Sammelthread: Fehlercode 11-064-011 bei Dazn App

Gelöst

Hallo, ich habe nun auf Magenta Entertain umgestellt.  Disney und Tv Now laufen ohne Probleme.  Bei Dazn kann man sich anmelden dann kommt der Ladekreis und  dann Fehelercode 11-064-011. Dies gilt nur für den Media receiver 401. Auf dem 201 läuft es problemlos.  Ebenso auf Android TV und Fire TV Stick. Verbunden sind beide Media receiver mit einem Speedport 3 und Mesh. Den Receiver 401 habe ich auch schon 20 Minuten stromlos gemacht.  Geholfen hat es nicht. Jemand eine Idee? 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PascalFritz

ich habe es schon im Thread ausgeführt. Der Werkreset wird benötigt, damit der interne Cache gelöscht wird. Damit kommt auch die neue Version, die von DAZN bereitgestellt wird, zum Zuge und der Fehler ist behoben.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

wir haben den Hinweis bekommen, dass der Fehler mit einem Werksreset des betroffenen Media Receivers behoben werden konnte. Es wäre super, wenn ein paar der Betroffenen das mal probieren könnten und hier ein Ergebnis mitteilen. Eine Anleitung findet ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/42946...

 

Achtung: Bitte die Festplatte vorher herausnehmen, sonst sind die Aufnahmen gelöscht.  Alle Einstellungen werden bei einem Werksreset auf Standard zurückgesetzt. Auch müssen die Logins für alle Apps neu eingegeben werden.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach 3 x Fehlermeldung so wie am Freitagabend vorgegangen: Werksreset durchgeführt und nun klappt es wieder. Es läuft

gerade Fußball frz. Liga.

Muss ich jetzt jedes mal, wenn ich DAZN am TV schauen will, o.a. Vorgang wiederholen mit erneuten Eingaben der 

DAZN-Zugangsdaten an der Fernbedienung? Mir reichts langsam. Ich will heute Bundesliga schauen.

Muss ich die Festplatte unbedingt wieder einbauen, wenn ich keine Aufzeichnungen aufnehmen will?

Hallo,

 

So bei mir läuft dazn 2 Tage nach werksreset auch nicht mehr, die bekannte Fehlermeldung kommt. Ich bin jetzt auch ziemlich angesäuert. Es kann nicht die Lösung sein, ständig einen werksreset mit den damit verbundenen Aufwand.

 

Grüße

Ralf 

Klinke mich mal hier ein.  Bei mir, im Westen Thüringens, hab ich das Problem auch festgestellt. Die Woche schon mal. Jetzt, wo ich mal wieder schauen wollte, kam wieder nix.  Hab mich jetzt hier mal eingelesen und sehe, das viele Telekom Kunden mit dem MR401 betroffen sind. Ich hab noch 2 Alternativen zum DAZN schauen, aber es wird höchste Zeit, das dieser Fehler behoben wird!!!  Ich werd hier erstmal garnix "resetten" und abwarten. Gegebenenfalls weiter Meldung bei der Telekom machen. So gehts ja nicht!

Moin,

und wann soll der Fehler behoben sein? 

An die Telekom,

warum ist der Thread hier als o. k. bezeichnet, als wenn das Problem gelöst wäre? Der technische Kundendienst (Chatroom)

hat mir soeben mitgeteilt, dass DAZN und die Telekom weiter an der Lösung des Problems arbeiten.

haluwe

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen, vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Leider haben wir zurzeit keine neuen Informationen. Ansonsten habe ich leider meinem Kollegen @Jürgen Wo. nichts hinzuzufügen. Wir bitten weiterhin um etwas Geduld. Liebe Grüße Emy P.

Entschuldigung, aber so eine Scheibe von Information habe ich noch nie erlebt. Technikwüste!!

Telekom hilft Team
Hallo @haluwe

wir arbeiten weiterhin mit DAZN an einer Lösung. Und haben auch eine direkte Anfrage an Sie dazu. Haben Sie den Reset nach dem 27. August 2021 17:30 Uhr durchgeführt? Nach dem Threadverlauf sieht es so aus, aber ich frage lieber dazu direkt bei Ihnen nach. Es wäre auch schön, wenn Sie noch in Ihrem Communityprofil den Usernamen, den Sie bei DAZN haben eintragen. Klicken Sie dazu bitte einfach auf den Link in meiner Signatur, nachdem Sie sich in die Community eingeloggt haben.

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @georg_und_martina-g

georg_und_martina-g schrieb: "Auf Smart TV nur Fehler oder."

Nutzen Sie DAZN auf einem SmartTV und dort treten mit der installierten DAZN App Fehler auf? In diesem Thread geht es um Fehler bei der Nutzung der DAZN App auf dem Media Receiver. Nutzen Sie einen und tritt dort bei der DAZN App der Fehlercode auf, der im Threadbetreff steht?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.,

- Am 27.08.2021 nach mehrtägiger Fehlermeldung ca. 22:10 Uhr ersten Werksreset durchgeführt--- DAZN-App funktionierte

- Am 29.08.2021 ca. 13:00 Uhr 3 x Fehlermeldung , danach ca. 13:15 Uhr 2. Werksreset durchgeführt----DAZN-App funktionierte

- Gerade ca. 17:00 Uhr DAZN-App getestet--- DAZN-App funktionierte

- S. Community-Profil ( Username)

haluwe

Telekom hilft Team
Hallo @haluwe

vielen herzlichen Dank für Ihre Infos und für die Nennung des DAZN Usernames. Ich gebe Ihre Infos an die Fachkollegen weiter.

Gruß

Jürgen Wo.

Unternimmt Telekom denn noch Anstrengungen DAZN auf dem Receiver 401 B zum Laufen zu bekommen?

 

Nur als Info. Nach meinem 2. Werksreset habe ich keine Probleme mehr mit der DAZN-APP.

hawelu

Es kann nicht sein , das ich hier wegen jedem "Schiss" in letzter Zeit, nen Werksreset beim MR401 machen muß!!! Hinterher alles wieder neu einrichten und Sender sortieren.  Zu Beginn meines Abos, vor knapp 3 Jahren, lief alles Bestens. In letzter Zeit "verschluckt" sich der MR 401 öfters und ich muß jedesmal neu starten. Und nun schon seit knapp 2 Wochen das DAZN Problem.

 

Liebe Telekom, Ihr seit wahrlich kein Billig-Anbieter, also mal bisl Dampf untern Kessel. Bitte!

Telekom hilft Team
Hallo @u.mehler

wegen jedem "Schiss" empfehlen wir keinen Werkreset beim MR 401. DAZN hat inzwischen einige Änderungen bei Ihrer App eingespielt. Damit diese greifen, ist bei den Kunden, bei denen noch die Fehlermeldung erscheint, der Werkreset leider notwendig. Damit wird der interne Cache gelöscht und Platz für die neue Version gemacht.

Bitte die Hinweise zum Werkreset beachten unter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-DAZN-ueber-den-Media-Receiver-401-bringt-Fehl...

Wer zwei Media Receiver nutzt, bitte diese beim Werkreset und Neustart aktiv halten. Dann kann vom zweiten MR die Senderliste übernommen werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Na dann wird mir wohl nix übrig bleiben.  Läuft gerade im Hintergrund. Is nicht böse gemeint, aber so ein Reset nervt dann einfach wieder, weil ich alle Sender wieder sortieren muß und meine spezifischen Einstellungen. Gerade vor gut 2 Wochen erst gemacht und nun wieder. Ich hoffe, das war es dann aber auch🙂

 

 

So. Erledigt. Erfreulicherweise waren die Sender NICHT verschoben, sondern noch da, wo sie vor dem Reset waren. Wie kommt das? Ist aber natürlich sehr gut. Die paar Systemeinstellungen sind nicht der Rede wert.

 

Ach ja. Und die App läuft. Zumindest im Moment👍

Moin,

 

das ist doch keine Lösung, das Gerät auseinanderzunehmen. Ich erwarte von der Telekom schnellstmöglich eine Softwarebasierte Lösung oder einen Receiver, welcher auch funktioniert. Ein Werksreset kann doch nicht die Lösung sein.


@PascalFritz  schrieb:
Softwarebasierte Lösung oder einen Receiver, welcher auch funktioniert

Bringt beides nicht da es an dem nicht liegt. 

 


@PascalFritz  schrieb:
Ein Werksreset kann doch nicht die Lösung sein.

Doch ist es, wird von DAZN so gewollt 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PascalFritz

ich habe es schon im Thread ausgeführt. Der Werkreset wird benötigt, damit der interne Cache gelöscht wird. Damit kommt auch die neue Version, die von DAZN bereitgestellt wird, zum Zuge und der Fehler ist behoben.

Gruß

Jürgen Wo.

@ PascalFritz,

nach der auch von mir heftig kritisierten Problemlösung ( Werksreset ) muss ich doch jetzt sagen, dass nur der hier in der Community vorgeschlagene Weg zum Erfolg geführt hat. Ich habe keine Probleme mehr mit der DAZN- App am Smart-TV.

haluwe

Nach dem durchgeführten Werksreset läuft die DAZN-App nun (noch). Hoffentlich bleibt das so. Die Senderlisten konnten kopiert werden. Die Aufnahmen auf der Festplatte sind vorhanden.

 

Ich hatte gehofft, dass durch den Werksreset auch mein Prime-Problem behoben wurde..aber schade..dort kann ich weiterhin über den MR401 über die Prime-App kein Prime schauen. Nach Auswahl des Filmes oder Serie..seh ich weiterhin nur noch einen schwarzen Bildschirm und nichts weiter..Spule ich..kann ich Szenen erkennen aber sobald abgespielt werden soll..nur noch schwarzer Bildschirm...aber das Problem konnte schon in einem von mir erstellen Thread nicht gelöst werden...Aber zumindest DAZN läuft wieder über den 401

Die Anleitung nebst Mitteilung, dass der reset hilft, habe ich bereits vor einer Woche hier gepostet!

Habe gestern Werkreset durchgeführt, ohne Verlust von Einstellungen oder Senderliste.

Wollte ich mitteilen für alle, die davor zurückscheuen!

Danke an alle hilfreichen Kommentatoren.

MfG  gigigo

Was bei mir geholfen hat (betr. Dazn als auch Prime Video App) : Bildformat in den Einstellungen bei Magenta (über Home unter 'Bild und Ton') auf 1080p ändern. Werksreset war bei mir nicht hilfreich gewesen. VG

Habe deine Idee umgesetzt und festgestellt, dass es nicht geht. Muss wahrscheinlich doch einen Werksreset machen lassen.