Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 321 von 667

Liebe Telekom,

wie ich schon einmal schrieb; warum spielt ihr nicht einfach die Vorgänger Software Version als Update wieder ein???

 

Und danach kann doch dann im Zusammenspiel mit der Community ein Update NACH dem Anderen eingespielt werden!!!

 

Wie bei Volksschrott (VW), hat wohl auch bei der Telekom ein Hirnie eine Update-Idee durchgesetzt, ohne sich der Folgen bewusst zu sein!

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 322 von 667

Die Zurück-Taste soll wieder zum Vorherigen Sender /Aufnahme wechseln

Die EPG Funktion 1 <-> 999 soll wieder her.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 323 von 667

@Mi C.  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

wir haben euer Feedback unseren Produktverantwortlichen weitergegeben. Inwiefern es eine Änderung oder Anpassung geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

 

Beste Grüße

Mi C. 


Das ist jetzt mehr als 2 Wochen her und macht deutlich, wie weit die Produktverantwwortlchen vom Kunden entfernt sind.
Bisher keine klare Stellungnaahme. Diese Leut sollten sich mal überlegen wer ihren Job bezahlt.

Nicht die Telekom, nein wir Kunden.

 

Die Antwort, dass die Verantwortlichen die Community im Auge haben ist recht schwammig.

 

Für mich gilt.

1. Zurücktast wieder mit der Zurüük-Funktion belegen

Jetzt finde ich nach Belegung der Farbtaste, nur einige wenige Sender.

 

2. Doppelbelegung von Hoch/Runter und  P-Taste +/- mit der gleichen Funktion.

Am Kreuz die Hoch/Runter Tasten wieder mit der Vorschau der nächsten Sender belegen.

Jetzt wird direkt weitergeschaltet.

 

3. Rechts/Links am Kreuz ohne Funktion im laufenden Program.
Hier wieder zur Vorschau der nächsten Sendungen auf dem eingeschalteten Sender.

 

Dann kann ich die Farb-Tasten mit dingen belegen, welche ich jetzt erst durch viele Klicks erreiche (z.B. Einstellungen, Sport App usw.).


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 324 von 667

@HAMAPA  schrieb:

@Mi C.  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

wir haben euer Feedback unseren Produktverantwortlichen weitergegeben. Inwiefern es eine Änderung oder Anpassung geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

 

Beste Grüße

Mi C. 


Das ist jetzt mehr als 2 Wochen her und macht deutlich, wie weit die Produktverantwwortlchen vom Kunden entfernt sind.
Bisher keine klare Stellungnaahme. Diese Leut sollten sich mal überlegen wer ihren Job bezahlt.

Nicht die Telekom, nein wir Kunden.

 

Die Antwort, dass die Verantwortlichen die Community im Auge haben ist recht schwammig. [...]


Antwort von @Mi C.  von gestern (also zwischenzeitlich neuer als der von vor zwei Wochen):

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Juli-Update-MR-201-MR-401-MR-601-Petition-...

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 325 von 667

Den Bug bzgl. DHCP hat man ja immernoch nicht behoben. Schade eigentlich.

3 Sachen die mich noch Gewaltig Stören.

  1. Die neue Vorschau Leiste wenn man den Senderwechselt ist schwer lesbar und unsinnig Platziert. Ich würde mir wünschen wenn die wieder nach unten wandert und ebenfalls wieder weniger Durchsichtig ist, als es derzeit der Fall ist:
  2. Wäre es ebenfalls wünschenswert wenn ich mit der OK Taste wieder direkt ins Aufnahme Menü kommen würde.
  3. Mein LG TV startet via CEC mit einer Verzögerung von Sage und Schreiben von rund 30 Sekunden ab dem Zeitpunkt wo man den MR einschaltet. Ich weiß was man da vermurkst hat, aber dafür brauch ich kein CEC, wenn ich erstmal ne halbe ewigkeit warten kann bis der TV sich startet. 
Klicke hier um deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.