Restart bei Magenta TV Plus

Gelöst

Hallo,

seit einem halben Jahr habe ich Magenta TV Plus und konnte die Tagesschau bei ARD immer mit der Restart Funktion neu starten.

Seit ca. 5 Tagen funktioniert es nicht mehr.

Der Restart Button erscheint nicht mehr. Woran liegt das?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@TePeBo
Alles klar Fröhlich
Ich habe den Wunsch direkt weiter gegeben Fröhlich
Ob oder wann es zu einer Umsetzung kommt, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

der Restart bei der Tagesschau funktioniert wieder, anscheinend ist es wirklich so,

dass es teilweise am Wochenende also Samstag und Sonntag nicht funktioniert.

Ich habe dies am Wochenende beobachtet und da wurde bei der Tagesschau auch das Restart Symbol nicht angezeigt.

 

Grüße 

 

Johann T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Johann1,

wenn es wirklich an keinem Tag mehr funktioniert, sollte erst einmal ein manuelles Update des Media Receivers durchgeführt werden, denn die Tagesschau von heute, konnte auf jeden Fall neu gestartet werden.

Die Aussage von @kurz59 ist auch unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Informationen-zu-Restart-bei-MagentaTV/ta-p/3746046 nachzulesen, auch wenn hier nicht explizit die Tagesschau erwähnt wird, sondern von "Sportberichten/Live-Übertragungen" die Rede ist.
Interessant wäre jetzt halt die Rückmeldung vom Threadersteller.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Johann1  schrieb:

Hallo,

seit einem halben Jahr habe ich Magenta TV Plus und konnte die Tagesschau bei ARD immer mit der Restart Funktion neu starten.

Seit ca. 5 Tagen funktioniert es nicht mehr.

Der Restart Button erscheint nicht mehr. Woran liegt das?


@Johann1 

bei Tagesschau/Tagesthemen und Heute(-journal) steht Restart nicht zur Verfügung, wenn Fußball oder ggf. auch Anderes gezeigt wird, wofür die Sender nicht die Restart Erlaubnis haben oder geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Johann1 ,

 

bei der Tagesschau ist das Restart- Symbol nicht eingefügt, daher auch nicht verfügbar.

Es hat aber bisher immer funktioniert. Warum jetzt nicht mehr?

Gelöschter Nutzer

@Johann1  schrieb:

Es hat aber bisher immer funktioniert. Warum jetzt nicht mehr?


kann ich dir auch nicht beantworten, kann nur die offensichtlichen Fakten benennen.

Habe es gerade mit der 20 Uhr Tagesschau probiert.

Be imir war das Restart Symbol vorhanden und restart hat funktioniert.

 

Lösung

@Johann1  schrieb:

Hallo,

seit einem halben Jahr habe ich Magenta TV Plus und konnte die Tagesschau bei ARD immer mit der Restart Funktion neu starten.

Seit ca. 5 Tagen funktioniert es nicht mehr.

Der Restart Button erscheint nicht mehr. Woran liegt das?


@Johann1 

bei Tagesschau/Tagesthemen und Heute(-journal) steht Restart nicht zur Verfügung, wenn Fußball oder ggf. auch Anderes gezeigt wird, wofür die Sender nicht die Restart Erlaubnis haben oder geben.

Telekom hilft Team
Hallo@Johann1 was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt, ich kann es aber auch gerade nicht testen da die Tagesschau momentan nicht läuft. Ich werde meine Kollegen bitten das heute Abend mal nachzustellen und sich dann hier wieder zu melden.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @Johann1,

leider bin ich heute zu spät dran gewesen, um es bei der Tagesschau zu testen. Aber @hendrik.schmieder hatte hier ja gestern schon geschrieben, dass es bei ihm gestern ging. Also funktioniert es ja grundsätzlich schon mal. Hattest du es denn gestern oder heute nochmal probiert, ob die Funktion verfügbar ist?

Grüße
Peter

@Peter Hö. 

ich zitiere mich mal selber:

 


@kurz59  schrieb:

@Johann1  schrieb:

Hallo,

seit einem halben Jahr habe ich Magenta TV Plus und konnte die Tagesschau bei ARD immer mit der Restart Funktion neu starten.

Seit ca. 5 Tagen funktioniert es nicht mehr.

Der Restart Button erscheint nicht mehr. Woran liegt das?


@Johann1 

bei Tagesschau/Tagesthemen und Heute(-journal) steht Restart nicht zur Verfügung, wenn Fußball oder ggf. auch Anderes gezeigt wird, wofür die Sender nicht die Restart Erlaubnis haben oder geben.


 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Johann1,

wenn es wirklich an keinem Tag mehr funktioniert, sollte erst einmal ein manuelles Update des Media Receivers durchgeführt werden, denn die Tagesschau von heute, konnte auf jeden Fall neu gestartet werden.

Die Aussage von @kurz59 ist auch unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Informationen-zu-Restart-bei-MagentaTV/ta-p/3746046 nachzulesen, auch wenn hier nicht explizit die Tagesschau erwähnt wird, sondern von "Sportberichten/Live-Übertragungen" die Rede ist.
Interessant wäre jetzt halt die Rückmeldung vom Threadersteller.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

der Restart bei der Tagesschau funktioniert wieder, anscheinend ist es wirklich so,

dass es teilweise am Wochenende also Samstag und Sonntag nicht funktioniert.

Ich habe dies am Wochenende beobachtet und da wurde bei der Tagesschau auch das Restart Symbol nicht angezeigt.

 

Grüße 

 

Johann T.

Telekom hilft Team
Hallo @Johann1,

vielen Dank für die Rückmeldung, also an dieser Stelle kein Fehler, aber das muss man auch erst einmal wissen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

 

trotzdem bleibt für mich die Frage, warum die Telekom nicht einfach fürs Restart die Inhalte der ARD Mediathek nutzt... Da sind die Sendungen ohne Fußball verfügbar... So ist das ein herber Verlust des Komforts von Magenta TV... Ich habe mich schon lange darüber geärgert, aber jetzt erst hier nachgeschaut...

 

Danke

 


Thomas

@TePeBo 

Das wäre dann aber kein Restart sondern eine andere Sendung, wenn man es korrekt betrachtet. 

Da kommt dann jemand und beschwert sich weil genau Fußball fehlt. 

 

@Johann1 

zum Zeitpunkt der Restart-Nutzung stehen die Inhalte in den Mediatheken noch gar nicht zur Verfügung.

 

Die Funktion Replay nutzt die Mediathekeninhalte.

...'tschuldigung, meinte auch Replay. Restart funktioniert ja nun wieder... Replay ist aber auch nicht verfügbar, aber da wäre ja die Mediathek die richtige Quelle. Leider (siehe andere Diskussion) ist die aber in der Programm-Übersicht nicht enthalten (das VOD fehlt) und in der MagentaTV-Integration sind die Sendungen weitaus später verfügbar als in im Web. Keine schöne Angelegenheit...

 

Thomas

Telekom hilft Team
Hallo @TePeBo,

verstehe ich Sie richtig, dass Sie sich in der Programmübersicht bei bereits gelaufenen Sendungen in der Information den Weg zur Mediathek wünschen, wenn die Sendung dort bereits vorhanden ist?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo,

 

ja, genau... Bei sehr vielen Sendungen ist das jetzt ja schon der Fall, bei Nachrichten (heute, Tagesschau, heute journal, Tagesthemen etc.) ist das nicht so. Das nennt sich ja dann "VOD", aber wie gesagt ist das für Nachrichten seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar...

 

Danke

 

 

Thomas Pagel

Lösung
Telekom hilft Team
@TePeBo
Alles klar Fröhlich
Ich habe den Wunsch direkt weiter gegeben Fröhlich
Ob oder wann es zu einer Umsetzung kommt, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße
Marita S.