Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

Gelöst

Ich möchte hiermit „ganz offiziell“ dazu aufrufen, die Zurück-Taste wieder mit der wichtigen Funktion „PrevChannel“ / „Vorheriger Kanal“ zu belegen.

 

Im Live-TV ist die Taste derzeit (fast) ohne Funktion, lediglich falls man den Kanal über das EPG gewechselt hat kommt man mit „Zurück“ zurück zum... EPG (das man ohnehin jederzeit über die EPG-Taste erreichen kann, also eigentlich völlig sinnfrei). Und wenn man nicht über das EPG gewechselt hat, passiert bei „Zurück“... ja genau... einfach gar nichts!

 

Als „Ersatz“ kann man die „PrevChannel“-Funktion zwar einer von drei Farbtasten zuweisen, aber das ist

1. Absolut nicht mehr intuitiv zu benutzen 

2. „verschwendet“ man damit eine von nur 3 frei belegbaren Tasten (wohingegen die „Zurück“-Taste keine sinnvolle Funktion im Live-TV hat)

3. macht es keinen Sinn, für eine solche, im Alltag extrem wichtige Funktion, keine feste Taste vorzusehen

 

Ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man eine solche Design-Entscheidung treffen kann, die völlig an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei geht. Da fragt man sich, ob die Leute, die sich sowas ausdenken, das Produkt (sprich Magenta TV und die Mediareceiver) wirklich täglich benutzten.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Benutzer, die mit der aktuellen Belegung der „Zurück“-Taste genauso unzufrieden sind wie ich, dies in diesem Thema kundzutun, um meinem Aufruf mehr Nachdruck zu verleihen.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

ab heute rollen wir für die Media Receiver 401, 201 und 601 ein Update aus. Das Update wird automatisch zugewiesen. Sofern sich der MR während des Updates im Stand-by befindet, wird dieses im Hintergrund installiert.

 

Unter "Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System" kann die UI- bzw. SW-Version ausgelesen werden:

 

MR 401 und MR 201: Software-Version ACN G4 13.1.61.2 build #1, UI-Version 2.67.8243

MR 601: Software-Version ACN G4 13.2.65.0 build #4, UI-Version 2.67.8243

 

Änderungen

 

  • Die Zurück-Taste kombiniert nun 2 Funktionen: Das aktuelle Verhalten (Zurück-Taste führt zur vorherigen Seite der Benutzeroberfläche falls verfügbar) bleibt bestehen, zusätzlich springt die Zurück-Taste zwischen den beiden zuletzt gesehenen Sendern hin- und her, wenn es keine vorherige Seite der Benutzeroberfläche gibt.
  • Der neue Senderverlauf (zeigt die letzten 7 TV-Sender mit Picture-In-Picture Funktion an) kann in den Live-TV Optionen aktiviert werden; dann öffnet die Zurück-Taste den Senderverlauf – falls es keine vorherige Seite der Benutzeroberfläche gibt. Der Senderverlauf kann optional auch auf eine Farbtaste gelegt werden.
  • Das Abspielmenü wurde in der Position herabgesetzt und die Metadaten reduziert, sodass das Bewegtbild wieder im Vordergrund steht.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback!

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei allen Teilnehmern, die im Telekom hilft Labor dieses Update (in der "Vor-" Version 2.66) gemeinsam mit dem MagentaTV-Team getestet haben:

@Andreas__, @Bernd1958, @BrokenHabit, @c-beckstein@flyerhsh385@HAMAPA, @Gelöschter Nutzer, @jobber@kripoduisburg, @kurz59@Ludwig II@mairo@martiko70, @Gelöschter Nutzer, @rengru66, @SarahMachete13, @Gelöschter Nutzer, @tank-776, @Thunder99, @Zumilix1 

Euer Feedback war klasse und hat uns sehr viel guten Input gegeben. Weitere Hinweise von euch werden in eine der kommenden Update-Versionen einfließen. Danke für euer Engagement!

 

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und verabschiede mich in ein langes Wochenende.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hello again,

 

wir haben in den letzten Tagen interessiert auf diesen Thread geschaut und euer Feedback gelesen. Auch das MagentaTV Team war indes fleißig und hat, wie im ersten Statement angekündigt, intern intensiv diskutiert. Aber lest selbst:

 

"Liebe MagentaTV-Kunden,

 

eine hohe Kundenzufriedenheit ist und bleibt unser Ziel. Daher haben wir eure Kritik ernst genommen und intensiv diskutiert. Folgende Optimierungen wurden beschlossen und werden in einem der nächsten Software-Updates umgesetzt:

 

  1. Viele vermissen „Zurück zum letzten Sender“: Hier wird es wieder eine leicht erreichbare Taste mit der beliebten Funktion auf der Fernbedienung geben.
  2. Einige fühlen sich durch die mittig platzierte Senderinformation gestört: Wir setzen die Senderinformation weiter nach unten.
  3. Einige finden es umständlich, im TV-Programm (EPG) keinen schnellen Weg mehr zum letzten Programmplatz zu haben: Die Karussell-Funktion im EPG wird wieder möglich sein.
  4. Einige von euch möchten mehr Sender in der Zeile „Jetzt läuft im TV“ sehen: Wir erweitern die Zeile, sodass zukünftig mehr Sender angezeigt werden.
  5. Darüber hinaus wird es wieder die Möglichkeit geben, die zuletzt besuchten Sender in einer Übersicht aufzurufen.

 

Wir sind überzeugt, dass wir mit den Maßnahmen unser Magenta-TV-Produkt ein Stückchen besser machen und gehen damit direkt auf Eure Kritikpunkte ein.

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

 

Viele Grüße

Euer MagentaTV-Team"

 

Beste Grüße

Bernd & Friends

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wie die liebe @Mi C. bereits anmerkte, standen und stehen wir immer noch in regem Austausch mit der Fachseite. Die Kollegen haben eure Wünsche, eure Kritik und Anregungen sehr wohl vernommen und nehmen das gesamte Feedback sehr ernst. Folgendes Statement (direkt von der Fachseite) möchten wir euch übermitteln:

 

"Liebe MagentaTV Kunden,

 

vielen Dank für euer Feedback.

 

Das neue MagentaTV Update polarisiert mehr als erwartet. Daher möchten wir euch mit diesem Artikel die Beweggründe für die Änderungen näherbringen, aber auch hiermit ankündigen, dass wir an einigen Stellen aufgrund eures Feedbacks mit den nächsten Updates Änderungen im Detail prüfen und vornehmen werden.

 

Folgende Änderungen wurden hauptsächlich in den sozialen Medien diskutiert:

 

  1. Neue Gestaltung und Positionierung des Abspielmenus (Einblendung über laufenden Inhalt)
  2. Neue Funktion der „Zurück“-Taste
  3. Sender-Umschaltung mit Pfeiltasten und via  P+ / P-
  4. Bild in Bild Vorschau
  5. Direktzugriff „Meine Aufnahmen“

Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken zu diesem Update gemacht, diese mit verschiedenen Nutzergruppen verprobt und viel getestet.

 

 

Die Leitgedanken dieser Änderungen werden von 3 Hauptzielen getragen:

 

  1. MagentaTV ist viel mehr als Live TV. Wir bieten euch eine riesige On Demand-Welt, viele Inhalte davon als Inklusivleistung. Wir möchten beide Welten mehr und mehr vom Nutzungserleben und der damit einhergehenden Navigation zusammenbringen, um euch das bestmögliche Erlebnis aus beiden Welten zu bieten.
  2. Nur über die Nutzung des grafischen Menüs lässt sich die Vielfalt beider Welten anschaulich darstellen und nutzbar machen.
  3. Neben der MR 4xx-Reihe gibt es weitere Endgeräte um MagentaTV zu erleben. Deshalb streben wir eine einheitliche Navigation über alle Geräteklassen hinweg an. Viele Tests und Kundenbefragungen haben ergeben, dass die Mehrheit der Kunden eine sehr schlanke Fernbedienung bevorzugen.

 

Uns ist bewusst, dass an einigen Stellen gelernte und liebgewonnene Abläufe im Live TV eine Veränderung erfahren haben, die nicht von jedem Kunden gutgeheißen werden bzw. auf Ablehnung stoßen. Wir haben negatives Feedback in Teilen erwartet. Aufgrund der Verprobungen mit verschiedenen Kundengruppen sind wir jedoch davon überzeugt, dass die gemachten Änderungen mittelfristig dazu führen werden, dass Live TV orientierte Kunden die On Demand-Welt und ihre Möglichkeiten mehr als bisher für sich erschließen und lieben lernen werden. Das wird letztendlich die Nachteile aufwiegen. Die Anpassungen der Nutzeroberfläche (UI), die harmonisierte, einheitliche Nutzerführung zwischen Live TV und On Demand, werden dabei eine wichtige Rolle einnehmen.

 

Wir nehmen Euer Feedback ernst und arbeiten derzeit an folgenden Optimierungen:

 

  1. Änderung der Positionierung der „neuen“ Browsebar (Player): Wir prüfen, ob und wie weit wir sie nach unten verschieben können. Es wird auch geprüft, ob der Standard-Fokus in der Browsebar verändert werden sollte.
  2. Die Bild in Bild-Vorschau wird um alle verfügbaren Sender erweitert. Hier sind jedoch zunächst einige technische Hürden zu überwinden
  3. Die „Zurück“-Taste mit ihrer jetzigen Funktion bleibt bestehen, zugunsten einer einheitlichen Nutzerführung. Die „Zurück“-Taste auf der Fernbedienung bringt einen Nutzer nun immer einen Schritt zurück – so, wie man es z.B. von einem Webbrowser her kennt („History Back“). Einzig mit dem Drücken der EXIT-Taste wird die bis dahin aufgebaute Historie gelöscht. Das Verhalten ist im gesamten Produkt konsistent. Wir prüfen dennoch, ob es bessere Möglichkeiten als die Belegung der Farbtasten gibt, die Umschalt-Funktion zwischen 2 Live TV-Sendern wieder bereitzustellen.
  4. Alternativen zur Sender-Umschaltung mit den Pfeiltasten sind in Diskussion.
  5. Der direkte Zugriff auf „Meine Aufnahmen“ ist über die Farbtasten gewährleistet. Wir prüfen ob eine Vorbelegung der Tasten sinnvoll ist.

 

UI/UX-Änderungen müssen konsistent und logisch und für alle Kundengruppen nachvollziehbar sein. Daher sehen wir von Schnellschüssen oder einem Rollback ab, versichern aber, dass wir mit Priorität an den Optimierungen basierend auf eurem Feedback arbeiten.

 

Wir bitten euch um Entschuldigung, den damit einhergehenden Frust unterschätzt zu haben.

Wir hoffen, die Gründe für die UI/Navigationsänderungen nachvollziehbar dargelegt zu haben, wohlwissend, dass diese Gründe/Antworten nicht jeden zufriedenstellen können. Wir haben alle Kundengruppen im Blick, daher sind Kompromisse manchmal unvermeidlich. Die meisten Mitarbeiter/-innen im TV-Team sind selbst intensive Nutzer von MagentaTV. Manche davon sehen viel fern, manche nutzen mehr Streaming. Manche machen viele Aufnahmen, andere nicht. Manche haben Kinder, die das Produkt nutzen, manche haben Sport-Pakete gebucht. Manche schauen gerne Tatort, manche Nachrichten, manche Serien. Manche haben mehrere Media-Receiver, manche nutzen MagentaTV über Amazon Fire TV, manche über Satellit. Wir sind so bunt und verschieden, wie unsere Kunden und die Menschen, die wir noch als Kunden gewinnen wollen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback, eure Fragen, Anmerkungen und Vorschläge.

 

Euer MagentaTV Entwicklungsteam"

 

Viele Grüße

Bernd and friends

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Das Juli-Update für die Media Receiver MR 201 / MR 401 / MR 601 wird in der Telekom hilft Community immer noch stark diskutiert. Vielfach werden neue Threads eröffnet, obwohl zum selben Thema schon Threads vorhanden sind. Deshalb haben wir das Thema neu bewertet und uns nun entschlossen diesen Thread zum Sammelthread zu machen und wie üblich anzupinnen.

 

Lasst uns in diesem Sammelthread folgende Themen zusammenfassen: 

  • Zurück-Taste
  • Neue Player (Abspielmenü)
  • Vorschau
  • EPG
  • Tastenbelegung
  • Farbtasten
  • HDMI-CEC
  • Programmvorschau
  • Pfeiltasten

Wir stehen zu diesen Punkten im engen Kontakt mit dem Produktmanagement. Die Kollegen lesen hier auch fleißig mit. Sobald es Veränderungen geben wird, lassen wir es euch wissen.

 

Wir gehen in diesem Sammelthread wie immer vor:

  • Es werden nur Initialpostings (Threaderöffnung) in den Sammelthread hineingeschoben.
  • Neue Threads zur Update Thematik, in denen schon mehrere Beiträge vorhanden sind, werden mit einem Hinweis auf den Sammelthread versehen und geschlossen.

 

Viele Grüße 
Mi C. and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sherlocka 

Ich meinte eher deswegen:


@Mi C. .  schrieb:


Wir stehen zu diesen Punkten im engen Kontakt mit dem Produktmanagement. Die Kollegen lesen hier auch fleißig mit. Sobald es Veränderungen geben wird, lassen wir es euch wissen.

Und du weißt ebenso wie ich, dass da von Verantwortlicher Seite oftmals nichts kommt.

 

Das wird dann einfach ausgesessen.

Irgendwann beruhigt es sich und es schreibt auch keiner mehr dazu.

Man kann ja nicht immer und immer wieder das gleiche schreiben.

 

Für die Verantworlichen gilt dann, keine Beschwerden, kein Grund das Ganze zu ändern.

Und von der Einschätzung zu den Verantwortlichen rücke ich auch nicht ab.

Dafür habe ich das Ganze schon oft genug erlebt. Die Fragen nicht nach dem was die Kunden möchten.

 

Die Community hat vorgemacht wie es gehen kann. Da wurden wir im letzten Jahr gefragt und einiges wieder geändert und bei einigen Punkten wurde gesagt das bleibt so und auch begründet.

 

Ich durfte erst letzte Woche einem 80 Jährigem, dem man an der Tür Magente TV mit allem was möglich ist, aufgeschwatzt hat (ist er selber Schuld), die Änderungen erklären und die Farbtaste mit Zurück belegen. Er selber war damit hoffnungsos überfordert.

Kann mich 100% meinen Vorredner anschließen. Das Update ist eine Katastrophe. Ich vermisse die Favoriten Taste. Das waren noch Zeiten. Eine Aufstellung mit den meistgesehenen Sendern. Einfach Top.


@Sir Heinuk  schrieb:

Kann mich 100% meinen Vorredner anschließen. Das Update ist eine Katastrophe. Ich vermisse die Favoriten Taste. Das waren noch Zeiten. Eine Aufstellung mit den meistgesehenen Sendern. Einfach Top.


@Sir Heinuk 

kann es sein, dass du eine Option bzgl. der Senderverwaltung noch nicht kennst?

 

Man kann in der Senderverwaltung erstens festlegen, welche Sender überhaupt in der Gesamt-Senderliste noch sichtbar sein sollen (Symbol in der Senderverwaltungs-Liste = Pupille im Auge). Nur die Sender, welche du so sichtbar gelassen hast, sind über die Listennummer noch direkt aufrufbar.

 

Die übrigen, also ausgeblendeten, Sender (Symbol = Auge ohne Pupille in der Senderverwaltungs-Liste) werden dann grundsätzlich im EPG nicht angezeigt, wenn man es aufgerufen hat, obwohl weiterhin vorhanden. Und die ausgeblendeten Sender haben auch alle keine Nummer zum direkten Aufruf per Nummerntasten.

 

Wenn du über die Suchfunktion der Such-Taste den Sendernamen eines solchen ausgeblendeten Sender eingibst oder wenn du über die Suchfunktion (Such-Taste ...) Sendungen suchst, welche auf dem ausgeblendeten Sender sind, dann wird dir das dann trotzdem noch angeboten in den Suchergebnissen. Und man kann das dann aufrufen, und auch Aufnahmen programmieren und so weiter.

 

Man kann zusätzlich in der Senderliste Favoriten-Kennzeichen setzen (Symbol = gefülltes Herz in der Senderverwaltungs-Liste). Also nochmals die Senderauswahl weiter einschränken als nur über das Sichtbarkeit-Nehmen bzw. über das Ausblenden.

 

Und dann kann man im EPG einstellen, welche von beiden Listen erscheinen soll ("Alle Sender" = Liste ohne ausgeblendete Sender /ODER/Liste "Meine Favoriten"). Je nachdem, welche Option man im EPG eingestellt hat, erscheint beim Druck der EPG-Taste der Fernbedienung eine der zwei Listen.

 

Also Favoriten festlegen. Dann im EPG festlegen, dass die Favoriten-Liste per EPG-Aufruf erscheinen soll. ... Zwinkernd

EPG-Taste >> Opt-Taste >>runter zu "Senderlisten" >> OK >> ... (gewünschte Senderliste auswählen, und dann Zurück-Taste)

Vielen Dank für deine Tips. Bin aber schon ein paar Generation Media Receiver Kunde der Telekom. Das mit der Senderverwaltung ist mir bekannt. Da ich Sky über den Media nutze auch unumgänglich. Mit der App auch kinderleicht. Ich meine es war der 301er der eine Favoriten Taste hatte. Dort waren glaube ich die letzten 10 Sender gelistet die man gesehen hat. Für mich war das Optimal. 

Seit dem Update habe ich immer wenn ich Netflix oder Amazon schauen und dann beende nur noch ein Standbild beim normalen Fernsehen , erst nach komplett ausschalten hinten am Receiver kommt irgendwann das normale Fernsehen wieder ? 

Soll das so sein , ich meine nach dem neue. Update ist ja alles was gut war abgeschafft worden vielleicht gehört das sich dazu und ist ne Feature was ich nicht verstehe so wie der Rest vom Update ! ? An der Leitung liegt es nicht alles in Ordnung 100 Leitung direkt per Kabel angeschlossen ...!??? Gibt es Lösungen 

 

 

- Ps ich will das neue Update nicht !!!!!!

keine restzeitanzeige mehr , wieso nicht ? 

Keine mini Vorschau mehr - wieso nicht ? 

3 Tasten selbst programmierbar für schnelleren Zugriff!! Wieso? Alles andere ist ja jetzt auch nur noch umständlich zu erreichen - warum dann überhaupt schnell Zugriff auf irgendetwas !

ach ja vergessen - Tasten müssen ja mit meine Aufnahme und der zurück Funktion belegt werden da sonst die Funktionen nicht mehr schnell erreichbar sind !!

was habt ihr euch dsbei gedacht ? Ich kann nicht verstehen gute Features einfach zu streichen , warum ? Es war doch alles super , ok Performers mäßig hättet ihr gerne jede Woche ne Update rausbringen sollen, aber doch nicht für die Benutzeroberfläche die echt top war !!! 

 

@sebastianhorn-berlin 

bezüglich des Standbildes. So wie du es beschreibst, ist es das gleiche Verhalten, welches es vorübergehend auch beim Herausgehen aus Aufnahmen gab. Was aber inzwischen zum Teil schon gefixt wurde.

 

Mir hat bei dem Standbild nach dem Aufnahmen-Herausgehen oder Aufnahmen-Löschen dann geholfen, nochmals die Exit-Taste zu verwenden. Und ggf nochmals etwas danach. Also mehrfach langsam nacheinander, ... .

 

Zu den anderen Sachen, welche du geschrieben hast, findest du hier in dem Thread schon viele Beiträge, ... .

Hat jemand eine Adresse für Beschwerden, wo ich mich Online hin wenden kann. Warum hier noch lange Posten. Ob sich was ändert wissen wir nicht oder es nur hinhalten ist, keine Ahnung. Beschwerde einreichen.

@BENNGAST  schrieb:
Hat jemand eine Adresse für Beschwerden, wo ich mich Online hin wenden kann. Warum hier noch lange Posten. Ob sich was ändert wissen wir nicht oder es nur hinhalten ist, keine Ahnung. Beschwerde einreichen.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren ............ Habe dies benutzt, man muss unter Festnetz und dann auf Produkte und dann erreicht man Magenta TV. Kontaktformular. Es wird einem nicht leicht gemacht, durchhangeln. ........................................ Beschwerde abgeschlossen ........................................ Ich möchte mich über das Juli Update für die Media Receiver MR 201 / MR 401 / 601 Beschwerden, da es nicht zu einer Verbesserung der Bedienbarkeit mit der Fernbedienung von Magenta TV über den Receiver MR 201 und MR 401 / 601 führt, sondern dermaßen an der Bedienbarkeit vorbei geht. Hier nochmals die Punkte die betroffen sind.: ................. Zurück-Taste, Neue Player (Abspielmenü), Vorschau, EPG, Tastenbelegung, Farbtasten, HDMI-CEC, Programmvorschau, Pfeiltasten, ............... Welche Verantwortlichen sind dafür zuständig. Wahrscheinlich keiner der den Receiver mit Fernbedienung benutzt. Tausende in der Community beschweren sich dort über das Update. Es wird leider nur getröstet, wir leiten es weiter. Wann reagieren die Verantwortlichen. Ein Blick in die Community der Verantwortlichen wäre ab und zu einmal sinnvoll, damit auf Fehler reagiert werden kann. Ich nehme es nicht so hin. Ich möchte eine zufriedenstellende Lösung. Andernfalls werde ich das Erlebnis Magenta TV beenden. Mit freundlichen Grüßen ............ Seht nicht Tatenlos zu, bis gar nichts mehr passiert. Danke

Danke für den Tip

 

Beschwerde ist raus !!!

Hoffe das sich viele anschliessen und evtl. ein Umdenken ( an eine Rücknahme wage ich gar nicht zu hoffen)

bei der Telekom erfolgt!!

 

Tschau

hallo @Sören M.

 


@Sören M.   schrieb:
Hi @Svensony,
....


ich habe jetzt die BUGS reproduzierbar gemacht.

aber dies wäre hier eindeutig zu lang und würde das forum unnötig vom thema entfernen.

deshalb wäre es besser es direkt bei einem telefonat 1zu1 nachzuverfolgen.

biete gerne über meinen ACOUNT eine Kontakt an,

aber nur wenn SIE wirklich an diesen BUGS interessiert sind,

nicht wie andere lethargischen kollegen.

 

Nichtsdestotrotz STACK und BUGS sind auch in einem Telekomshop genauso auch aufgetreten.

Ausreden - Leitungsproblem - Receivertausch - sogar TV-Gerät defekt -  sind also vollkommen ausgeschlossen!

 

noch ein BUG:

beim abspielen eine aufnahme wird INFO der letzte sendung des letzten senders angezeigt!

siehe bild

AUFNAHME sat1gold  >>> ANZEIGE pro7

 

 


@Svensony  schrieb:

 

noch ein BUG:

beim abspielen eine aufnahme wird INFO der letzte sendung des letzten senders angezeigt!

siehe bild

AUFNAHME sat1gold  >>> ANZEIGE pro7

 

 


Ja.... und die INFO Seite aktualisiert die Restlaufzeit nicht, sondern nimmt einfach den letzten Bookmark.

Alles bekannte Bugs, welche Teils mit dem nächsten Update behoben sein sollen.

 

Das ändert aber nun nicht viel an der Situation mit dem Umbau und den Wegfall von Wegen sowie FB-Tasten.

ja kenne ich auch, da gibt es einfache umwege zur lösung.
pause z.b.
und man kann sogar auf einen alten zeitpunkt zugreifen
und dann wieder auf den aktuellen. LUSTIG finde ich

Mit Pause setzt Du ja auch den nächsten Bookmark und schon passt es kurz wieder.

Aber wie geschrieben... ein Uralt-Bug.

Die Falsche Anzeige hingegen ist ein neuer Bug, eine Folge des Umbaus/des neuen Players, der mit dem letzten Update eingebaut wurde und dieser soll wohl innerhalb der nächsten 1-2 Wochen auf den MR per Update gefixt werden.

Was mich mittlerweile am meisten anko...:

Ich habe in meiner Favoritenliste zurzeit 45 Sender.

Im EPG kam ich mit der Pfeil hoch Taste von 1 auf 45!

Jetzt kommt man nur noch auf die Pfeile um den Tag zu ändern.Wütend

Dies geht aber immer noch mit >>


@Yaris2013  schrieb:

[...] Ich habe in meiner Favoritenliste zurzeit 45 Sender.

Im EPG kam ich mit der Pfeil hoch Taste von 1 auf 45! [...]


Hatte ich genauso gemacht (Karousel-Durch-Lauf, und umgekehrt). Hatte extra ein paar Sender deshalb sogar auf den unteren Rand meines EPG gesetzt, weil ich an diese dann auch sehr schnell auf diese Weise kam.

 

Bleibt momentan nur noch das Folgende (Umgehungslösung):

1. EPG aufrufen oder schon offen haben.

2. Ziffer des Senders eintippen (z. B. die 45 oder die 1), um im EPG zu springen. Solange man das EPG noch offen hat, springt man nur im EPG und nicht tatsächlich im LiveTV. Deutlich einfacher, und auch im Dunkeln problemlos ohne zusätzliche Lichtquelle und ohne umgreifen, war aber natürlich nur die Karoussel-Lösung, ... .

So mach ich es jetzt auch, wenn ich daran denke!
Am unteren Rand sind bei mir Sky Bundesliga und Sport.
Liebe Community Mitglieder. Haltet euch doch an das Hauptthema. Sammelthread: Juli Update Wenn ihr euch über andere Bugs und EPG schreiben möchtet. Macht ein neues Thema auf. Hier geht es um das Juli Update.

@BENNGAST 

es geht ja auch dabei um das Juli Update....davor war ja

dieses "rollen" ( 1 --> letzten Sender) im EPG

als auch in der Vorschau LiveTV noch möglich..

ist auch für mich eine extrem ärgerliche Änderung des Updates !!!


@BENNGAST  schrieb:
Liebe Community Mitglieder. Haltet euch doch an das Hauptthema. Sammelthread: Juli Update Wenn ihr euch über andere Bugs und EPG schreiben möchtet. Macht ein neues Thema auf. Hier geht es um das Juli Update.

Hängt alles mit dem Juli-Update zusammen.


@Yaris2013  schrieb:

Was mich mittlerweile am meisten anko...:

Ich habe in meiner Favoritenliste zurzeit 45 Sender.

Im EPG kam ich mit der Pfeil hoch Taste von 1 auf 45!

Jetzt kommt man nur noch auf die Pfeile um den Tag zu ändern.Wütend

Dies geht aber immer noch mit >>


Das ist korrekt.

Und noch funktioniert << und >> sowie |<< und >>|

 

@BENNGAST
Geht's noch?
Das ist eine Folge des Juli Update!!!

@Yaris2013  schrieb:
@BENNGAST
...
Das ist eine Folge des Juli Update!!!

@Yaris2013 

das geht auch freundlicher.

Teil-Zitat aus dem Artikel Software Update MR 201 / MR 401 / MR 601 (zum letztem Stand vom 23.07.2019 um 10:11 Uhr) :

 

>> Die Karussell-Funktion im EPG (z.B. schnelles Springen von Kanalnummer 1 auf 999) wurde entfernt. <<