Restart funktioniert nicht

Gelöst

Ich nutze ganz gern die Restat-Funktion, jedoch fällt mir aktuell gehäuft auf, das die Restart Funktion irgendwann abbricht und auf Live TV umschaltet. 

Gibt es da ein zeitliches Limit? Es muss doch möglich sein, eine mit Restart neu gestartete Sendung zu Ende zu sehen. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für die Information. Werde ich bei der nächsten Nutzung bedenken. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kenne Dein Problem.

Wenn es über Magenta App läuft geht es mir genauso.

Ich habe bisher folgendes festgestellt.

Restart ist nur für die einzelne gerade laufende sendung gültig und beinhaltet nicht die nachfolgende sendung.

Die daten werden von der epg tabelle bezogen.

Das heißt.

Geht eine sendung laut epg tabelle von 22:15 - 23:45 kannst du per restart ab 22:15 die sendung sehen.

Jetzt hat sich die sendung aber 15 min nach hinten verschoben und somit kannst du den schluß nicht mehr sehen,

Da das epg ja nur bis 23:45 geht und nicht bis 00:00.

Also fehlt das ende.

Jetzt könnte man schlau sein und die nachfolgende sendung ansehen und diese auf restart setzen um

Die 15 min, die ja in die neue sendung reinläuft anzusehen aber auch das geht nicht.

Durch das überziehen ist die neue epg zeit aktualisiert worden und somit siehst du von der nachfolgenden sendung wieder nur den anfang und nicht den rest von der vorherigen sendung.

Es findet eine überschneidung statt.

Ich hoffe das war richtig erklärt und du verstehst es.

@willooo 

zeitliches Limit des Sendungsnachlaufs = maximal bis zu dem Zeitpunkt, der vom Ende der eigentlichen Sendung soweit entfernt ist, wie die Sendung normalerweise gedauert hätte. Oder mit anderen Worten doppelte Sendedauer, wenn man vom Beginn der Sendung aus zählt.

 

 

@willooo 

genaueres siehe dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Informationen-zu-Restart-bei-MagentaTV/ta-p/3746046

 

Dort wird auch erklärt, dass man durch zusätzliches Pausieren der Sendung diese Zeit überschreiten kann, was dann den von dir geschriebenen Effekt hätte.

Das gleiche kann passieren, wenn man in einer neugestarteten Sendung teilweise zurück gespult hat, ... .

Vielen Dank für die Information. Werde ich bei der nächsten Nutzung bedenken. 


@Sherlocka  schrieb:

@willooo 

genaueres siehe dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Informationen-zu-Restart-bei-MagentaTV/ta-p/3746046

 

Dort wird auch erklärt, dass man durch zusätzliches Pausieren der Sendung diese Zeit überschreiten kann, was dann den von dir geschriebenen Effekt hätte.

Das gleiche kann passieren, wenn man in einer neugestarteten Sendung teilweise zurück gespult hat, ... .


Also auch mehr oder weniger nutzlos, diese Funktion. Mir ist das mittlerweile auch schon ein paar Mal passiert, aber ich hab's hingenommen, da solche seltsamen Effekte bei Magenta TV eher die Regel als die Ausnahme sind.

 

Aber schön, eine Erklärung dafür zu haben.

Die wenigen Male, wo wir Restart nutzten hat es funktioniert.

 

Wir haben da aber auch nicht groß Pause gemacht, gespult oder sonstwas.

Zumeist nehmen wir Sendungen auf. Kann man ja auch ohne Probleme Zeitversetzt gucken.