Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 326 von 667

@Sherlocka 

Ich meinte eher deswegen:


@Mi C. .  schrieb:


Wir stehen zu diesen Punkten im engen Kontakt mit dem Produktmanagement. Die Kollegen lesen hier auch fleißig mit. Sobald es Veränderungen geben wird, lassen wir es euch wissen.

Und du weißt ebenso wie ich, dass da von Verantwortlicher Seite oftmals nichts kommt.

 

Das wird dann einfach ausgesessen.

Irgendwann beruhigt es sich und es schreibt auch keiner mehr dazu.

Man kann ja nicht immer und immer wieder das gleiche schreiben.

 

Für die Verantworlichen gilt dann, keine Beschwerden, kein Grund das Ganze zu ändern.

Und von der Einschätzung zu den Verantwortlichen rücke ich auch nicht ab.

Dafür habe ich das Ganze schon oft genug erlebt. Die Fragen nicht nach dem was die Kunden möchten.

 

Die Community hat vorgemacht wie es gehen kann. Da wurden wir im letzten Jahr gefragt und einiges wieder geändert und bei einigen Punkten wurde gesagt das bleibt so und auch begründet.

 

Ich durfte erst letzte Woche einem 80 Jährigem, dem man an der Tür Magente TV mit allem was möglich ist, aufgeschwatzt hat (ist er selber Schuld), die Änderungen erklären und die Farbtaste mit Zurück belegen. Er selber war damit hoffnungsos überfordert.


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 327 von 667

Kann mich 100% meinen Vorredner anschließen. Das Update ist eine Katastrophe. Ich vermisse die Favoriten Taste. Das waren noch Zeiten. Eine Aufstellung mit den meistgesehenen Sendern. Einfach Top.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 328 von 667

@Sir Heinuk  schrieb:

Kann mich 100% meinen Vorredner anschließen. Das Update ist eine Katastrophe. Ich vermisse die Favoriten Taste. Das waren noch Zeiten. Eine Aufstellung mit den meistgesehenen Sendern. Einfach Top.


@Sir Heinuk 

kann es sein, dass du eine Option bzgl. der Senderverwaltung noch nicht kennst?

 

Man kann in der Senderverwaltung erstens festlegen, welche Sender überhaupt in der Gesamt-Senderliste noch sichtbar sein sollen (Symbol in der Senderverwaltungs-Liste = Pupille im Auge). Nur die Sender, welche du so sichtbar gelassen hast, sind über die Listennummer noch direkt aufrufbar.

 

Die übrigen, also ausgeblendeten, Sender (Symbol = Auge ohne Pupille in der Senderverwaltungs-Liste) werden dann grundsätzlich im EPG nicht angezeigt, wenn man es aufgerufen hat, obwohl weiterhin vorhanden. Und die ausgeblendeten Sender haben auch alle keine Nummer zum direkten Aufruf per Nummerntasten.

 

Wenn du über die Suchfunktion der Such-Taste den Sendernamen eines solchen ausgeblendeten Sender eingibst oder wenn du über die Suchfunktion (Such-Taste ...) Sendungen suchst, welche auf dem ausgeblendeten Sender sind, dann wird dir das dann trotzdem noch angeboten in den Suchergebnissen. Und man kann das dann aufrufen, und auch Aufnahmen programmieren und so weiter.

 

Man kann zusätzlich in der Senderliste Favoriten-Kennzeichen setzen (Symbol = gefülltes Herz in der Senderverwaltungs-Liste). Also nochmals die Senderauswahl weiter einschränken als nur über das Sichtbarkeit-Nehmen bzw. über das Ausblenden.

 

Und dann kann man im EPG einstellen, welche von beiden Listen erscheinen soll ("Alle Sender" = Liste ohne ausgeblendete Sender /ODER/Liste "Meine Favoriten"). Je nachdem, welche Option man im EPG eingestellt hat, erscheint beim Druck der EPG-Taste der Fernbedienung eine der zwei Listen.

 

Also Favoriten festlegen. Dann im EPG festlegen, dass die Favoriten-Liste per EPG-Aufruf erscheinen soll. ... Zwinkernd

EPG-Taste >> Opt-Taste >>runter zu "Senderlisten" >> OK >> ... (gewünschte Senderliste auswählen, und dann Zurück-Taste)

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 329 von 667
Vielen Dank für deine Tips. Bin aber schon ein paar Generation Media Receiver Kunde der Telekom. Das mit der Senderverwaltung ist mir bekannt. Da ich Sky über den Media nutze auch unumgänglich. Mit der App auch kinderleicht. Ich meine es war der 301er der eine Favoriten Taste hatte. Dort waren glaube ich die letzten 10 Sender gelistet die man gesehen hat. Für mich war das Optimal. 
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 330 von 667

Seit dem Update habe ich immer wenn ich Netflix oder Amazon schauen und dann beende nur noch ein Standbild beim normalen Fernsehen , erst nach komplett ausschalten hinten am Receiver kommt irgendwann das normale Fernsehen wieder ? 

Soll das so sein , ich meine nach dem neue. Update ist ja alles was gut war abgeschafft worden vielleicht gehört das sich dazu und ist ne Feature was ich nicht verstehe so wie der Rest vom Update ! ? An der Leitung liegt es nicht alles in Ordnung 100 Leitung direkt per Kabel angeschlossen ...!??? Gibt es Lösungen 

 

 

- Ps ich will das neue Update nicht !!!!!!

keine restzeitanzeige mehr , wieso nicht ? 

Keine mini Vorschau mehr - wieso nicht ? 

3 Tasten selbst programmierbar für schnelleren Zugriff!! Wieso? Alles andere ist ja jetzt auch nur noch umständlich zu erreichen - warum dann überhaupt schnell Zugriff auf irgendetwas !

ach ja vergessen - Tasten müssen ja mit meine Aufnahme und der zurück Funktion belegt werden da sonst die Funktionen nicht mehr schnell erreichbar sind !!

was habt ihr euch dsbei gedacht ? Ich kann nicht verstehen gute Features einfach zu streichen , warum ? Es war doch alles super , ok Performers mäßig hättet ihr gerne jede Woche ne Update rausbringen sollen, aber doch nicht für die Benutzeroberfläche die echt top war !!!