Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 31 von 667

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier,nach ein paar Wochen krät kein Hahn mehr danach ob sie da ist oder nicht.Meine Meinung.🤷‍♂️

Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 32 von 667

@Thunder 44  schrieb:

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier,nach ein paar Wochen krät kein Hahn mehr danach ob sie da ist oder nicht.Meine Meinung.🤷‍♂️

Die Du nun zwei mal zum Ausdruck gebracht hast!

Du brauchst es nicht, ist wohl ein Problem des älteren Semesters...

Dürfen wir trotzdem...

Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 21.01.21 | Eingang der Kündigung spätestens am: 21.12.20 Zwinkernd
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 33 von 667

Den Ausführungen von @martiko70  stimme ich in vollem Umfang zu.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 34 von 667

Den Ausführungen von @martiko70  stimme ich in vollem Umfang zu.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 35 von 667

@Queller  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Wie sagte man mir gestern noch, kein Blatt vor den den Mund nehmen. 😄

Dieses Wechseln zwischen 2 Kanälen ist gar nicht mal so selten wie viele vielleicht glauben. 

Und „bunt“ ist eben nicht Prev., ist weder Back oder meinetwegen auch zurück. 

Als Harmony Nutzer kann man sich ja noch selber helfen, aber nicht jeder hat Bock dafür die Kohle auf den Tisch zu blättern, oder sich mit sowas zu befassen. 

Gebt den Leuten einfach ihre Taste/Funktion an der einzig sinnvollen und intuitiv zu findende Position auf der Fernbedienung zurück und fertig. 😉

Gruss VoPo 

Aber auch nicht so richtig, oder?

Was ist schon wirklich einfach? 😁

Obwohl...

Im Receiver natürlich eine Farbtaste für das „Zurück“ einrichten.

Geht ja leider nicht anders, da die eigentliche Verknüpfung zum immer noch vorhandenen IR Code entfernt wurde.

In der „Magenta TV“ Aktion der Harmony dann die Tasten umbelegen.

Also der Zurück Taste der Harmony sagen sie soll die Farbe senden und der Farbtaste dieses  nur noch abgewöhnen, fertig.

Da die bunten Dinger in der MagentaTV Welt bisher keine Rolle spielten ist es auch relativ einfach zu verschmerzen wenn eine davon auch weiterhin ihren Dienst versagt. 😉

Gruss VoPo