Safari kann den Server "mobil.entertaintv.de" nicht finden

Gelöst

Seit dem gestrigen Montag - 14.01.19 - kann ich entertain mobil / magenta tv  mit "https://mobil.entertain.de/EPG/" nicht mehr aufrufen. Es erfolgt die Meldung: Safari kann die Seite "https://mobil.entertain.de/EPG/" nicht öffnen, da Safari den Server "mobil.entertaintv.de" nicht finden kann.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Danke Stefanie, ich hatte keinerlei Ankündigungen bemerkt und bin wie Sie der Meinung, dass Hinweismeldung angebracht gewesen wäre. Aber es gibt ja glücklicher Weise hilfsbereite Menschen wie Sie.
Nochmals danke und freundliche Grüße
Ulf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Cactuskoi, es gab dazu auf jeden Fall einige Ankündigungen, aber es wäre hilfreicher gewesen, eine Hinweismeldung zu schalten, anstatt die Website direkt abzuschalten. Aber nun gut, nun ist es so und wir helfen natürlich zügig weiter, darüber zu informieren. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Ulf, das ist korrekt, die neue Website ist: https://web.magentatv.de/EPG/ probiere es bitte direkt mal aus. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seit dem gestrigen Montag - 14.01.19 - kann ich entertain mobil / magenta tv  mit "https://mobil.entertain.de/EPG/" nicht mehr aufrufen. Es erfolgt die Meldung: Safari kann die Seite "https://mobil.entertain.de/EPG/" nicht öffnen, da Safari den Server "mobil.entertaintv.de" nicht finden kann. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Ulf, das ist korrekt, die neue Website ist: https://web.magentatv.de/EPG/ probiere es bitte direkt mal aus. Viele Grüße Stefanie W.

Ja, funktioniert mit Safari. 

Hallo Stefanie, herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
Wurde diese Änderung eigentlich irgendwo veröffentlicht?
Freundliche Grüße Ulf
Hallo Andreas, jetzt klappt das bei mir auch wieder.
Lösung
@Cactuskoi, es gab dazu auf jeden Fall einige Ankündigungen, aber es wäre hilfreicher gewesen, eine Hinweismeldung zu schalten, anstatt die Website direkt abzuschalten. Aber nun gut, nun ist es so und wir helfen natürlich zügig weiter, darüber zu informieren. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.
Danke Stefanie, ich hatte keinerlei Ankündigungen bemerkt und bin wie Sie der Meinung, dass Hinweismeldung angebracht gewesen wäre. Aber es gibt ja glücklicher Weise hilfsbereite Menschen wie Sie.
Nochmals danke und freundliche Grüße
Ulf
Ich danke auch, für den netten Kontakt und wünsche weiterhin viel Spaß in unserer Community. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo,

Leider habe auch ich keinerlei diesbezügliche Hinweise erhalten/gesehen.

Ich musste mich auch erst hier umsehen um die Lösung zu finden: Seite abgeschaltet.
Denkbar schlecht gelöst, man gewinnt doch oft den Eindruck, dass es der Telekom erheblich an Servicebewusstsein oder -willen mangelt.
MfG,Thorsten Siefert


Telekom hilft Team
@t.siefert

Hallo Thorsten,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und habe die E-Mail zur Umbenennung auf MagentaTV gefunden, aber leider wurde es da auch nicht angekündigt. Ich gebe Dir recht, es ist nicht so toll, wenn eine solche Änderung nicht angekündigt wird. Wir haben dies auch schon in die entsprechende Richtung kommuniziert und hoffen, dass es in Zukunft besser klappt mit der Kundeninformation.

Gruß,
Ingo F.