Regionalsender nicht in Senderliste

Gelöst

Hallo ich wohne im Raum Karlsruhe Baden-Württemberg,

 

Wieso gibt es bei magenta TV ,diese sender badentv und Kraichgau TV nicht?? Welche es bei Unitymedia gibt? 

Der Hilfe chat konnte mir leider nicht helfen

Gruss chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Christiankaestel2405,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten. Bezüglich "BadenTV" habe ich gute Nachrichten. Dieser Sender wird in Zukunft zur Verfügung stehen, es ist nur noch leider nicht bekannt, wann.
"Kraichgau TV" wird leider nicht zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, Sie bleiben natürlich bei uns und wir konnten Sie mit der Nachricht zum Bleiben bewegen. Fröhlich

Viele Grüße,

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

www.telekom.de/senderliste

 

Angebot und Nachfrage ... so nen Sender interessiert doch im rest von Deutschland niemand. 

Hallo also diese Antwort ist ja wohl eine frechheit, das dieser Sender niemand sonst interessiert. Unitymedia wie gesagt, hat diesen Sender im programm, Telekom bietet viele Regionalsender an, nur diese nicht. Sollte ich mich diesbezüglich Mal an phonostar wenden?

Weil mich würde dieser Sender schon interessieren. 

Moin

Und selbst bei Unitymedia anscheinend auch nur regional verfügbar. 🤔

 

Zieh dir die Dinger doch per Livestream (soweit überhaupt vorhanden) bzw. aus deren Mediatheken rein.

(Satellit ginge auch)

So umpfangreich scheint das Angebot ja nun nicht zu sein das es sich für die Sender lohnen würde das Bundesweit auszustrahlen zu müssen.

Kraigau TV: Ca. 1 Std. als Endlosschleife, mit Wechsel an jedem Donnerstag...🤷‍♂️

 

Gut, erinnert ein wenig an ein paar große Senderketten, die haben aber auch ein paar Konserven mehr im Schrank stehen. 😁

 

Gruss VoPo 

 

 

 

 

Nö ,brauchst Du nicht . Ich war heute früh beim Radio . In dem Fall gilt das schon den anderen geschriebene.
Telekom hilft Team
Hallo @Christiankaestel2405,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Gerne kann ich Deinen Wunsch, die Regionalsender Baden TV und Kraichgau TV auch über Magenta TV zu empfangen, weiterleiten. Ich sehe hier aber wenig Chancen auf Erfolg, dass dies geschehen wird.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, wieso sehen sie darin wenig Erfolg? Wovon hängt das ab? Soll ich dann wirklich Telekom verlasenv und zu unitymedia gehen? Was ich eigentlich nicht vor habe 

Hallo @Christiankaestel2405,

die Einspeisung eines TV Senders in das Netz ist auch immer mit Kosten verbunden. Auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, in welcher Höhe sich diese Bewegen und von wem diese im Detail getragen werden.
Aber gerne frage ich für Dich bei den Kollegen einmal nach, wie die Chancen für die Ausstrahlung der Sender Baden TV und Kraichgau TV stehen. Vielleicht erhalte ich ja auch noch ein paar Informationen zum generellen Ablauf für das bessere Verständnis.

Gruß,
Ingo F.

Hallo ingo

Das wäre echt super wenn sie das Mal nachfragen könnten, vielleicht habe ich ja Glück und die Sender werden mit aufgenommen.

Lösung
Hallo @Christiankaestel2405,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten. Bezüglich "BadenTV" habe ich gute Nachrichten. Dieser Sender wird in Zukunft zur Verfügung stehen, es ist nur noch leider nicht bekannt, wann.
"Kraichgau TV" wird leider nicht zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, Sie bleiben natürlich bei uns und wir konnten Sie mit der Nachricht zum Bleiben bewegen. Fröhlich

Viele Grüße,

Jana K.