SKY UHD Sender

Hallo,

 

ich habe seit gestern eine VDSL 50 Leitung und kann somit auch endlich die UHD Sender der Telekom und SKY empfangen.

 

Jedoch habe ich folgendes Problem. Wenn ich einen SKY UHD Sender aufnehme und möchte diesen abspielen, kommt immer eine Fehlermeldung, das ich den Sender nicht abspielen kann. Man sagte mir an der hotline es liegt daran, das ich bei VDSL 50 keine UHD Aufnahmen abspielen kann, was aber falsch ist, da ein bekannter das gleiche Problem mit einer VDSL 250 Leitung hat.

 

Ich hoffe man kann mir helfen. Bevor man dies vorschlägt, Router und Receiver wurden mehrfach neu gestartet.

Gelöschter Nutzer

@Borusse_85,

 

alle verfügbaren UHD- Sender (SKY- Sport, Insight UHD, ...) über Magenta TV (Plus) können aktuell weder aufgenommen werden noch funktioniert Timeshift.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Borusse_85,

 

alle verfügbaren UHD- Sender (SKY- Sport, Insight UHD, ...) über Magenta TV (Plus) können aktuell weder aufgenommen werden noch funktioniert Timeshift.


Kann ich so bestätigen, eben getestet:

  • UHD Aufnahmen können nicht abgespielt werden
  • Timeshift ist auf den UHD Kanälen nicht möglich

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Borusse_85,

 

alle verfügbaren UHD- Sender (SKY- Sport, Insight UHD, ...) über Magenta TV (Plus) können aktuell weder aufgenommen werden noch funktioniert Timeshift.



Dann ist es also ein bekanntes Problem. Mal schauen wie lange es dauert, bis die Telekom das in den Griff bekommt.

Dann wäre es mal schön, wenn jemand vom Telekom Hilft Team, sich äußern würde, wan das Problem behoben wird.

Das wird kein Problem der Telekom sein, sondern von den Sendern so gewollt. 


@webmch  schrieb:

Das wird kein Problem der Telekom sein, sondern von den Sendern so gewollt. 


@webmch 

das ging ja bis vor kurzem und es sind ja auch RTL UHD, Insight UHD und TravelXP 4K betroffen.

Aufnehmen und Timeshift geht bei RTL HD Sendern nicht

 


@webmch  schrieb:

Aufnehmen und Timeshift geht bei RTL HD Sendern nicht

 


@webmch 

klar geht das, nur vorspulen geht nicht.


@webmch  schrieb:

Aufnehmen und Timeshift geht bei RTL HD Sendern nicht


Das wäre mir neu, warum sollte das nicht gehen?

Probier es bei RTL HD, nimm was auf und schau es dann an 


@webmch  schrieb:

Probier es bei RTL HD, nimm was auf und schau es dann an 


??? Du schriebst doch Aufnehmen geht gar nicht? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Sorry mein Fehler meinte RTL UHD