[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus
Seltsam in Dorstfeld läufts........
Habe heute um ca. 1600 einen Anruf aus der Garantieersatz-Abt. in Bremen erhalten, ob der Router nun rausgeschickt werden soll ?!
Die Meldung käme von der Entertain-Abt.

Hallo ?

Es war nie die Rede von einem Hardwaretausch bei mir!

Ich habe ein Bild- und Tonausfall auf Entertain gemeldet (am Mi, 1800 ca. das 1te Mal) und das bis heute mehrfach bereits. Natürlich wusste man da heute morgen nix von.
Leute, das kanns nun wirklich nicht mehr sein !
Man teilte mir mit, das ein Switch getauscht werde und das eigentlich bis heute morgen 0800 der Fehler behoben sein sollte.
Was soll ich da mit neuer Hardware ?


Stand der Dinge Plettenberg im Sauerland (VW 02391) bis jetzt 18.40 Uhr kein Bild kein Ton im Entertain.


hfl123
In 44135 (das ist Dortmund Innenstadt) läuft nichts. Haben die, bei denen es wieder läuft, einen Neustart des MR und des Routers gemacht?
In 44319 läuft auch noch nichts Traurig

In 44135 (das ist Dortmund Innenstadt) läuft nichts. Haben die, bei denen es wieder läuft, einen Neustart des MR und des Routers gemacht?


Nein, habe keinen Neustart durchgeührt, hatte mir in der Zwischenzeit eine Aufzeichnung angesehen und danach eifach wieder auf TV umgeschaltet.....
In Schwerte 58239 / (02304) geht immer noch nix
Seit gestern abend kein bild kein ton gott sei dank hab ich den kabelanschluß nicht abgemeldet ist zwar kein super bild aber geht wenigstens *victory
schöne grüße aus iserlohn 😄
Und Aufnahmen anschauen geht übrigens auch nicht, leider !!!!
hier in 59075 (02381) ist ebenfalls noch alles dunkel, auch neustarts brachten bis jetzt nichts
Ich will FUSSBALL sehen *gebleckte_zaehne
Normales TV würde mir reichen *gebleckte_zaehne
das ist echt ein unverschämtheit sondergleichen.wofür zahle ich denn eigentlich monatlich für etwas was ich nur bedingt nutzen kann ?????
seit ca. 14.45uhr habe ich kein bild mehr.
also...PLZ 44388

ich hab den Receiver seit ca. 15:30 Uhr durchgehend an, um kurz vor 5 dann
auf einmal ein Bild für höchstens 15 min, dann Standbild, ich Neustart und Bild
wieder schwarz. Receiver angelassen, um etwa 18:oo Uhr dann wieder Bild für ca.
20-25 min. dann wieder Standbild - Neustart - schwarz.
Seitdem wieder nix und 2. Liga läuft schon... :(

Wenn ich Hotline anrufe muss ich irgendwann Tel-Nr. angeben und dann heisst es,
das für meinen Anschluss schon eine Störungsmeldung vorliegt und ich abwarten
solle.
Wickede 58739 (02377) geht immer noch nichts trotz Neustart und reboot des Router :X

und ne info von Seite der Telekom ist auch nicht da. :X :X

Frage: Ist so ne Störung schon öfters aufgetreten.
Hallo,

Ich komme aus Lünen-Brambauer bei Dortmund
und seit 2 tagen kein bild kein ton ?

Und gleich fängt Bundesliga an kann man eigentlich eine entschädigung verlangen ?

so ein misst hätte ich das gewusst!!!!!!!!! Traurig


In 44135 (das ist Dortmund Innenstadt) läuft nichts. Haben die, bei denen es wieder läuft, einen Neustart des MR und des Routers gemacht?


Nein, habe keinen Neustart durchgeührt, hatte mir in der Zwischenzeit eine Aufzeichnung angesehen und danach eifach wieder auf TV umgeschaltet.....

ich hab einfach meinen sat-receiver auf den AV3 eingesteckt, irgendwann hab ich dann mal umgeschaltet auf av1 und auf einmal ging es - seit 16.20 nun ohne probleme Fröhlich (plz 44269)
Habe auch seit 2 Tagen kein Bild und Ton und nix passiert.........59065 Hamm
Hallo zusammen,

dies Ausfälle habe ich in Dortmund (44319) ca. monatlich 2X !!!

So langsam wäre eine Reaktion der Telekomik mal angebracht.
Schließlich zahle ich jeden Monat über 50 Euronen für ne meineserachtens
miserable Leistung.
Hab mir mal VDSL für den gleichen Kurs bestellt. Sollt es dann nicht
besser sein, werde ich wechseln. Es kann nicht sein das dauernd die Server ausfallen.

Und immer kann ich mir das gejammer von der Familie anhören.

Also diesen Dienst kann ich nicht guten Gewissens weiterempfelen.
Also wenn das die Zukunft sein soll will ich zurück in die vergangenheit ! Traurig

Hallo zusammen,

dies Ausfälle habe ich in Dortmund (44319) ca. monatlich 2X !!!


Soviel Probleme habe ich nicht. In den letzten Tagen mal ein paar Ruckler, aber ansonsten lief Entertain ohne Probleme.


Meine Störungsmeldung ist erledigt lt. Telekom, aber funktionieren tut nix.....
Außer die Bezahlfilmchen

Hallo zusammen,

dies Ausfälle habe ich in Dortmund (44319) ca. monatlich 2X !!!

So langsam wäre eine Reaktion der Telekomik mal angebracht.
Schließlich zahle ich jeden Monat über 50 Euronen für ne meineserachtens
miserable Leistung.
Hab mir mal VDSL für den gleichen Kurs bestellt. Sollt es dann nicht
besser sein, werde ich wechseln. Es kann nicht sein das dauernd die Server ausfallen.

Und immer kann ich mir das gejammer von der Familie anhören.

Also diesen Dienst kann ich nicht guten Gewissens weiterempfelen.


ich zahle so im monat rund 95€.da ist es echt sehr ärgerlich wenn nichts läuft.das ist innerhalb sehr kurzer zeit das es so eine störung gibt.
und das man hier liest das die techniker dran arbeiten ist doch auch ein witz.da sollte die telekom doch mal so kulant sein und ne gutschrift anbieten für sowas wie heute.aber nein da kassieren die immer schön weiter
Frage: Ist so ne Störung schon öfters aufgetreten.

Ich kann von Glück sagen, dass die Störungen bei uns insgesamt gering waren. Aber wenn es Probleme gibt, dann gibt's leider auch keinen vernünftigen Service. Im Vergleich mit der SAT-Schüssel sind vor allem bei starkem Regen/Schneefall keine Probleme entstanden. Das und die Bildqualität sprechen aus meiner Sicht für IPTV ... ob's nun aber die Telekom sein muss ... *kritisch
weiss nicht was ich davon halten soll.

Bild hatte ich jetzt von:
- kurz vor 17:00 - 17:08
- kurz vor 18:00 - ca. 18:20
- Punkt 19:00 - 19:09

liest sich wie ein Fahrplan der DB :O
so um acht werd ich wohl dann wieder für 10 min schauen können, super.
Hallo,
weiß jemand ob es auch den Bereich 01 (Dresden) betrifft? Hab ebenfalls kein Bild und keinen Ton, nur ARD und ZDF laufen. Aufnahmen kann ich auch nicht ansehen, da diese ebenso nicht wiedergegeben werden. heut morgen und gegen 16 uhr ging noch alles. Internet geht Problemlos, Receiver und router hab ich ebenfalls schon neu gestartet. Habe vdsl 25 mit einem MR300.
Hab entertain ca. 3 Wochen war alles o.k. bis jetzt.
Hab das Paket einen Kollegen empfohlen, der auch einen Vertrag machen möchte.

Aber sowas kann mann doch nicht empfehlen 2 Tage ohne Fernsehn, ne vers.. mir doch nicht mein Ruf!

Geht immer noch nichts in 58739