch nähere Angaben:

Wie ist die Verkabelung, bei welcher Sendung und welchem Sender tritt das auf?
Welche Uhrzeit und Datum der Aufnahme? Serienaufnahme oder Einzelaufnahmen?
SD oder HD?


Grüße Detlev K.

Verkabelung:

Mr601 per LAN an FRITZ!Box 7590 zuvor schon 7490

verschiedene Sendungen/verschiedene Sender. Besonders häufig RTL / Vox. 
tendenziell sind eher Aufnahmen am Wochenende (Freitag/Samstag) betroffen.

Aber nicht nur!

Aufnahmen erfolgen in SD

genaues Datum kann ich gerade nicht nennen. Würde ich beim nächsten Auftreten nachreichen. 
es handelt sich um Serienaufnahmen. 
ob auch einzelaufnahmen betroffen sind kann ich leider nicht sagen, da ja nach wie vor seit Jahren auch, dass Problem besteht, dass bei Sendern der RTL Gruppe die Serienaufnahmen rausfliegen...

wenn ich einmal dabei bin, ist seit einigen Monaten auch zu beobachten, dass beim unterbrechen der Wiedergabe die Wiedergabeposition teilweise nicht gespeichert wird. Wenn man also später weitergucken will, muss man immer wieder vorspulen zu der Stelle, wo man war. 

Hallo @achim.werner,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben das weitergegeben.


Grüße Detlev K.