[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus
Nun hängt bei mir der Receiver beim Software Update und kommt nicht mehr weiter, beendet immer mit nem Fehler. Riecht nach totalen Serverausfall und Serverprobleme und man bekommt es nur langsam in den Griff. Jetzt darf ich auch noch drauf warten das die Telekom die Probleme in den Griff bekommt damit mein Receiver das Update machen kann. -.-

Hier Plettenberg im Sauerland.
PLZ 58840
VW 02391

Von wegen um 00:00 gehts wieder !

Hab gerade getestet. Immer noch alles dunkel im Entertainland
Router neu gestartet und Receiver, nix is ausser dem Menü selber!

Bin mal gespannt, wie lang sich das noch hinzieht...



hfl123


Hier dasselbe,auch 58840

Und das Nachts mit krankem Kind *nun_tja

Solangsam könnte es ja mal wieder funktionieren

Gruß

Furby123
Hoffentlich arbeiten die Techniker auch am Wochenende und bekommen das Problem so langsam mal in den Griff, sonst sieht es sehr düster für uns aus. 58644 Iserlohn geht nix und Receiver konnte immer noch kein Update machen, weil er keine Verbindung zum Server bekommt. Traurig das uns Kunden noch nicht mal gesagt wird woran es liegt bzw. weswegen es diese Probleme gibt, wenn uns schon nicht gesagt werden kann wann die Probleme gelöst sind. Kundenservice ist das nicht...
Tag 3 ohne Fernseher 59075 Hamm

Tja, der dritte Tag mit einem schwarzem Bildschirm beginnt.

Hmm, wer weiß vielleicht gewöhn ich mich ja dran und bestelle alles ab.

Auch wenn ich niemand bin der gleich meckert, aber langsam könnten die Telekom ein paar Infos rausbringen

Und drei Tage für die Behebung eines Fehlers find ich auch verdammt viel.
Dito in 44225. Alles schwarz. Habe inzwischen das erste Buch durch und nehm mir heute abend gleich das nächste vor!
Jetzt weiss ich auch was das ist, keine Störung sondern ne Motivationsmaßnahme, weniger zu glotzen :-)
Danker dafür, liebe Telekom!

P.S: Spass beiseite, ich würde mich auch über ne offizielle Verlautbarung zum Status sehr freuen...
Tag 6 ohne TV. Also langsam ist mehr drin als ne 10 Euro Gutschrift.... Habe vorhin mal nachgeschaut: letztes Update war um 6 Uhr irgendwas und nächstes Update ist um 8.25 Uhr. Keine Ahnung was das soll, aber vielleicht ist ja irgendwann mal ein brauchbares dabei. IPTV-Status steht auf offline - wie ich das hasse!

Liebes Telekom-Team,
ich kann ja verstehen und bin mir sogar sehr sicher, das mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird. Aber langsam komme ich mir echt veräppelt vor. Selbst wenn hier nur ein Bruchteil User sind, die etwas von der Technik verstehen ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn mal ganz genau geschrieben wird, wo es denn hakt. Dann könnten wir alle vielleicht etwas Verständnis aufbringen.

Heute Abend brauch ich mein Fernseh wieder. Muß doch Solitary gucken.....
Bei mir (Hamm) hat sich auch noch nichts geändert..

Einzige Sache... nach einen Neustart des Receivers ist der Aktualisierungszeitraum im Systemstatus jetzt auf 1,5 Stunden geschrumpft.

Zuvor waren da immer mind. 6-7 Std.

Der mittlerweile frustrierte
Markus
dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll
Wenn sich hier mal einer die Mühe macht, die ganzen unterschiedlichen "Behebungszeiten" zusammen zu stellen, wird man bestimmt schwindelig.

Ein Grund mehr für das T-Team, hier selber regelmäßig vernünftig zu informieren ...
dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll
Wenn sich hier mal einer die Mühe macht, die ganzen unterschiedlichen "Behebungszeiten" zusammen zu stellen, wird man bestimmt schwindelig.

Ein Grund mehr für das T-Team, hier selber regelmäßig vernünftig zu informieren ...
habe gestern um 21 uhr die info bekommen das die störung in ganz nrw ist
wie kann das sein erst raum dortmund dann nrw die technicker sollten doch
probleme lösen nicht vergrößern *wolke *wolke *wolke
44225 Dortmund Hombruch immer noch dunkel. Ich bin zwar relativ geduldig, aber so langsam fängt es an zu nerven. Das sind jetzt mindestens 50 Stunden Ausfall... Und das es um 12 wieder läuft glaube ich erst, wenn ich es sehe. Das sind bestimmt eher irgendwelche Floskeln, um die Anrufer zu beschwichtigen.
44265 dortmund ENTERTAIN wieder da Uhr 8. *warmer_kaffee *warmer_kaffee *warmer_kaffee45
44225 Dortmund Hombruch läuft auch wieder. Dann drücke ich mal allen die Daumen, dass es bei Euch auch jetzt schon, oder in absehbarer Zeit, wieder läuft.
Ich werde heute Nachmittag mal die Hotliner wegen einer Gutschrift nerven. Ich denke, die Telekom sollte so kulant sein, jedem betroffenen eine Gutschrift zu gewähren. Oder sehe ich das falsch, @Team Telekom.
Mittlerweile sinds über 50 Std bei mir in Hamm (59075) das alles schwarz ist.
Alles? nein verblüffent ist, das sämtliche InfoTafeln ( AyTV Pakete, HD Sender) weiterhin fröhlich farbenfroh zu sehen sind. Genau wie videoload, Tv Archiv und Radio funktionieren uneingeschränkt....
Wäre wirklich mal nett wenn man von irgendwo mal was hört was und wie lange sich das noch hinzieht.
Denn selbst an der Hotline erzählt man den Kunden nur das was sie hören müssen um diese zu beruhigen bzw diese loszuwerden.
Interne Weiterleitungen der Anrufe bei der Hotline funktionieren ebenfalls nicht.
Ruft man die Entertain Hotline an ... so ists bei mir...dauert dieser Anruf gerade mal 1 Minute immer jedoch nur der Hinweis auf"Lieferschwierigkeiten des Iphones" bevor dann "guten Tag und auf wiederhören" kommt...
Alles sehr supsekt sowas

Hallo Mitbetroffene,

ich hatte gerade ein sehr informatives Gespräch mit einem technischen Mitarbeiter des Service-Teams.

Der Grund der Störung selber ist nicht klar, aber so wie es ausschaut ist ein Verteiler ausgefallen. Aufgrund der sehr ausgefeilten Technik und des Verteilersystems kann es deshalb sein, dass einige betroffen sind und andere, z. Bsp. der Nachbar nicht.. Es wird da schon länger dran gearbeitet und der voraussichtige Zeitpunkt (nicht der def. ) zur Beendigung dieser Störung steht bislang auf 12:00 Uhr heute...

Diese ist eine Störung Stufe 2 (100e Betroffen), Störung eins wären einzelne, Störung drei wäre Totalausfall eines Bereiches und dann gäbe es noch den Totalausfall für das Bundesgebiet..

Eine genaue Aussage, wann def. das Problem weg ist, kann aber nicht getroffen werden, weil der eigentliche Fehler, warum der Ausfall da ist wohl immer noch unklar ist..

Lasst uns mal alle hoffen, dass der Zeitpunkt 12:00 Uhr durchaus real ist und wir dann doch beruhigt ins IPTV Wochenende starten können..

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Danke an den Herrn aus dem Service für das sehr informative Gespräch. Ich hoffe, die gesammelten Infos einigermaßen fehlerfrei und wertneutral wiedergegeben zu haben.

Es wäre schön, wenn solche Infos hier wirklich mal von selber kommen könnten...

Grüßle
Markus (Hamm)


Hallo Xtra78..

habe meinen Beitrag mal zitiert. Das war die Info, die ich heute morgen an der Hotline erhalten habe..

Gruß
Markus
58640 noch ohne Bild...............

Telekom - erleben,was verbindet.........


dumdidumdidum.....F1-Quali analog fänd ich jetzt nicht sooooo prickelnd.... *kritisch (td)
macht hin
....kann ich helfen?...ich habe hier so'n paar Kabel vorm Haus gefunden...soll ich die mal zusammenstecken?.....hmmm,besser nicht,die sind zu dick nur für Fernsehbilder....
ich gucke nachher mal bei Kabelkiosk - das gibt es bei uns,jaaa - was das so kann und kostet... Fröhlich

hab' ja Zeit jetzt,ne...weil ich jetzt kein "Bibi und Tina" gucken kann *irre Zwinkernd
Gruss
Frank
59065 Hamm

Naja, ich hoffe mal, dass es dann wirklich heute noch funktioniert. Bis gestern ging zumindest das TV-Archiv noch, das hat sich aber jetzt auch erledigt. Traurig

*Auf den schwarzen Bildschirm starr*.

Liebe Grüße an alle Mitbetroffene,

KarinB
Also ich hatte jetzt vielleicht 20 min ein Bild nu ist wieder alles schwarz!

Sorry aber mittlerweile nervt das echt!
59071 Hamm

unsere Nachbarn haben schon seit Tagen Probleme, bei uns ist seit gestern Mittag alles schwarz.....
Mir ist das eigentlich egal, wenn nicht um 15:30Uhr Bundesliga anfangen würde *grrrrrrrrrrrrrrr*
Wenn ich am Sonntag nicht meine Dortmunder sehen kann, dann möchte ich ne Karte für das Spiel!! ;)


gruss aus Hamm
André
Hi ;)

Raum 5884* Plettenberg :)

AM 25.08 ab 18:10 weder Internet noch T-home
Am 26.08 ab 5:55 Internet aber T-Home !!

...

...

Heute 28.08 immer noch alles SCHWARZ !!!

Und was sagen einem die netten Damen an der Hotline? "Gehen sie doch Kniffel spielen" !!!
In Dortmund (44135) läuft es wieder.
44329 Dortmund läuft wieder ...
..vorhin lief es kurz,nun wieder nicht..das ist die Zeit in der Kinder gezeugt werden :)Ich finde das auch total ärgerlich das es nicht möglich ist über einen solch langen Zeitraum den Fehler zu beheben..und wenn,dann immer nur kurzfristig.Die angebotenen 20€ Entschädigung find ich mittlerweile zu gering.Mein Vorschlag : sollte ich wieder kein Fußball sehen können übernimmt die Telekom meinen Deckel aus der kleinen Kneipe in unserer Straße..
Auch hier in Plettenberg immer noch nichts !!!
Das kann doch alles nicht wahr sein, habe heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen und das Problem gemeldet. Wurde dann auf 12:00 Uhr vertröstet und was steht in meinem Störungsticket:

Wir haben Ihre Störung beseitigt. Die Störungsmeldung ist erledigt.
28.08.2010, 07:50 Uhr

Wenn das mit schnellem Service gemeint ist.
SO kann man natürlich auch Störungen schnell abarbeiten, einfach als gelöst ins System stellen. *mir_ist_schlecht

Langsam reicht es mir Traurig