Receiver stoppt Aufnahme nicht

Gelöst

Ich habe den 401 und es ist jetzt schon paar mal vorgekommen das eine Serienaufnahme am ende der Sendung nicht aufgehört war.

Ich hatte dann am nächsten Tag Aufnahmen mit einer Spiellänge von über 1.000 Minuten und sowas.

 

Wenn ich dann im Live Programm auf den jeweiligen Sender gehe stoppt die Aufnahme sofort.

 

Übrigens steht bei der laufenden Aufnahme wenn ich bei „Meine Aufnahmen“ rein gehe „Jetzt 18-19 Uhr“ irgendwie scheint er nicht zu merken das es schon zig Stunden später ist.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es betraf kürzlich die Sendung „König der Kindsköpfe“ vergangenen Dienstag auf RTL. 
die Aufnahme erfolgte in SD und wurde am nächsten Tag manuell beendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, gestern war das neue Update dran. 

 

Ich habe dann abends bewusst mal die Sendung eingeschaltet, die ich aufnehme. Und siehe da, die Aufnahme hat wie geplant gestoppt und ich hatte keine Endlosaufnahme.

 

Hoffen wir mal, dass wir dieses leidige Thema damit abschließen können.

 

Ich hoffe, bei euch anderen löst das Update auch das Problem!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @achim.werner,

die Kollegen brauchen ein konkretes Beispiel, bei welchem Sender und welcher Sendung und zu welcher Uhrzeit das auftritt.
Nur so kann man im System zu der angegebenen Uhrzeit nachschauen was da passierte.


Grüße Detlev K.

Es betraf kürzlich die Sendung „König der Kindsköpfe“ vergangenen Dienstag auf RTL. 
die Aufnahme erfolgte in SD und wurde am nächsten Tag manuell beendet. 

@achim.werner,

wir haben das zur Überprüfung weitergegeben.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @achim.werner,

eine kurze Zwischeninfo: Die Kollegen sind dran und melden sich, wenn es Neues gibt.

Viele Grüße & einen guten Rutsch Fröhlich
Ina B.
Telekom hilft Team
Moin @achim.werner,

zunächst einmal wünschen dir ein frohes neues Jahr. Fröhlich
Es gibt leider noch keine Neuigkeiten, wir bleiben am Ball.

Schöne Grüße
Ina B.
@achim.werner
Neue Zwischenmeldung: Unsere Kollegen sind weiterhin dran. Wir schauen regelmäßig nach, ob ein Ergebnis vorliegt. Wir geben Bescheid, sobald sich was bewegt.

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G. ,

ich hatte das am 7. Januar auch das erste Mal bei einer Serienaufnahme. Sender SIXX, Sendung The 100.

Waren 3 Folgen am Stück. Die erste wurde mit 36 Minuten aufgenommen, die anderen Beiden mit 0 Minuten. Am nächsten Tag war am MR401 immer noch die rote Aufnahmetaste an. Habe mir die 36 Minuten angeschaut und Aufnahme gelöscht, was dann auch den Roten Aufnahmepunkt deaktiviert hatte. Eine der 0 Minuten Aufnahme konnte ich auch noch löschen, die andere nur über das Web.

Ich gehe davon aus, dass dies evtl. an der neuen GUI Version zu tun hatte (hatte zu diesem Zeitpunkt noch die alte drauf). Nachdem ich den MR401 nochmal einen Neustart verpasst hatte, war auch die neue GUI Version darauf. Die Aufnahmeplanung gelöscht und neu vergeben (weil die roten Punkte im EPG auch nicht gegeben waren). Ich hoffe, dass Morgen die Serienaufnahme dann klappt, weils auch keine Wiederholungen gibt🤤

-> also roter Aufnahmepunkt am MR401 war noch aktiv, aber keinerlei Minuten aufgenommen

... oder der MR401 hatte mal wieder Schluckauf🤣

Gruß,

Tanja

@DieGugel
Da klingt eher nach einem Schluckauf, weil die neue Version noch nicht darauf war.
Oh man, ich drücke die Daumen, dass die Aufnahme morgen reibungslos funktioniert.

Gruß Jacqueline G.

@achim.werner

Neue Zwischenmeldung: Weiterhin unverändert. Unsere Kollegen sind an der Anfrage noch dran. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Wenn die Kollegen weitere Beispiele benötigen, bitte Bescheid sagen. Der Fehler tritt weiterhin regelmäßig auf. 


@Jacqueline G.  schrieb:

@DieGugel
Da klingt eher nach einem Schluckauf, weil die neue Version noch nicht darauf war.
Oh man, ich drücke die Daumen, dass die Aufnahme morgen reibungslos funktioniert.

Gruß Jacqueline G.


Hallo @Jacqueline G. , Aufnahmen haben diesmal alle geklappt. Bei mir keine Probleme mehr.

@DieGugel
Super, dass es hier geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß Jacqueline G.
@achim.werner
Neuer Zwischenstand: Die Fehlerursache wurde gefunden und es wird an einer Lösung gearbeitet. Es soll mit einem der nächsten Updates verbessert werden. Es gibt allerdings noch kein Datum dafür. Heißt leider weiter abwarten.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G. 

Geben Sie bitte nochmal Bescheid, wenn das Update verfügbar ist? Danke. 

Guten Morgen @achim.werner,

die Anfrage bei den Kollegen ist noch nicht final abgeschlossen. Sobald es Neuigkeiten zum Update gibt, erhalten wir eine Rückmeldung. Die wir dann natürlich hier bekannt geben.

Viele Grüße
Heike B.
Hallo @achim.werner,

keine Sorge, wir sind noch an dem Fall dran.
Selbstverständlich halten wir dich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Jonas W

Scheint ein Problem mit dem 601 gewesen zu sein. 

habe vor einigen Wochen nen tarifwechsel inklusive Wechsel auf MR401 gehabt. 
seitdem keine Probleme mehr. 

Hallo @achim.werner,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Das der Wechsel auf den MR 401 das Problem gelöst hat freut uns.
Ihnen ein schönes Wochenende.


Grüße Detlev K.