Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 56 von 681

Genau meine Meinung!!

Sitzt bei euch einer der überlegt wie man den Usern das Bedienen noch mal so richtig vermiessen kann ???Wütend

Ich kann mir nicht vorstellen, das all diese neuen Ideen von jemandem kommen, der Magenta TV täglich nutzt.

( Ich bin übrigens seit der Testphase von Entertain TV dabei !!)

Ich werde das neue Update soweit wie möglich herauszögern (normalerweise nutze ich immer schnellst möglich das manuelle Update um eine neue Version zu erhalten) um diese, meiner Meinung nach völlig unsinnigen Änderungen zu vermeiden:

1. Zurücktaste funktion geändert

2.  "Karussel-Funktion "  ( von Kanal 1 rückwärts auf knal 999 ) abgeschaft

3. Wieso fällt der Kanal 999 "Meine Aufnahmen" weg

 

Das alles sind Funktionen an die man sich als Nutzer gewöhnt hat, und es will sich mir einfach nicht erschliessen, wie man einfach Bedienkonzepte so umwerfen tut. Ich habe noch nie erlebt, das bei meinem TV oder AV-Receriver durch eine Update die Steuerung völlig verändert wurde und würde das auch nie wollen.

 

Farbtasten belegen als tollen neues Feature verkaufen ??!?!! Drei ganze Tasten !!!  Musste man wohl machen um überhaupt irgendwie in "Meine Aufnahmen" zu gelangen (auch wenn von der Grundidee das nicht so schlecht ist). Gott sei Dank habe ich eine Harmony FB,

und ich hoffe das ich diesen ganzen Unsinn damit irgendwie weniger drastisch machen kann.

 

Als technisch Interessierter Nutzer mag man damit ja noch klarkommen und versuchen daraus irgendwie das Beste zu machen. In meinem Umfeld nutzen aber auch viele ältere Rentner oder nicht so technikaffine Leute Magenta TV und ich kann mir schon vorstellen, was bei dehnen abgeht nach dem Update ( ich habe auch schon Angst wenn meine Frau das mitbekommt).

 

Ein wieder mal entäuschter User,

Marlow

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 57 von 681

Ja ist echt eine Lachnummer wofür ist dann überhaupt diese Zurücktaste ? Traurig

Da hat mal wieder jemand so richtg Gedanken gemacht......oha

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 58 von 681

Stimme absolut zu, die Änderung ist meiner Ansicht nach total sinnlos.

Die Zurück Taste hat sich etabliert und ist fest in den Unterbewussten Routinen verankert.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 59 von 681
Ist das Update schon bei jemandem angekommen? Ich habe den MR 401 im Standby. Bisher ist das Update Gott sei Dank noch nicht eingespielt worden. Oder ist es gestoppt worden?
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 60 von 681
Das ich mit zwei mal OK drücken nicht mehr in meine Aufnahmen kommen werde, ist für mich eigentlich noch schlimmer!