Receiver stoppt Aufnahme nicht

Gelöst

Hallo,

wir haben seit ungefährt 2 Monaten das Problem, dass manche Aufnahmen nicht mehr autonmatisch stoppen. Manche Sendungen laufen die ganze Nacht über, bis mann den Receiver ausschaltet und neu startet. Der Receiver hängt sich dann komplett auf, und die Aufnahme kann nicht mal mehr manuell beendet werden.

Was können wir hier tun? Eine Software update? 

Danke im Voraus für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @grafix4business,

wie @falk2010 bereits schrieb, handelt es sich hier um einen bereits bekannten Fehler. Die Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch haben, tun mir sehr leid.

Meine Kollegen der Technik arbeiten bereits an einer Lösung. Die Behebung wird mit einem der nächsten Updates erfolgen. Leider kann ich Ihnen nicht garantieren, dass hier schon das kommende Update Abhilfe schafft.

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @grafix4business,

 

ja, der Fehler ist bekannt und ein Update für Oktober 2018 angekündigt.

Bleibt zu hoffen, dass auch dieser Fehler dann beseitigt wird.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @grafix4business,

wie @falk2010 bereits schrieb, handelt es sich hier um einen bereits bekannten Fehler. Die Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch haben, tun mir sehr leid.

Meine Kollegen der Technik arbeiten bereits an einer Lösung. Die Behebung wird mit einem der nächsten Updates erfolgen. Leider kann ich Ihnen nicht garantieren, dass hier schon das kommende Update Abhilfe schafft.

Viele Grüße

Martina H.

Hab das gleiche Problem. Heute kam ein Update. Weiss aber nicht wofür das war. 

Gestern wieder RTL Aktuell, AWZ, GZSZ, etc. über EPG nicht aufgenommen.

Sogar die manuell programmierte Aufnahmen wurden nicht aufgenommen.

Bitte endlich fixen.

Danke!

Warum werden solche kapitalen Probleme als gelöst markiert?

Bitte fixen.

Danke!

Telekom hilft Team
@Tobi2019 wurde denn das aktuelle Update schon geladen? Denn dies beinhaltet Fehlerbehebungen in den Bereichen Live TV und Aufnahmen.

Grüße Anne W.

Das Problem besteht offensichtlich schon seit Jahren und ist bis heute nicht abgestellt. Mich nervt es täglich.

Hallo @benno.schwarzer,

das dieser Fehler vor längerer Zeit schon einmal aufgetreten ist, ist mir auch bekannt. Dieser wurde aber mit einem Update behoben.

Ich verstehe Dich jetzt so, dass Du diesen Fehler aber schon die ganze Zeit hast. Habe ich das so richtig verstanden?
Teile und doch bitte einmal mit, ob es sich dabei um Einzel- oder Serienaufnahmen handelt und über welchen Weg diese Aufnahme programmiert wurde, welchen Media Receiver du verwendest und wie dieser mit Deinem Router verbunden ist.

Um sicherzustellen, dass es sich hierbei nicht um Aufnahmen handelt, die beispielsweise nach einem Technikwechsel (Wechsel von MR400 auf MR401) im System "hängengeblieben" sind, logge Dich bitte auf der Seite https://web.magentatv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings ein und kontrolliere einmal Deine geplanten Aufnahmen.

Gruß,
Ingo F.