Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 306 von 667

Sammelthread: "Genau meine Vorstellung" Fröhlich

 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 307 von 667
@Mi C.:
Bitte noch den Senderverlauf an das Produktmanagement melden. Der fehlt mir in der Liste und am Gerät noch viel mehr. Das war die von mir meistgenutzte Funktion des 303. Und so, wie ich das hier lese, bin ich nicht der einzige, der diese Funktion vermisst.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 308 von 667

@Joe_M.  schrieb:
@Mi C.:
Bitte noch den Senderverlauf an das Produktmanagement melden. Der fehlt mir in der Liste und am Gerät noch viel mehr. Das war die von mir meistgenutzte Funktion des 303. Und so, wie ich das hier lese, bin ich nicht der einzige, der diese Funktion vermisst.

Oder die Nicht-Mehr-Direkt-Aufrufbarkeit von LiveTV-Sendern von den Aufnahmen aus. Wenn man jetzt eine Sendernummer drückt, passiert: nix. Früher landete man auf dem entsprechenden Sender.

Genauso, dass man mit den +P- Programmwechseltaste nicht mehr über die Aufnahmen hinweg zum LiveTV und zurück schalten kann. Früher war das möglich.

 

Beides dürfte eine Folge davon sein, dass man uns den Senderplatz von "Aufnahmen" im EPG bzw. der Senderliste genommen hat bzw. dessen Funktionalität entfernt hat.

 

Ein auch erwähntes Problem, welches damit zusammen hängen könnte, ist, dass man nicht mehr dort automatisch landet, wo man bei der letzten Aufnahmeabspielung aufgehört hatte. Wenn man früher zuletzt eine Aufnahme angesehen hatte und man als Startseite im MR das Live-TV festgelegt hatte, und dann den MR zum Schlafen geschickt (Stand-by)-Taste, dann landete man automatisch nach dem Wecken wieder in den Aufnahmen (spielte sie automatisch ab). Wenn man noch nicht am Ende der Aufnahme war, oft ab dort, wo man war. Ansonsten wieder am Anfang.

Nun darf man sich auf die Startseite mit den Kachelbändern hangeln, dann runter zu Weiterschauen. Dann dort die entsprechende  Kachel aussuchen und aufrufen. War früher alles nicht notwendig. Für Leute, welche hauptsächlich zeitversetzt fernsehen, und dabei die Aufnahmen nutzen, nicht der Burner.

 

Ebenso dürfte das Problem, dass man jedes Mal frisch die Aufnahmen aufrufen muss (und nicht mehr auf der Übersichtsseite "Meine Aufnahmen"), wenn man Einzelaufnahmen gelöscht hat, auch damit im Zusammenhang stehen. Nun landet man auf irgendeinem LiveTV-Sender, der nicht mehr "Aufnahmen" sein kann, weil der Senderplatz deaktiviert wurde. Früher landete man einfach auf dem aktiv nutzbaren Senderplatz "Aufnahmen". Konnte also weiter seine Aufnahmen ansehen oder neu organisieren, ... . Ohne nach einer Löschung wieder frisch sie aufrufen zu müssen.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 309 von 667

ENDLICH

 


@Mi C.  schrieb:

.....

Lasst uns in diesem Sammelthread folgende Themen zusammenfassen: 

  • Zurück-Taste
  • Neue Player (Abspielmenü)
  • Vorschau
  • EPG
  • Tastenbelegung
  • Farbtasten
  • HDMI-CEC
  • Programmvorschau
  • Pfeiltasten

Wir stehen zu diesen Punkten im engen Kontakt mit dem Produktmanagement. Die Kollegen lesen hier auch fleißig mit. Sobald es Veränderungen geben wird, lassen wir es euch wissen.
....

Viele Grüße 
Mi C. and friends


Diese Lösung(Mi C.) - falls sie wirklich ernst gemeint war - hätte schon längst nicht nur angeboten sondern umgesetzt werden sollen. GreatingÜberglücklich

 

leider kenne ich solche beschlichtenden  Aussagen auch von anderen T-Mitarbeitern und

hinter vorgehaltener Hand wurden mir dann klar erkennen zu geben, dass niemand daran ernsthaft arbeiten wird.

 

wie war das mit der hoffnung und zuletzt ...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 310 von 667

@Mi C.  schrieb:

 

Lasst uns in diesem Sammelthread folgende Themen zusammenfassen: 

  • Zurück-Taste
  • Neue Player (Abspielmenü)
  • Vorschau
  • EPG
  • Tastenbelegung
  • Farbtasten
  • HDMI-CEC
  • Programmvorschau
  • Pfeiltasten
  • HDCP Kopierschutz 
  • Bildschirmtext fragmentiert 

Ich war mal so frei und habe noch 2 Dinge angehängt.

Wenn’s nicht hier reinpasst ignorieren. 😁

 

Gruss VoPo