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Hinweis:
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20.08.2021 16:51 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2021 20:33 von Daniela B.
Hallo, ich habe nun auf Magenta Entertain umgestellt. Disney und Tv Now laufen ohne Probleme. Bei Dazn kann man sich anmelden dann kommt der Ladekreis und dann Fehelercode 11-064-011. Dies gilt nur für den Media receiver 401. Auf dem 201 läuft es problemlos. Ebenso auf Android TV und Fire TV Stick. Verbunden sind beide Media receiver mit einem Speedport 3 und Mesh. Den Receiver 401 habe ich auch schon 20 Minuten stromlos gemacht. Geholfen hat es nicht. Jemand eine Idee?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.08.2021 13:16 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 13:42 durch den Autor
Hallo zusammen,
wir haben den Hinweis bekommen, dass der Fehler mit einem Werksreset des betroffenen Media Receivers behoben werden konnte. Es wäre super, wenn ein paar der Betroffenen das mal probieren könnten und hier ein Ergebnis mitteilen. Eine Anleitung findet ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/42946...
Achtung: Bitte die Festplatte vorher herausnehmen, sonst sind die Aufnahmen gelöscht. Alle Einstellungen werden bei einem Werksreset auf Standard zurückgesetzt. Auch müssen die Logins für alle Apps neu eingegeben werden.
Viele Grüße
Schmidti
29.08.2021 13:40
Nach 3 x Fehlermeldung so wie am Freitagabend vorgegangen: Werksreset durchgeführt und nun klappt es wieder. Es läuft
gerade Fußball frz. Liga.
Muss ich jetzt jedes mal, wenn ich DAZN am TV schauen will, o.a. Vorgang wiederholen mit erneuten Eingaben der
DAZN-Zugangsdaten an der Fernbedienung? Mir reichts langsam. Ich will heute Bundesliga schauen.
Muss ich die Festplatte unbedingt wieder einbauen, wenn ich keine Aufzeichnungen aufnehmen will?
29.08.2021 15:36
Hallo,
So bei mir läuft dazn 2 Tage nach werksreset auch nicht mehr, die bekannte Fehlermeldung kommt. Ich bin jetzt auch ziemlich angesäuert. Es kann nicht die Lösung sein, ständig einen werksreset mit den damit verbundenen Aufwand.
Grüße
Ralf
29.08.2021 16:38
Klinke mich mal hier ein. Bei mir, im Westen Thüringens, hab ich das Problem auch festgestellt. Die Woche schon mal. Jetzt, wo ich mal wieder schauen wollte, kam wieder nix. Hab mich jetzt hier mal eingelesen und sehe, das viele Telekom Kunden mit dem MR401 betroffen sind. Ich hab noch 2 Alternativen zum DAZN schauen, aber es wird höchste Zeit, das dieser Fehler behoben wird!!! Ich werd hier erstmal garnix "resetten" und abwarten. Gegebenenfalls weiter Meldung bei der Telekom machen. So gehts ja nicht!
29.08.2021 20:59
Moin,
und wann soll der Fehler behoben sein?
30.08.2021 10:54
An die Telekom,
warum ist der Thread hier als o. k. bezeichnet, als wenn das Problem gelöst wäre? Der technische Kundendienst (Chatroom)
hat mir soeben mitgeteilt, dass DAZN und die Telekom weiter an der Lösung des Problems arbeiten.
haluwe
30.08.2021 11:47
30.08.2021 13:07
Entschuldigung, aber so eine Scheibe von Information habe ich noch nie erlebt. Technikwüste!!
30.08.2021 16:28
30.08.2021 17:06
30.08.2021 17:24
Hallo Jürgen Wo.,
- Am 27.08.2021 nach mehrtägiger Fehlermeldung ca. 22:10 Uhr ersten Werksreset durchgeführt--- DAZN-App funktionierte
- Am 29.08.2021 ca. 13:00 Uhr 3 x Fehlermeldung , danach ca. 13:15 Uhr 2. Werksreset durchgeführt----DAZN-App funktionierte
- Gerade ca. 17:00 Uhr DAZN-App getestet--- DAZN-App funktionierte
- S. Community-Profil ( Username)
haluwe
30.08.2021 17:46
02.09.2021 07:32
Unternimmt Telekom denn noch Anstrengungen DAZN auf dem Receiver 401 B zum Laufen zu bekommen?
02.09.2021 10:45
Nur als Info. Nach meinem 2. Werksreset habe ich keine Probleme mehr mit der DAZN-APP.
hawelu
02.09.2021 11:32 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021 12:18 durch den Autor
Es kann nicht sein , das ich hier wegen jedem "Schiss" in letzter Zeit, nen Werksreset beim MR401 machen muß!!! Hinterher alles wieder neu einrichten und Sender sortieren. Zu Beginn meines Abos, vor knapp 3 Jahren, lief alles Bestens. In letzter Zeit "verschluckt" sich der MR 401 öfters und ich muß jedesmal neu starten. Und nun schon seit knapp 2 Wochen das DAZN Problem.
Liebe Telekom, Ihr seit wahrlich kein Billig-Anbieter, also mal bisl Dampf untern Kessel. Bitte!
02.09.2021 15:14
02.09.2021 15:46 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021 16:02 durch den Autor
Na dann wird mir wohl nix übrig bleiben. Läuft gerade im Hintergrund. Is nicht böse gemeint, aber so ein Reset nervt dann einfach wieder, weil ich alle Sender wieder sortieren muß und meine spezifischen Einstellungen. Gerade vor gut 2 Wochen erst gemacht und nun wieder. Ich hoffe, das war es dann aber auch🙂
So. Erledigt. Erfreulicherweise waren die Sender NICHT verschoben, sondern noch da, wo sie vor dem Reset waren. Wie kommt das? Ist aber natürlich sehr gut. Die paar Systemeinstellungen sind nicht der Rede wert.
Ach ja. Und die App läuft. Zumindest im Moment👍
02.09.2021 17:53
Moin,
das ist doch keine Lösung, das Gerät auseinanderzunehmen. Ich erwarte von der Telekom schnellstmöglich eine Softwarebasierte Lösung oder einen Receiver, welcher auch funktioniert. Ein Werksreset kann doch nicht die Lösung sein.
02.09.2021 18:08
@PascalFritz schrieb:
Softwarebasierte Lösung oder einen Receiver, welcher auch funktioniert
Bringt beides nicht da es an dem nicht liegt.
@PascalFritz schrieb:
Ein Werksreset kann doch nicht die Lösung sein.
Doch ist es, wird von DAZN so gewollt
03.09.2021 11:11
@ PascalFritz,
nach der auch von mir heftig kritisierten Problemlösung ( Werksreset ) muss ich doch jetzt sagen, dass nur der hier in der Community vorgeschlagene Weg zum Erfolg geführt hat. Ich habe keine Probleme mehr mit der DAZN- App am Smart-TV.
haluwe
06.09.2021 13:30 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2021 14:36 durch den Autor
Nach dem durchgeführten Werksreset läuft die DAZN-App nun (noch). Hoffentlich bleibt das so. Die Senderlisten konnten kopiert werden. Die Aufnahmen auf der Festplatte sind vorhanden.
Ich hatte gehofft, dass durch den Werksreset auch mein Prime-Problem behoben wurde..aber schade..dort kann ich weiterhin über den MR401 über die Prime-App kein Prime schauen. Nach Auswahl des Filmes oder Serie..seh ich weiterhin nur noch einen schwarzen Bildschirm und nichts weiter..Spule ich..kann ich Szenen erkennen aber sobald abgespielt werden soll..nur noch schwarzer Bildschirm...aber das Problem konnte schon in einem von mir erstellen Thread nicht gelöst werden...Aber zumindest DAZN läuft wieder über den 401
06.09.2021 15:11
Die Anleitung nebst Mitteilung, dass der reset hilft, habe ich bereits vor einer Woche hier gepostet!
06.09.2021 20:59
Habe gestern Werkreset durchgeführt, ohne Verlust von Einstellungen oder Senderliste.
Wollte ich mitteilen für alle, die davor zurückscheuen!
Danke an alle hilfreichen Kommentatoren.
MfG gigigo
07.09.2021 16:16
Was bei mir geholfen hat (betr. Dazn als auch Prime Video App) : Bildformat in den Einstellungen bei Magenta (über Home unter 'Bild und Ton') auf 1080p ändern. Werksreset war bei mir nicht hilfreich gewesen. VG
07.09.2021 17:13
Habe deine Idee umgesetzt und festgestellt, dass es nicht geht. Muss wahrscheinlich doch einen Werksreset machen lassen.
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