Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 131 von 777
Wir, die den Weg in dieses Forum geschaffen haben, sind ja nur eine Minderheit...
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 132 von 777
Eigentlich ist es nicht nur die Zurück-Taste. Ich habe den Eindruck, nach jedem Softwareupdate "mit vielen neuen Funktionen" noch häufiger Tasten drücken zu müssen, um zum Ziel zu kommen!

Wenn ich während einer Sendung zB die i-Taste drücke, will ich in der Regel die Informationen zur Sendung lesen, Punkt. Stattdessen bekomme ich ein großes Bild, überdimensioneirte Buttons und Menüleisten, gefolgt von den Schauspielern und dann erst die Inhaltsangabe und weitere "Details". Das gab es mal in benutzerfreundlicher Reihenfolge und mit ansprechendem Layout mit vernünftigen Größenrelationen. Es nannte sich Entertain. Man fand sich zurecht und war sehr schnell am Ziel.

Was diese Petition angeht, wünsche ich mir auch, aus einer Aufnahme heraus wieder über die Zifferntasten zu einem Live-Sender umschalten zu können!
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 133 von 777

Es ist ja auch nicht nur so, dass die Zurück-Funktion abgeschafft wurde, sie war ja zuvor schon abgespreckt worden. Davor gab es mal ein kleines Menü mit den 3 oder 4 zuletzt geschauten Kanälen, die jeweils mit Live-Voschau erschienen. Das war benutzerfreundlich!!!

Aber das war eben auch die alte Technik. Die neue ist doch angeblich ungleich besser ...

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 134 von 777

Unbedingt wie her mit der zurück Funktion.

 

Ebenso die alte Minivorschau...

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 135 von 777

@christine_jaeger  schrieb:

Das sehe ich genauso mit den Aufnahmen. Wenn die Folge geschaut ist, kann man nicht die nächste starten, sondern nur löschen. Wenn man sie gelöscht hat kommt man zurück zum livetv. Das ist total beschränkt.


@christine_jaeger 

Lösche nicht die Episode, sondern gehe nach OK drücken auf das Kachelband/der-die-das Lane Weitere Episoden dieser Serie und wähle die erste von links aus.

Hier werden die nach Staffel/Episoden Info angezeigt und sortiert.... blöd nur, wenn die EPG-Daten mal wieder Grütze sind.

 

Die Einstellung mit der Automatischen Wiedergabe bezieht sich NICHT auf Aufnahmen, bin ich auch drauf reingefallen.

Hier soll das Wording demnächst angepasst werden.

Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 21.01.21 | Eingang der Kündigung spätestens am: 21.12.20 Zwinkernd